Was sind die ressourcenintensivsten Einschränkungen?

Hallo

Haben Sie eine Vorstellung von den Einschränkungen, die priorisiert werden müssen, um Systemressourcen zu sparen?

Ist die Schiebebeschränkung in Bezug auf die Ressource "gieriger" als beispielsweise zwei Koinzidenzbedingungen (Ebene/Ebene)?

Gibt es eine Klassifizierung nach Art der Einschränkungen?

Vielen Dank im Voraus

 

1 „Gefällt mir“

Gute Frage die! Wenn du den Test gemacht hast, bin ich neugierig, eine Beziehung zu haben, :)

Während einer Schulung war die einzige Information, die ich dazu hatte, dass man die Teile so weit wie möglich blockieren muss, um zu vermeiden, dass SW die Freiheitsgrade ständig neu berechnen muss. Wie bei einer Rundlaufrolle einer Schraube zum Beispiel muss man die Drehung "sperren". 

Für meinen Teil ist es eher die Anhäufung von Einschränkungen, die mit flexiblen Baugruppen verbunden sind, die mich das System verlangsamt. Wir haben mehrere Teile in Translation, die von rotierenden Teilen angetrieben werden (die ihrerseits in einer Unterbaugruppe konfiguriert sind). Wenn ich eine Grenzabstandsbeschränkung in die Unterbaugruppe, eine Grenzwinkelbeschränkung und eine Rillenbeschränkung in meine Baugruppe einfüge, neigt sie dazu, in der Nähe der Endpositionen etwas zu kämpfen. 

2 „Gefällt mir“

Ich wäre versucht zu sagen, dass die Berechnung umso umständlicher sein wird, je mehr Entitäten in der Einschränkung ausgewählt werden müssen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Standardspannungen leichter sind als fortgeschrittene Spannungen, die leichter sind als mechanische Spannungen

3 „Gefällt mir“

Die Frage ist interessant, aber ich sehe nicht, wie man das "Gewicht" der Einschränkungen individuell bewerten kann.
Die Funktion "Leistungsbewertung" fasst die Anzahl der Einschränkungen zusammen, sagt aber nicht mehr aus. 
Die Funktion "Baugruppenvisualisierung" verwaltet nur Teile unabhängig von ihren Randbedingungen.

Ansonsten denke ich a priori wie @stefbeno, dass die Hierarchie der Einschränkungen standardmäßig, fortschrittlich und dann mechanisch ist.