Welche Maus sollte ich für CAD für weniger als 50€ nehmen?

Hallo

Ich muss die Maus auf meinem PC wechseln.

Haben Sie ein Modell, das Sie mir im Moment für den Office- und CAD-Einsatz für unter 50€ empfehlen können?

Es spielt keine Rolle, ob kabelgebunden oder kabellos, und ich habe auch große Hände... :)

Vielen Dank!!

Hallo

Ich benutze die "Kirsche" schon lange und günstig (ca. 15€), und funktioniert wunderbar.

https://www.compufirst.com/cherry-mw-2400-souris-2-4-ghz-noir/fiche_prod.do?prodId=2226977&drtf=1720&gclid=EAIaIQobChMIv_mmyqaM7QIVApzVCh3KlwnpEAQYAyABEgJDvfD_BwE

@+.

AR

2 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich ist es ein standardmäßiger kabelgebundener Dell MS116 , also grundlegende 3 Tasten ... Und es funktioniert sehr gut, meiner Meinung nach muss man für "Astronaut" nicht lächeln.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe mich für eine Maus entschieden, die etwas ergonomischer ist, ohne vertikal zu sein:

https://fr.rs-online.com/web/p/souris/1759914

Es ist ein kabelloses Modell, das ich mit wiederaufladbaren Batterien verwende.

Die Handhabung ist anfangs etwas unübersichtlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr im Ellenbogen.

Herzliche Grüße.

win_20201118_17_01_40_pro.jpg
1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich benutze zwei Mäuse gleichzeitig!   ;-)

Eine 3-Tasten-Maus (Logitech Basic) in der linken Hand für die Skizze und eine 3D SpacePilot Pro Maus von 3Dconnexion für alles rund um Zoom und Rotation (wenn ich mit dem Laptop zu einem Kunden fahre, verwende ich Microsoft Surface Dial). Ich benutze auch die Tastatur mit vielen Tastenkombinationen.
Ich habe versucht, die Evoluent Mouse zu verwenden, die zwar ergonomisch sein soll, aber viel zu schwer ist und daher aufgegeben wurde (zusätzlich zu einem lästigen Installateur).

Herzliche Grüße

Prinzipiell bevorzuge ich kabelgebundene Mäuse, sie verhindern, dass der Akku zur falschen Zeit leer wird....

Im Büro verwende ich eine Microsoft M4500-Maus, konfigurieren Sie einfach die Seitentaste für den mittleren Klick anstelle des Rads neu. Sein einziger Nachteil ist das "Gummi"-Stirnband, das mit meinem Schweiß stark altert.
Zu Hause ist es eine Logitech M500, die für mich noch komfortabler ist (Form, Material, Möglichkeit, einfach von einem gekerbten Rad auf ein freies zu wechseln) und sogar Modifikationen für die Tasten.

Die 2 überleben seit ein paar Jahren.

2 „Gefällt mir“

Hallo

wie @stefbeno ich eine Logitech M500 benutze, aus den Gründen, die er angegeben hat + die Seitentasten, die er vergessen hat zu erwähnen und die meiner Meinung nach für die Navigation in den Ordnern unerlässlich sind (zurück zu/nächst).

Leider ist die Maus zu oft ein Arbeitswerkzeug, das von Arbeitgebern/Chefs vernachlässigt wird, obwohl sie unser Hauptarbeitswerkzeug ist.
Ich wäre sogar neugierig, die Anzahl der Klicks sowie die Kilometer Roulette zu erfahren, die während eines geschäftigen Ziehungstages zurückgelegt wurden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

eine Logitec G402. Ich mag den Griff und die Leichtigkeit.

Die Maus sollte nicht zu klein sein (geballte Hand und schnelle Schmerzen) Ich bevorzuge eine kabelgebundene Maus, seien Sie vorsichtig bei batteriebetriebenen Modellen, 1 ist in Ordnung 2 es belastet die Maus zu sehr, und das Gewicht kann die Arbeit schnell unangenehm machen.

Ich kann mich nicht an Vertikalen gewöhnen.

Wie oben erwähnt, ist die Maus ein sehr wichtiges Element, aber es gibt sehr gute billige Modelle.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Bei der Arbeit habe ich eine 3D-Verbindung, sie ist super als Maus, aber teuer.

Zu Hause arbeite ich mit einer kabelgebundenen Logitech M500, die zu schwer und zu präzise in Bezug auf die Bewegung ist.

Herzliche Grüße