Was sind die Unterschiede zwischen SolidWorks und Solid Edge?

Hallo ihr alle. 

Hier würde ich gerne wissen, was die bemerkenswerten Unterschiede zwischen SolidWorks und Solid Edge Software sind. Ich habe immer an Solidworks gearbeitet und kenne Solid Edge überhaupt nicht, ich verstehe, dass die 2 Softwareprogramme ziemlich ähnlich sind, aber es gibt noch einige Grauzonen.

 

Können SolidWorks und Solid Edge miteinander kommunizieren (außer Iges oder Step) Gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit, meinen SolidWorks Creation Tree mit Solid Edge wiederherzustellen?  Ich sehe viele Dinge im Internet und ehrlich gesagt kann ich mir wirklich keine Ahnung machen, in dem Sinne, dass ich noch nie Solid Edge berührt habe...  

Ich habe gesehen, dass Solid Edge eine Blechfunktion enthält. Persönlich finde ich das Solidworks-Modell wirklich an der Spitze (als Kesselmacher an der Basis brauche ich keine Software, um mir zu sagen, was in der Biegemaschine machbar ist oder nicht, ich erkenne selbst die Fehler, wenn es zum Zeitpunkt der Entwicklung des Teils  welche gibt ...)  

Gibt es eine Funktion wie die geschweißte Mechanik, die bei SolidWorks mit Profilen usw  . zu finden ist? 

Ich habe einen interessanten Vergleich im Netz gefunden, aber er stammt aus dem Jahr 2003, ich bezweifle, dass er noch relevant ist. 

Vielen Dank für Ihre Klarstellungen.

Hallo

Vielleicht ist es am besten, sich selbst eine Meinung zu bilden, denn SolidEdge bietet eine kostenlose 45-Tage-Testversion an, siehe: http://www.digicad.fr/telecharger-solid-edge

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Oh toll, ich lade es herunter, ich werde sehen, was sich wirklich ändert;) Vielen Dank, ich werde wiederkommen, um hier meine Eindrücke zu schildern.

 

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Es ist schon eine Weile her, dass ich SE berührt habe. Im Großen und Ganzen ist es der gleiche Geist. Für die mechanisch geschweißten Profile und das Blech gab es ähnliche Funktionen.

Was den Austausch betrifft, so funktioniert er im Allgemeinen nicht, unabhängig von der Software (bisher, in dem, was ich die Gelegenheit hatte zu testen) und wenn es möglich ist, erfordert es, dass die 2 Software installiert und gültig ist (also die 2 Lizenzen...) auf dem Computer. Schließlich verfügt die SW über eine Funktionserkennungsfunktion, aber die generierten Funktionen sind nicht dimensioniert.

 

2 „Gefällt mir“