Fragen zu EPDM

Das liegt außerhalb meines Fachgebiets, aber eines ist ein Detail: Hat er Zugang zu EPDM-Lizenzen, oder hat er noch welche?

1 „Gefällt mir“

Benötigen Sie eine EPDM-Lizenz?

Weil er es auch gewohnt ist, mit ProEngineer zu arbeiten und er sich nicht bei jedem Kunden mit PDM (proengineer) verbinden muss

Das heißt, bei Solidworks muss ich X EPDM-Lizenzen haben und bei Porengineer sind diese nicht erforderlich? 

@neroz,

Ich glaube, ich habe Ihnen bereits davon erzählt, dass Ihr "Kunde" eine EPDM-Lizenz haben muss, um Zugang zu Ihrem Safe zu erhalten.

Um bestätigt zu werden, muss es sich um eine WEB-Lizenz handeln, um von außen auf Ihren Tresor zugreifen zu können.

2 „Gefällt mir“

Wie viele Lizenzen haben Sie?

Ja, Sie benötigen unbedingt eine Lizenz, um eine Verbindung zu EPDM herzustellen. Es gibt verschiedene Arten von ihnen:

• CAD-Editor
  • Mitarbeiter
  • Betrachter

Zu Ihrer Information: http://www.cadware-utilities.fr/index.php/ressources/default/Download?file=notices/22-SolidWorks_Enterprise_PDM/Type_de_client_EPDM.pdf&categorie=SolidWorks_Enterprise_PDM&cat=notices&titre=Type%20de%20client%20pour%20SolidWorks%20Entreprise%20PDM.

Wenn Sie von PDM Pro-e sprechen, ist es kein EPDM, es ist ein anderes Produkt?!

Wenn Sie von einem "Kunden" sprechen, ist es dann ein Kollege oder eine externe Person?

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass es selbst im Viewer nicht funktioniert, ich denke, das Problem kommt von der Domäne, die ich nicht erstellen musste

Aber wie viele Lizenzen haben Sie?

1 „Gefällt mir“

Ich habe also eine PDM-Lizenz, aber es scheint mir, dass wir mit dem Viewer das Recht auf 5 Lizenzen haben, oder?

Wenn ich von einem Kunden spreche, dann ist es ein Kollege, der nur Zugang zum Tresor und nicht zur Verwaltung hat

Wenn ich von PRO-e spreche, ist es in der Tat ein anderes Produkt, aber auf der PDM-Ebene dieser Software ist keine Lizenz erforderlich

Bitte beachten Sie, dass es 3 verschiedene Arten von Lizenzen gibt:

• CadEditor: Laminiertin SolidWorks
  • Contributor: für diejenigen, die EPDM anreichern möchten, aber ohne SolidWorks
  • Viewer (Packung mit 5 Lizenzen): nur Visualisierung

Vielen Dank

Ich habe den Support kontaktiert und Sie benötigen eine Lizenz, also ist EPDM im Grunde nutzlos und der Verkäufer war nicht professionell, um uns dies anzubieten

Aus dem Gedächtnis: 2450€ für ein Paket mit 5 Viewers-Lizenzen

Was mir seltsam vorkommt, ist, dass Ihr Reseller Ihnen EPDM ohne Support anbietet.....

2 „Gefällt mir“

Was mir seltsam vorkommt, ist, dass Ihnen ein Panzer angeboten wurde, obwohl ein Roller gereicht hätte!

;)

1 „Gefällt mir“

Als ich Solidworks und EPDM kaufte, war ich nicht dabei, weil es mein Vorgesetzter war, der es gemacht hat.

Danach kann man es einen guten Verkäufer nennen und ich stimme Ihnen zu, ich brauchte kein EPDM. Darüber hinaus wurde mir der Support nicht angeboten , da ich es lokal installiert habe, also kein Support , da es nicht wirklich offiziell ist und es Kosten verursacht , Support für die Installation von EPDM zu haben

1 „Gefällt mir“

Ja, der Support ist kostenpflichtig, aber auch die EPDM-Lizenz!! (Ich mache dir keine Vorwürfe, ich sympathisiere).

Im Allgemeinen kommen wir zu einem SGDT (wie auch EPDM), wenn Sie keine Kontrolle mehr über Ihre Daten haben können (Fehler, keine Historie,...). EPDM erlaubt natürlich auch andere Funktionalitäten, aber das ist das Hauptargument: die Regulierung der Daten.

Aber wenn Sie ganz alleine sind, oder sogar 2 oder 3, ist es schwerer, als es Vorteile bringt. Zumal wir es mit 2 oder 3 schaffen, uns auf das weitere Vorgehen zu einigen, während es ab 10 oder 15 schnell zur Anarchie wird, daher die Nützlichkeit des EPDM.

Viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Wer ist Ihr Reseller......? Nennen Sie uns den Namen des Schuldigen!!

1 „Gefällt mir“

In MP gesehen, ist es nicht Axemble...

Wie ich hier bereits erwähnt habe, haben sie zum Thema EPDM nicht alle das Niveau !!

1 „Gefällt mir“

Nach langer Verzögerung komme ich zu Ihnen zurück, um Ihnen Neuigkeiten zu überbringen. Also musste ich zuerst EPDM neu installieren , da ich die DVDs von SolidWorks, EPDM und SQL nach 3 Monaten erhalten habe (Hut ab vor dem Verkäufer). Das Problem ist, dass offensichtlich nicht alles so lief wie beim ersten Mal, also das Formatieren des PCs... Aber ich habe es geschafft, alles neu zu installieren und es funktioniert wieder (puh)

Ich werde nun dank des Kommentars von @Benoit.LF in der Lage sein und @flegendre das Ganze konfigurieren können. Ich danke ihnen sehr für ihre Hilfe

Wenn es die Zeit erlaubt, und ich hoffe es, würde ich ein Tutorial für die lokale Installation von EPDM mit der Behebung der Fehler schreiben, die ich hatte.

Also schließe ich dieses Thema, das am Ende ein wenig abgedriftet ist, und werde weitere Fragen zu meinem EPDM-Bedarf schreiben, um Punkte für alle zu bekommen.

Zur Information: EPDM ist nicht wirklich notwendig, wenn Sie alleine in CAD arbeiten, und insbesondere müssen Sie berücksichtigen, dass, wenn eine andere Person eine Verbindung zur Datenbank herstellen möchte, Sie eine andere SolidWorks Lizenz benötigen, auch wenn die Person von Zeit zu Zeit 1 Tag zur Arbeit kommt (zu berücksichtigen , da nicht alle EPDM-Anbieter dieselbe Richtlinie (siehe ProEngineer))

3 „Gefällt mir“