Welche Software soll verwendet werden?

Hallo

Könnte mir jemand sagen, welche Software am vernünftigsten wäre, um eine Polygon-Miniatur zu erstellen?

Siehe das beigefügte Beispiel.

Vielen Dank im Voraus


exemple.png

Hallo

Es ist möglich, dies mit jeder Software zu tun, haben Sie ein unbegrenztes Budget?

SolidWOrks ist dazu in der Lage, aber Sie müssen mit den Plänen für die Skizzen spielen oder das gefaltete Blech mit Winkeln verwenden.

Catia ist dafür bekannt, dass es in der Oberfläche effizienter ist, es ist wahrscheinlich besser geeignet, aber teurer.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte an eine Software im Blender-Stil.

Mit Solidworks zu viel Arbeit.

Sie benötigen ein vollständiges Modell, um es in 3D drucken zu können.

 

Hallo

Vielleicht noch mehr CAD-Software wie maya oder modo. 

Es gibt auch 3dmax in diesem Stil...

Zu viel Arbeit für CAD!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Zbrush oder Cinema4D, aber man muss es so fühlen, wie man so schön sagt!

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, der Mixer ist gut für diese Art von Dingen!! Einfaches Objekt ohne zu viele Regale, keine Montage ....

1 „Gefällt mir“

Glaubst du wirklich, dass es schneller ist, eine neue Software zu lernen, als diesen Teil auf einer Software zu machen, die du kennst?

Aber ja, Blender sieht angemessen aus und ist nicht allzu schwer in den Griff zu bekommen.

Hallo 

Wenn es nur zum Spaß ist, gibt es Tinkercad

https://tinkercad.com/

Es ist kostenlos ohne Installation und Sie kommen aus dem stl oder obj heraus.

 

1 „Gefällt mir“

Ich mag etwas Dummes sagen, aber indem Sie Ihre Figur einfach ohne Facetisierung, d.h. mit einfachen, glatten Formen, auf SolidWorks zeichnen; dann nehmen Sie in STL mit minimaler Qualität auf: Dadurch entsteht die Facetisierung der Figur von selbst!!

Dies soll an einem kleinen Teil gemacht werden, um die Grobheit der Figur zu erhöhen!!:! Aber es muss funktionieren können!!

6 „Gefällt mir“

Mit Paint ;)

 

Nun, ich gehe raus...

3 „Gefällt mir“

Ja, Bart verstecke dich nach dieser Antwort;)

Ich habe es mit schlechter Auflösung versucht, als ich es in STL umgewandelt habe.

Es macht immer noch ein glattes Stück David.

 

Tatsächlich funktioniert es, David.

Ich habe alles auf das Minimum reduziert, aber ich habe vergessen, die automatische Glättung zu deaktivieren, na ja, so viel zu tun.

Es scheint also zu funktionieren, danke.

 

1 „Gefällt mir“

Können wir eine Vorschau dessen sehen, was Sie in SolidWorks gezeichnet haben, und das Ergebnis mit der stp-Facetisierung?

Hier ist der Essay.

Es kann das.

 


essais_1.png