Frage zu Solidworks 2013

Hallo, kleine Frage Solidworks 2013

Extrahieren Sie den Konfigurationsnamen aus einem PRT oder ASM und fügen Sie ihn in die Liste der konfigurationsspezifischen Eigenschaften ein.

Hallo @ Raph

Ich habe Ihre Frage nicht verstanden, können Sie das bitte näher erläutern

@+

Hallo

 

Am einfachsten ist es, eine Teilefamilie zu erstellen: Eine Excel-Datei steuert die Teilekonfigurationen.

 

Es ist daher sehr einfach, durch Kopieren und Einfügen eine benutzerdefinierte Eigenschaft zu erstellen, die den Namen der Konfiguration hat.

 

So erstellen Sie eine Komponentenfamilie:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/formations/famille-de-pieces-solidworks.html

 

So verwalten Sie Eigenschaften in einer Raumfamilie:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/creer-des-proprietes-a-partir-de-famille-de-pieces.html

1 „Gefällt mir“

Erstellen Sie in der Bauteilfamilie einfach eine Spalte, die mit $PROPRIETE@ beginnt: Beispiel:

 

$PROPRIETE@config_name

 

Kopieren Sie den Namen der Konfiguration in die Spalte.

 

Dadurch wird die Eigenschaft für jede Konfiguration erstellt.

Mit Smarproperties ist es machbar,

Wählen Sie einfach eine Variable vom Typ "SolidWorks Variable" und wählen Sie "Konfigurationsname".

 

 


variable_nom_de_la_configuration.png
2 „Gefällt mir“

 

 

Zusammenfassende Informationen - anpassbar und konfigurationsspezifisch

Auf den Registerkarten "Anpassen" und "Konfigurationsspezifisch" im Dialogfeld "Informationszusammenfassung" können Sie Folgendes tun: 

  • Geben Sie benutzerdefinierte Eigenschaften für das aktive Bauteil, die Baugruppe oder das Zeichnungsdokument an.
  • Wenden Sie benutzerdefinierte Eigenschaften auf bestimmte Konfigurationen im aktiven Teile- oder Baugruppendokument an.
  • Das Erstellen leerer benutzerdefinierter Eigenschaften ist nützlich, wenn Sie eine Vorlage erstellen möchten, die benutzerdefinierte Eigenschaften enthält, diesen Eigenschaften jedoch keine spezifischen Anfangswerte zuweisen möchten.
  • Fügen Sie assoziative Bemaßungen hinzu. Bemaßungen können aus Skizzen, Teileelementen, Baugruppenelementen oder Baugruppenabhängigkeiten stammen. Da die Bemaßungen eines Teils assoziativ sind, werden die Werte in der Stückliste aktualisiert, wenn die Bemaßungen geändert werden.
  • Fügen Sie systemdefinierte Masseneigenschaften als benutzerdefinierte Eigenschaften hinzu, indem Sie die Registerkarte Anpassen oder Konfigurationsspezifisch verwenden.
  • Bearbeiten Sie die Liste der benutzerdefinierten Eigenschaften.

Neben der Nomenklatur können Eigenschaften auch auf folgende Weise verwendet werden:

  • Als erweiterte Auswahlkriterien für die Verwaltung von Baugruppenkonfigurationen
  • In Zeichnungsplanhintergründen und zum Verknüpfen von Notizen mit Dokumenteigenschaften
  • So geben Sie eine Eigenschaft mit dem Namen "Beschreibung" an, die in den Dialogfeldern "Öffnen" und "Speichern unter" angezeigt wird

Wenn Sie beabsichtigen, die Eigenschaft als benutzerdefinierte Spalte in einer Stückliste zu verwenden:

  • Verwenden Sie bei Stücklisten im Excel-Format keine Leerzeichen im Eigenschaftsnamen.
  • Bei tabellenbasierten Stücklisten können Leerzeichen im Eigenschaftsnamen verwendet werden.

Inhaltsverzeichnis

@+

Hallo

Ich möchte nur den Konfigurationsnamen in der Tabelle mit den konfigurationsspezifischen Eigenschaften anzeigen.

Ich habe eine neue Zeile mit dem Namen "No.Plan" erstellt. In den Typ habe ich "Text" eingefügt.

Welchen "Wert/Textausdruck" muss ich für den ausgewerteten Wert ausfüllen, um den Konfigurationsnamen anzuzeigen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Raph

 


capture.jpg

Wenn das Ziel darin besteht, diese Informationen in der Zeichnung abzurufen, können Sie dies direkt in der Zeichnung tun, ohne eine Eigenschaft zu durchlaufen.

 

Bild anzeigen


screenshot391.jpg

Es ist mir gelungen, indem ich gefüllt habe:

$PRP:"SW-Konfigurationsname" funktioniert.

 

Vielen Dank an alle.

Hallo @ Ralph

Es scheint mir, dass die Antwort von @Lucas tragfähig war

Sehen Sie sich seine Antwort im Anhang an

Lucas P

26 Juni, 2014 - 08:16 | /!\ Missbrauch melden

Erstellen Sie in der Bauteilfamilie einfach eine Spalte, die mit $PROPRIETE@ beginnt: Beispiel:

 

$PROPRIETE@config_name

 

Kopieren Sie den Namen der Konfiguration in die Spalte.

 

Dadurch wird die Eigenschaft für jede Konfiguration erstellt.

 

@+ ;-((