Im Rahmen eines Projekts muss ich eine 952*680 Platte mit einer Dicke von 5mm verwenden. Diese Platte wird an jedem Ende auf einer Länge von 15 mm gehalten (siehe Zeichnung) und ist nur ihrem Gewicht unterworfen.
Ich würde gerne wissen, welche Materialien sich für diese Dimensionen am wenigsten biegen würden und auch die Durchbiegung für diese Materialien kennen.
Wäre jemand in der Lage, eine Simulation (CATIA, Abaqus...) durchzuführen, um die richtigen Materialien zu finden?
Für den Pfeil; Wenn es keine Belastung gibt und angesichts der Abmessungen wird es Null sein, und was das am wenigsten reflektierende Material betrifft, denke ich, dass Sie sich an den Corten wenden sollten. Es ist ein Material, das nur an der Oberfläche oxidiert, ohne dass es zu einer kontinuierlichen Reflexion kommt.
Es hängt alles von der Art des verwendeten Materials ab, wenn Sie ein Elastomer mit den angegebenen Abmessungen nehmen, ist es möglich, dass es zu einer gewissen Biegung kommt (es ist sogar sicher).
Probieren Sie die Rdm6-Software aus, sie ist kostenlos, einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, korrekte Werte zu erhalten, Videos anzusehen, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Ich muss Materialien mit minimaler Biegung für die von mir angegebenen Abmessungen finden. Ich vergaß zu erwähnen, dass das gewünschte Material nicht magnetisch sein muss.
Die Halterungen sind stabil und es besteht ein leicht positiver Abstand zwischen der Platte und ihren Halterungen.
@a.leblanc Ich denke, Rdm6 funktioniert nur für Biegeberechnungen an Balken, oder?
Wow, ich habe die Frage gerade noch einmal gelesen... Ich dachte, ich hätte "die Materialien gelesen, die am wenigsten reflektieren würden"... DSL ist Sonntag und mein Gehirn ist noch im Wochenendmodus...
Sie werden den Fall finden, der Sie interessiert, nämlich die Biegung eines Balkens, der an seinen beiden Enden eingebettet ist. Sie geben Ihre Abmessungen und die Eigenschaften des Materials ein und die Software gibt Ihnen die Verteilung der Spannungen und, falls Sie daran interessiert sind, die Durchbiegung.
Es ist sehr einfach und sehr praktisch für die Designunterstützung!
Könnte das auch geeignet sein (natürlich bei den Maßen 952*680)? Könnte jemand die Durchbiegung berechnen? Ich stelle Ihnen die Frage, weil eine solche Platte billiger wäre als Carbon. Außerdem glaube ich, dass Kohlenstoff diamagnetisch ist, aber ich brauche ein Material, das magnetische Wechselwirkungen zwischen z.B. 2 Magneten fördert.
Wie gt22 sagt, wenn man nicht weiß, welche Probenahme es gibt, kann man nichts "Genaues" berechnen.
Ich kann Ihnen ein Muster für eine Glasfaserplatte anbieten und Ihnen eine Schätzung des Preises geben, aber nur wenn Sie eine Arbeitsstunde in Betracht ziehen, werden wir teurer sein als etwas auf dem Markt.
Ist es wichtig, dass die Dicke auf den Zehntelmillimeter genau kalibriert ist?
Es gibt eine CES-EDUPACK-Software, in der Sie Ihre Anforderungen auflisten und die nach und nach Materialien aus der Liste entfernt, und wenn Ihre Suche abgeschlossen ist, bleiben Ihnen nur 3 oder 5 Materialien übrig, die für die Situation geeignet sind. Wir verwenden es an der CFAI, aber ich weiß nicht, wie ich es außerhalb der Schulen herunterladen kann.
In dem Wissen, dass es keine Perfektion gibt, was nennt man perfekt flach und glatt.
Ebenheit ist ein geometrisches Merkmal, "Lissicity" ist das, was man eine Oberflächengüte nennt. Gelten diese Eigenschaften auch für die 2 Seiten der Platte?
Um Sie besser beraten zu können, wäre es besser, wenn Sie uns Ihr Problem erläutern, indem Sie angeben, was zwingend erforderlich ist. Dies würde Sie davon abhalten, mit vorgefassten Meinungen zu beginnen.