Welches Solidworks Werkzeug sollte ich verwenden, um dieses Blechteil (ohne Unterkante) herzustellen?

 

 

 

Hallo, ich möchte dieses Stück aus Blech machen, damit es gefaltet und entfaltet werden kann, die Basis muss ein Halbkreis sein. Ich habe versucht, die beiden Skizzen unten mit dem Übergangsrillwerkzeug zu verbinden, ohne Erfolg. 

Teil, das aus Blech physikalisch nicht herzustellen ist

außer Stanzen, um in einem Stück zu bleiben

Sie können mit dem gleichnamigen Werkzeug in surface einen Vollgas ausführen

@+ ;-)

Hallo

Für mich ist es beim Crunchen machbar, da man die Kante nicht fallen lässt. Ich begann mit dem Prinzip, einen Kegel herzustellen, und dann machte ich ein oder zwei Materialabtragungen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bestätige die Lösung von ac cobra. Der Kegel scheint mir am passendsten zu sein. 

3 „Gefällt mir“

Handelt es sich bei dem Teil, das Sie haben, um ein Volumen oder eine Oberfläche? Wenn es sich um Volumen handelt, können Sie versuchen, das Material von der heruntergefallenen Kante zu entfernen und dann eine kleine Ecke (0,5 bis 45°) des kleinen geraden Teils zu brechen, der unten verbleibt. Sie klicken auf das vorgespannte Teil, das Sie gerade erstellt haben, und konvertieren es dann in Blech und dort sollte es funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

1 „Gefällt mir“