Was ist die Grenze der bedingten Eigenschaft von SmartProperties?

Hallo 

Ist es möglich, EXCEL-Funktionen in die Conditional-Eigenschaft von SmartProperties einzufügen? Wenn ja, ist es die gleiche Art, sie als sr EXCEL zu schreiben?  

Oder ist es einfach möglich, SI(testlogical|ja|nein) zu machen?

Vielen Dank im Voraus!

Bei den Bedingungen ist die Form gut wie im Beispiel (logischer Test, andererseits können Sie mehrere hintereinander ansammeln.

Es stimmt, dass es nicht sehr praktisch ist und dass das Excel-Formular viel einfacher ist.

Hier ist ein Beispiel für einen kumulativen bedingten Test:

IFF($Ep-Ray=1-1.3||IFF($Ep-Ray=1,2-1,3||IFF($Ep-Ray=1,5-2||IFF($Ep-Ray=2-2.6||IFF($Ep-Ray=2,5-2,6||IFF($Ep-Ray=2.5-4||IFF($Ep-Ray=3-4||IFF($Ep-Ray=4-4||IFF($Ep-Ray=4-5||IFF($Ep-Ray=5-5||IFF($Ep-Ray=5-8||IFF($Ep-Ray=6-8||IFF($Ep-Ray=8-10||IFF($Ep-Ray=10-10||IFF($Ep-Ray=1,5-2||IFF($Ep-Ray=12-10||IFF($Ep-Ray=15-10||IFF($Ep-Ray=-||Fehler Ve)

Am Ende etwas ziemlich Kompliziertes zu verstehen!

3 „Gefällt mir“

Danach kann ich Ihnen bei Bedarf unter die Arme greifen, wenn Sie mir sagen, was Sie als Bedingung erreichen wollen.

Wenn es machbar ist.

Ansonsten, wie Coluche sagte, sag mir, was du brauchst, ich werde dir sagen, wie du darauf verzichten kannst.

3 „Gefällt mir“

In der Tat nicht sehr praktisch

Tatsächlich versuche ich, einen Wertebereich im logischen Testteil zu erstellen, zum Beispiel:

Wenn Eigenschaft1 zwischen 00 und 09 liegt, dann ja, sonst nein.

Ich habe es mit OU/AND-Funktionen und mit > und < versucht, aber es funktioniert nicht (ich habe möglicherweise die falsche Syntax verwendet)

Haben Sie eine Idee?

1- Sie müssen sicherstellen, dass der abgerufene Wert numerisch ist, da 09 mehr Text ist

2-Integer oder das Ergebnis kann mit einer Dezimalzahl in der Größenordnung von 2,24555 erfolgen.

Andernfalls gilt für die Akkumulation von iffs folgendes Prinzip.

IFF($Propri summer1=0|yes|no) für eine Zeile

Wenn Sie kumulieren möchten, nehmen Sie Ihre 1. Zeile, kopieren und fügen Sie anstelle des Neins Ihre Formel ein und ändern den Wert.

IFF($Propri Sommer1=0|ja|IFF($Propri Sommer1=2|ja|nein))

Am einfachsten ist es, einen sauberen Test durchzuführen

Sie erstellen Ihr Stück mit einem gegebenen Wert von Eigenschaft 1 Sie erstellen Ihre Formel und Sie testen sie mich Ich habe meine Formel mit 1 Bedingung erstellt, dann 2 dann 3... indem Sie während des Gehens testen, um sicherzustellen, dass Sie keinen Fehler machen.

Für Ihre Formel muss es so etwas zum Testen sein.

IFF($Propri Sommer1>9|nein|IFF($Propri Sommer1>=0|ja|nein))

Grundsätzlich gilt: Wenn Eigenschaft1 >9, nein, andernfalls testen wir, ob Eigenschaft1>=0.

Nicht getestet, aber es sollte funktionieren

Vielen Dank!

Ich hatte mir diesen Trick auch ausgedacht, aber hey, ich habe 9 Familien von Teilen, von denen die erste, zum Beispiel, mit 00,01,02,03,04,05,06,07,08,09 zu finden ist... die zweite: 10,11,12,13... etc...

Es kann sehr lange dauern

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Antworten!