Welche Methoden gibt es, um einen Teil 2 zu erstellen, der symmetrisch zu Teil 1 auf einer Zwischenebene des Gebäudebaums ist?

Hallo

Zur Verdeutlichung hier ein Diagramm: 

Grundsätzlich habe ich einen gemeinsamen Kern zwischen zwei symmetrischen Teilen und möchte dann jedem von ihnen Funktionen hinzufügen.

Ich stellte mir vor, dass ein Teil durch Symmetrie des anderen Teils in einem Zwischenzustand erzeugt wird.

Sonst bei symmetrischen Körpern im selben Raum, aber das führt zu Problemen beim Zeichnen.

Oder ein Einzelzimmer mit zwei verschiedenen Konfigurationen?

Was denkst du? Was sind die besten Methoden?

Vielen Dank

 


symetry-from-a-specific-point-of-another-part.png

Hallo

Sie können eine "Symmetrie"-Konfiguration in Ihrem "Teil 1" mit einer Symmetriefunktion aus "Funktion 7" erstellen, indem Sie die folgenden Funktionen entfernen, und Ihr "Teil 2" mit einem von "Teil 1" abgeleiteten Teil in seiner "Symmetrie"-Konfiguration erstellen.

3 „Gefällt mir“

Nachdem Sie Funktion 7 ausgeführt haben, symmetrisieren Sie Ihre Figur, indem Sie die Verknüpfungen mit der ersten aufheben. Auf der anderen Seite, wenn Sie die 1 ändern, ändert sich die 2 nicht mehr.

Auf der anderen Seite sehe ich den Sinn nicht wirklich, es sei denn, es handelt sich um ein Mehrkörperteil.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Antworten!

In der Tat besteht das Ziel nicht darin, die Verbindungen zum ursprünglichen Teil zu unterbrechen.

Das Konfigurationsmanagement funktioniert. Anschließend müssen Sie zwei Pläne in der Zeichnung erstellen und die Konfiguration angeben, die für jede Ansicht verwendet wird.

Ich finde, dass es sauberer wäre, zwei separate Teiledateien mit jeweils ihrer Zeichnungsdatei zu haben.

Sie können die Verknüpfung nicht aufheben, wenn Sie ein von "Teil 1" abgeleitetes "Teil 2"-Teil in der Konfiguration erstellen, das gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Am saubersten wäre es, eine Konfiguration Ihres Raumes zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Andernfalls erstellen Sie das Bauteil so, dass es in einem anderen Körper symmetrisch ist, und führen dann Ihre 2 Körper zusammen.

Auf diese Weise können Sie eine symmetrische Symmetrie des Körpers herstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie für alle anderen scheint mir das Erstellen einer Konfiguration richtig zu sein. Sie können aber auch die Funktionen Ihres Symmetrieteils in einem Ordner klassifizieren, um die verwendeten Funktionen zwischen den beiden Teilen zu trennen und einen besser lesbaren Baum zu erhalten.

1 „Gefällt mir“