Frage zu ePDM

Hallo

Ich habe ein paar Fragen zur ePDM-Software:

1) Ist es möglich, den "Offline"-Modus zu regulieren, indem alle Dateien in diesem Modus "schreibgeschützt" sind, um keine Änderungen in diesem Modus zuzulassen?

2) Ist es möglich, bei der Verbindung mit dem ePDM eine Warnung oder ein automatisches Format zu erstellen, um systematisch und nicht manuell "die neuesten Versionen zu erhalten"?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Audrey.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meines Wissens können wir für den ersten Punkt nichts festlegen. Benutzer haben Schreibzugriff auf die extrahierten Dateien, die anderen werden gesperrt.

Für den zweiten Punkt müssen Sie die Cache-Optionen in den Eigenschaften von Gruppen oder Benutzern festlegen . Seien Sie vorsichtig mit dem Volumen der zu ladenden Daten, jedoch kann es je nach Größe des Tresors mehr oder weniger lang sein und alles auf die neueste Version zu laden, ist nicht unbedingt die beste Lösung.

Entsprechend Ihrer Nutzung des Kofferraums zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Audrey,

Für die erste Frage sehe ich nicht, wie ich das in EPDM einrichten soll ...

Aber für die zweite Frage, wie Cyril.f andeutet, ist es möglich, die Tatsache einzustellen, dass die neueste Version der Dateien des gesamten Tresors, eines oder mehrerer bestimmter Ordner (einschließlich Unterordner ) automatisch erhalten wird, d.h. jedes Mal, wenn eine Verbindung zum Tresor hergestellt wird.

Auf die gleiche Weise ist es möglich, den lokalen Cache des gesamten Tresors, eines oder mehrerer bestimmter Ordner automatisch zu leeren, diesmal jedoch beim Trennen der Verbindung zum Tresor.

Gehen Sie dazu in das Administrationstool, diese Einstellung erfolgt auf Gruppen- oder Benutzerebene.

Persönlich habe ich keinen automatischen lokalen Cache-"Dump" eingerichtet.

Auf der anderen Seite finde ich es interessant, den Bezug bestimmter Ordner automatisch für Benutzer einzurichten . Wenn sie sich morgens bei der Arbeit anmelden, erhalten sie bei uns automatisch die neueste Version unserer Komponentenbibliothek, unserer SolidWorks Teile-/Baugruppen-/Zeichnungs-/Profilmodelle, unserer Makros usw.

Da wir regelmäßig Änderungen an diesen Dateien vornehmen , stellen sich die Benutzer diese Frage nicht, so dass sie immer täglich ihre neueste Version verwenden...

Die entsprechende EPDM-Hilfeseite:

http://help.solidworks.com/2018/french/enterprisepdm/admin/t_setting_caching_behavior.htm

Herzliche Grüße.

J.F.B.

2 „Gefällt mir“

Hallo an euch beide,

Vielen Dank für Ihre Antworten:)

Also habe ich die Aktivierung des automatischen Updates überprüft, soll sich ein Fenster öffnen, um die neueste Version zu bekommen oder passiert es im Hintergrund, ohne dass wir es merken?

Aufrichtig

Audrey.

Dem Speicherbenutzer wird kein Fenster angeboten, der Tresor lädt die Dateien zum Zeitpunkt der Verbindung und daher hat der Benutzer während dieser Zeit keinen Zugriff auf die Ordner (Zeit, um die Dateien zu erhalten, wodurch die Anzeige einfriert)

Hallo 

Im Offline-Modus können Sie nur die extrahierten Dateien bearbeiten. Die Dateien, die dem HLigne-Tresor hinzugefügt wurden, werden beim erneuten Verbinden nicht angezeigt, wenn sie noch nie archiviert wurden.

Für das automatische Update mache ich es nur auf den Schrauben und Modell des Plans oder der Teileordner.

Auf der anderen Seite habe ich in den Gruppen eingecheckt, in den Einstellungen beim Extrahieren die neueste Version erhalten. So haben Benutzer immer das Neueste, aber seien Sie vorsichtig, wenn sie offline arbeiten und sich wieder verbinden, beim Extrahieren der Datei überschreiben sie ihre Arbeit ohne die Möglichkeit einer Wiederherstellung.

Wir haben uns für interne Schulungen und Sensibilisierung entschieden, um die Auswirkungen falscher Manipulationen zu reduzieren.

1 „Gefällt mir“