Hallo zusammen.
Ich setze dein technisches Wissen heran, weil ich ein bisschen austrockne, selbst wenn ich eine kleine Idee habe.
Kann mir jemand sagen, welche mechanische Komponente im Zentrum des Bildes dargestellt wird? Planetengetriebe, Kupplung...
Danke für eure Antworten.
Hallo @OlivierH
Es scheint mir kein Zahnrad zu sein, die Zähne eines Ritzels werden in der Industriezeichnung nicht so dargestellt.
Aber wie unten

Dieses System erlaubt es, dass sich der zentrale Teil 1 (eine Umdrehung) dreht und der Ball 2, sodass sich die Elemente auf der Außenseite 3 seitlich bewegen oder seitlich Freiheit haben.
Ähnlich wie ein Getriebehund kann er sich seitlich drehen und bewegen, um an ein Eingang-Ritzel zu koppeln.
Teil 3 ist mit 6 über eine Schraube verbunden und dient sicher als Stopp, Teil 4 und 5 sind mit Schraube 7 verbunden und können sich bewegen, wie es mir scheint.
Außerdem können wir uns vorstellen, dass am zentralen Teil der Bohrer 1 als Freiraum für die Unterlegscheiben und die Schraube 2 dient, wenn sich die Baugruppe bewegt oder sie zerlegt wird?
3 ist eine Tastart, die Rotationsantrieb ermöglicht

Hast du die Zeichnung als Ganzes?
Hallo,
Ich werde es eher in Gelb als lautloser Block sehen (der periphere runde Teil wäre aus Gummi). Aber tatsächlich@FRED78 wenn wir den gesamten Plan mit der Nomenklatur hätten , würde das die Interpretation erleichtern