Welche 3-Tasten-Maus für SolidWorks und AutoCAD verwendet wird?

Hallo

Ich muss meine Maus wechseln.

Welche Maus können Sie für den Einsatz auf SOLIDWORKS und AutoCAD empfehlen, also mit folgenden Kriterien:

- Kabelgebunden oder kabellos: Es spielt keine Rolle.

- linke Taste - klickbares Rad - rechte Taste

- Bezüglich des klickbaren Rades: Kerben, die man gut fühlen kann. Klicken Sie so sensibel und einfach wie die Hauptschaltflächen.

- dass das Modell im Handel immer noch existiert (nicht gewonnen angesichts der Geschwindigkeit, der Rate des Austauschs von Produkten heutzutage)

Kurz gesagt: eine besondere CAD-Maus!!

Vielen Dank im Voraus

Siehe diesen Link

https://www.google.fr/search?q=souris+special+cao&rlz=1C1CHFX_frFR512FR512&biw=1649&bih=942&site=webhp&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wRf4VKHqKojLaNexgJAF&ved=0CCgQsAQ

3D-Verbindungsmäuse

http://www.lynkoa.com/forum/3d/configuration-souris-rotation-vue

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo Jerome Ich empfehle  diejenige, die ich benutze: eine Logitech m 705. Es ist kabellos, sicherlich etwas schwerer als ein kabelgebundenes, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.  

Persönlich passt es sehr gut zu mir.

1 „Gefällt mir“
Hallo, dazu gab es hier schon eine Diskussion:

http://www.lynkoa.com/forum/autres/type-de-souris

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen, was Sie verlangen (ein Rad/Klick-Button), habe ich nicht den Eindruck, dass Sie versuchen, verschiedene Tastenkombinationen auf Maustasten zu speichern.

Warum also nicht eine klassische 3-Tasten-Büromaus kaufen?

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine spezielle CAD-Maus, glaube ich, es gibt die Maus, die zu Ihrer Hand passt.

In den verschiedenen vorherigen Beiträgen haben wir sehr oft über Logitech gesprochen, und es ist eine Art Referenz.

Wie einige meiner Kommilitonen entschied ich mich für die MX Revolution und ging dann zur Leistung über, aber da ich eine BIG HAND habe und meine Revolution nicht mehr existierte und die Kosten für den Batteriewechsel nicht interessant waren.

Für mich ist die beste Maus diejenige, die den Griff nicht verletzt, die Tasten bleiben nette Optionen, wenn Sie die Tastatur nicht verwenden möchten

Auf der Mausebene gewöhnt man sich, wie gesagt, mit den Tasten schnell daran. Ich habe mich für eine Logitech MX Performance entschieden und bin nicht enttäuscht, sie ist schön, obwohl sie ein bisschen groß ist. Aber mit ihr habe ich keine Schmerzen mehr im Handgelenk und das ist auch gut so

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich teste diesen und muss sagen, er ist gar nicht so schlecht.

http://www.lexip-3d.com/

 

@+

PS: Ich arbeite nicht für sie...

Tatsächlich bin ich hauptsächlich auf der Suche nach einer Maus, die die folgenden Eigenschaften hat:

- Mittlerer Klick auf das Rad nicht zu fest. So einfach wie das Klicken auf die rechte oder linke Taste.

- Rad mit echten Kerben (um die Kerbe nicht zu ändern, wenn Sie auf das Rad klicken).

- Ich habe es vergessen: Ich bin groß und habe große Hände.

Ich habe eine MX Performance zu Hause, und ich finde das Klicken auf dem Rad viel zu hart. Ich könnte das "Klickrad" auf eine konfigurierbare Schaltfläche umstellen, aber das möchte ich eigentlich nicht, weil wir oft den Arbeitsplatz zwischen Kollegen wechseln und wir alle lieber die gleiche Konfiguration haben.

Büromäuse haben vor 10 Jahren meine Erwartungen erfüllt, weil sie von sehr guter Qualität waren. Heutzutage hat diese Art von Maus in der Regel ein Rad + Klickrad von sehr schlechter Qualität.

Ich habe meine persönliche MX-Leistung bei der Arbeit getestet.

Und ich habe es an 2 Kollegen weitergegeben.

Mein Urteil:

- Sehr schön für meine große Hand.

- Ich finde nicht, dass sein Gewicht ein Problem ist. Ich finde es sogar recht leicht, wenn man seine Größe bedenkt.

- Klicken Sie auf das Rad: Ich finde es bedauerlich: Sie müssen sehr stark drücken, um ein unsicheres Ergebnis zu erzielen. Also eine große Diskrepanz zwischen den Links- und Rechtsklicks, die ganz normal sind.

Das Urteil meiner Kollegen:

- Sie sind auch nicht verpackt.

 

Hat jemand die kabelgebundene Maus M500 von LOGITECH?

Es scheint gut für große Hände geeignet zu sein, aber ich habe den Eindruck, dass es das gleiche Rad wie beim MX Performance ist. Der Blister hindert Sie daran, den Klick im Geschäft zu testen...