Frage zu einer Skizze, zum Platzieren eines Mittelpunkts auf SolidWorks

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Skizze, die ich anfertigen muss. Es gibt einen Schritt, bei dem ich nicht verstehe, wie ich es machen soll, es sind 30 Minuten vergangen, ich stecke fest, also wenn jemand weiß, wie ich es machen kann, könnte er es mir erklären. Auf Seite 6 über Schritt Nummer 5 zum Platzieren eines Mittelpunkts, dass ich nicht verstehe, wie ich es machen soll.

1.TutoPieces2 (2).pdf (1.8 MB)

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen

Haben Sie dies in den SW-Optionen aktiviert:
image

Auf diese Weise können Sie die Punkte in der Mitte der Bögen sehen.

Dann ist es ziemlich gut erklärt, klicken Sie auf den Punkt, halten Sie STRG gedrückt und klicken Sie auf das vertikale Segment und wählen Sie die " übereinstimmende " Einschränkung aus.

Viel Glück...

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das Problem ist, dass der Punkt, auf den ich klicken muss, wo ist er? Denn in den Erklärungen sehe ich, dass sich die Maus auf der linken Seite des Bogens befindet. Obwohl ich dort keinen Mittelpunkt habe, habe ich nur einen auf dem Bogen.

Pfeil in der Zeichnung falsch platziert:
image
Es handelt sich um das kleine Kreuz...

2 „Gefällt mir“

Ah ok, ich verstehe es jetzt besser, vielen Dank.

Wir freuen uns, Sie im Forum begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, wir können Ihnen helfen, ein paar Probleme zu lösen.

Für Ihre Anfrage müssen Sie die automatischen Magnetisierungen verstehen

In SW gibt es mehrere Möglichkeiten, etwas zu erreichen

1° Sie befinden sich im Falle eines " Tangentenbogens "
2° Bei Ihrem Bogen befindet sich der erste Hakenpunkt bei Punkt 3 und wird automatisch tangential.
3° Sie zeichnen die Mitte des Bogens nach links
4° Irgendwann wirst du ein Zeichen haben, das dir anbietet, dich an der unteren vertikalen Linie auszurichten
Sie verbinden das Ende des Bogens mit der unteren vertikalen Linie, mit der Ausnahme, dass die Bogenachse nicht unbedingt auf der unteren Linie zentriert ist, wenn Sie keine Beschränkung auf die Mitte des Bogens setzen

Im Video hätte ich den Bogen vertonen können.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“