Hallo
Schade, dass Sie meine Bemerkung nicht berücksichtigt haben.
Beachten Sie, dass dies in Ordnung ist, da ich Ihre Simulationslogik nicht verstehe.
Ich habe den Eindruck, dass Sie mit dem Begriff der Verbinder Knoten machen.
Bevor ich weitermache, um Ihnen zu helfen, hier ist, was ich von Ihrem Arrangement verstehe. Sagen Sie uns, ob es richtig ist.
- Sie haben ein Rohr, das nicht auf der Zeichnung erscheint, und das U-Stück kommt mit diesem Rohr in Kontakt. (daher mein Vorschlag). Wie ein Kleiderbügel, der an einer Röhre in einem Schrank hängt)
- Um zu verhindern, dass das U-förmige Stück aus der Röhre kommt (was man nicht sehen kann), setzt man einen Stift ein. Dieser Stift hat nur eine Sicherheitsfunktion und muss nicht in die Simulation eingreifen, wenn Ihre Kraft zunächst in Y gerichtet ist. Abgesehen von der Sicherheit verstärkt es überhaupt nichts, oder fast.
- Sie setzen den Kontakt solidarisch, was keinen Sinn macht, wenn Sie nur ein Teil, also den 10MEH-2960-mytest, haben.
- Der Achsstecker hat dort nichts zu suchen, da man keine Achse hat und der Stift, wie bereits erwähnt, für die Simulation unbrauchbar ist.
- Trägheitsrelaxation hat in Ihrem Fall nichts zu tun, da Sie sich in statischer Form befinden. (für das Protokoll = Trägheitsrelaxation verwenden, um .../... ein freier Körper, der beschleunigt wie eine Rakete, die von ihrem Motor angetrieben wird, ein Flugzeug im Flug oder ein Auto in Bewegung
Tatsächlich benötigen Sie nur einen Verbinder am zylindrischen Teil Ihres U, der mit dem Rohr verschweißt ist, und eine axiale Blockade, um eine große Verschiebung und eine Fehlermeldung zu vermeiden. Auch eine erzwungene Verschiebung in der Drehung mit dem Bogenmaß und in der Axialen (dritte Wahl in der Liste.
Mit oder ohne Stift öffnen Sie sich sogar, sobald Sie eine bestimmte Last überschreiten, und der Stift hat bei einer so geringen Dicke keinen Einfluss.
Auf der anderen Seite ignorieren Sie die Schweißnaht in Ihrer Simulation: Das macht Ihre Simulation falsch, denn während Sie dies tun, werden das U-förmige Stück und das Zick-Zack-Rohr als unendlich fest angesehen, was offensichtlich falsch ist. Die meisten Ruinen bei dieser Art der Montage stammen aus einer Schweißnaht.
Es sollte auch angegeben werden, ob die Last 3500N frei ist. Wenn es frei wie ein schwebendes Gewicht ist, dann haben Sie auch eine Verformung Ihres Zick-Zack-Rohrs im Sinne einer Tendenz, sowohl die Winkel des Zick- als auch des Zick-Zack-Rohrs zu öffnen. Es ist diese Verzerrung, die auch die auferlegte Verschiebung rechtfertigt, die ich Ihnen vorschlage.
Kannst du deinen Beitrag posten, damit ich ihn dir besser erklären kann?
Herzliche Grüße