Welche SW-Versionen sind mit Enterprise PDM kompatibel?

Hallo

Sind ältere Versionen von SW mit e-pdm 2014 kompatibel?

Beispiel: Kann ein Satz SW-Teile aus dem Jahr 2006 ein 2014er e-PDM bereichern?

Muss ich die Teile oder Baugruppen öffnen und dann mit einer SW 20-Version speichern?Bevor Sie sie in das e-PDM 2014 einfügen?

Vielen Dank

Herzliche Grüße


quelles_sont_les_versions_de_sw_compatibles_avec_enterprise_pdm.pdf

Hallo

 

EPDM ist mit allen Arten von Dateien kompatibel, auch mit Dateien, die nicht SolidWorks sind.

 

Wenn keine Änderungen an den SolidWorks Dateien vorgenommen wurden, ist es nicht erforderlich, sie an das PDM zu übergeben, sodass keine Konvertierung durchgeführt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Wie @Lucas.

 

Die Tabelle, die Sie bereitstellen, dient der Kompatibilität zwischen Software: EPDM muss eine Version haben, die der von SW entspricht oder 2 Jahre vor ihr liegt .

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist nicht das, was das offizielle SW-Dokument, das ich meiner ersten Frage beigefügt habe, sagt.

Falls wir keine e-pdm- und SW 2006-Dateiversionen haben. Werden sie mit e-pdm 2014 kompatibel sein?

Herzliche Grüße

Fouch

Wenn wir mit SolidWorks 2006 arbeiten, nein  : Ich denke, es ist die Implementierung in SolidWorks (Add-in), die nicht funktionieren wird, aber wir müssen trotzdem in der Lage sein, sie dank der externen Software in das PDM zu integrieren.

 

Wenn Sie SolidWorks 2006-Dateien mit einer neueren Version von SolidWorks verwenden, ja, wie ich in meiner ersten Antwort angedeutet habe.

Ja, Ihre SW2006-Dateien können im EPDM 2014-Status gespeichert werden.

Auf der anderen Seite können Sie sie nicht aktualisieren, da Sie für ihre Weiterentwicklung mindestens SolidWorks 2013 benötigen und wenn Sie diese Dateien zur Änderung öffnen, konvertiert SolidWorks sie für Sie.

 

1 „Gefällt mir“

Ich füge eine kleine Übersichtstabelle der Kompatibilitäten zwischen Solidworks und EPDM bei

 

Im Allgemeinen unterstützt EPDM die vorherigen drei Versionen von SolidWorks


compatibilitswepdm.png
1 „Gefällt mir“

Um meine Antwort zu vervollständigen:

 

Wenn eine Datei aus dem Jahr 2006 in sw 2012 geöffnet wird und Lese-/Schreibzugriff hat, wird sie zum Speichern angeboten und daher in 2012 konvertiert. Aber wenn es nicht registriert wird, wird es im Jahr 2006 bleiben.


Um es klarer zu sagen: Wenn Sie nur mit SW 2012 arbeiten, kein Problem.

Wenn Sie einige Dateien mit sw 2006 weiter verwenden möchten, speichern Sie sie einfach nicht, sondern sie können in einem neueren PDM sein.

1 „Gefällt mir“

Immer noch nicht gelöst? ^^

Vielen Dank für all diese Antworten. Jetzt habe ich die Antwort.

Herzliche Grüße