Welche Baugruppenkonfiguration für eine bestimmte Teilekonfiguration

Hallo les Lynkoeurs

 

Ich bin dabei, eine alte Vorstellung von einer Standardsache zu Hause wiederzubeleben. Es handelt sich um eine Baugruppe mit mehreren Konfigurationen, die aus Teilen mit mehreren Konfigurationen besteht.

 

Als das Design fertig war, hatte der damalige Benutzer nicht die brillante Idee, die Konfigurationsnamen miteinander in Beziehung zu setzen.

Zum Beispiel kann ich die Assembly mit der Konfiguration "3 short left storage" haben, die aus einer Teilekonfiguration "xx" und anderen Teilen mit anderen Konfigurationsnamen besteht.

Fühlst du es kommen, die Verwirrung?

 

Ich muss eine neue Konfiguration erstellen. Also habe ich all meine kleinen Änderungen vorgenommen, etc etc. Und als ich ein Standardteil wiederverwendete, bemerkte ich ein kleines Problem von etwa 1 oder 2 mm. Das fragliche Teil hat keine logischen Seiten (ich verstehe, woher der Fehler tatsächlich kommt) .... Und genau hier gibt es ein Problem.

Ich möchte es modifizieren, während ich sicher bin, dass es andere Konfigurationen nicht stört.

 

Damit komme ich zu meiner Frage: Woher weiß ich, auf welche Baugruppenkonfiguration die Konfiguration eines Teils hinweist?

 

Auf eine einfache oder leicht umständliche Art und Weise spielt es keine Rolle. Aber ich habe ungefähr 30 verschiedene Konfigurationen in der Assembly. Und ich möchte so viel wie möglich vermeiden, sie nacheinander manuell zu überprüfen (super mühsam!)

 

Vielen Dank im Voraus

Wenn Sie eine Familie von Teilen (auch temporäre) durchlaufen, erhalten Sie Ihre confs-Teile entsprechend Ihrer conf-Assembly.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil im Baum klicken und auf "konfigurieren" klicken, können Sie es direkt sehen, Sie erhalten diese Tabelle:

2 „Gefällt mir“

Ho, aber das ist doch gar nicht blöd! Es funktioniert sogar sehr gut.

 

Du hast mich gerade davor bewahrt, vor dem PC zu sterben, ich danke dir aus tiefstem heart@Opiep27!

 

Edit: Ich habe Ihre Antwort nach @PL gesehen. Es ist in der Tat ganz einfach. Wie kommt es, dass ich nicht darüber nachgedacht habe? Was für eine Last!

Also DSL @Opiep27, wir mussten uns zwischen euch beiden entscheiden ... und wir können die Punkte der besten Antwort nicht teilen^^ Die von @PL ist sowieso wirklich einfach

2 „Gefällt mir“