Hallo
Nach einigen Ratschlägen habe ich mich für den Modus "Normales Design" in CATIA entschieden. Übrigens, zu Ihrer Information hatte ich bereits ein Thema dazu gepostet: http://www.lynkoa.com/forum/catia/changement-doption-conception-hybride-vers-conception-normale?page=0#answer-697423
Auf der anderen Seite merke ich, dass ich immer noch nicht ganz verstehe, was sich hinter einem "normalen Körper" und einem "Hybridkörper" verbirgt.
Was ich beibehalten hatte, war, dass ein "normaler Körper" im Gegensatz zu einem "Hybridkörper" nur Volumenoperationen enthalten konnte. Wenn also ein "normaler" Versuchsplan verwendet wird, werden die Drahtmodelle in geometrischen Sätzen angeordnet und die Bauteilkörper enthalten nur Volumenoperatoren, was bei der Hybridkonstruktion nicht der Fall ist. Sind meine Erinnerungen korrekt?
Können Sie mir darüber hinaus weitere Details zu diesen beiden Konzepten geben? Mich würde interessieren, was CATIA unter "Normalkörper" und "Hybridkörper" versteht.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
1 „Gefällt mir“
HalloAlle Erklärungen finden Sie in der CATIA-Hilfe (F1)
Redigieren:
Ja, Ihre Erinnerungen sind richtig
Der Hybrid-Modus ermöglicht es Ihnen, die Oberfläche und das Volumen zu mischen.
Für die Assoziationsmöglichkeiten in den verschiedenen Behältern (Körper oder geometrische Sätze) ist es am einfachsten, die CATIA-Hilfe zu konsultieren
Da die Anzahl der Möglichkeiten wichtig ist, hängt alles davon ab, was wir in Bezug auf die Organisation (Lesbarkeit) des Graphen (hystorische Konstruktion) wollen.
1 „Gefällt mir“
In der Tat, Hybrid = Volumen + Oberfläche wie in SolidWorks
Vielen Dank, Franck, für dein Feedback.
In der Tat ist es gut, zu den Grundlagen zurückzukehren, zum Lesen der Hilfe.
Ich habe es geschafft, eine französische Version zu ergattern, die ich gerade sorgfältig lese. Aber wenn ich mit anderen Kollegen spreche, denke ich, dass ich beim normalen Modus bleiben werde.
Bitte Ich kann nicht auf die catia-Hilfe zugreifen. Kann ich eine Lösung haben, um darauf zuzugreifen?
Hallo, das CATIA V5-Dokument muss entweder lokal oder auf einem Server installiert werden.
Zu diesem Zweck kann es von der Dassault-Website heruntergeladen werden.
Die Dokumentversion muss mit der verwendeten CATIA V5-Version kompatibel sein.
Für eine Installation auf einem Server oder an einem bestimmten Ort müssen Sie unter den Optionen den Pfad der Dokumentation Tools / Optionen / Allgemein / Hilfe angeben.
Nachdem F1 für eine Funktion das zugehörige Dokument geöffnet hat, öffnet F1 nur das Dokument.