Wer hat das SW 2016?

Hallo an Sie.

 

Ich habe vor kurzem ds-Dateien unter SW  2016 erstellt, aber ich musste meinen Computer neu installieren, und so habe ich SW2015 für den Moment installiert.

Das Problem ist, dass ich die Dateien, die mit der Version 2016 geändert wurden, nicht mehr öffnen kann....

Könnte jemand meine Dateien öffnen, wenn ich sie an ihn schicke, um sie in einer Version von 2015 zu speichern? 

machbar?

Meines Wissens ist es unmöglich, in einer früheren Version zu speichern, wobei der Build-Baum beibehalten wird. Tut mir Leid.

 

 

Aber warum haben Sie den 2015er eingebaut und den 2016er nicht umstrukturiert?!

 

Ich rate Ihnen, die beiden nebeneinander zu installieren und mit beiden zu jonglieren, während Sie auf eine stabile Version warten.

6 „Gefällt mir“

Und ja, Bart hat Recht.

Außer um Dateien einer höheren Version anzuzeigen, können Sie keinen Zugriff auf Dateien haben, die mit "zukünftigen" Versionen erstellt wurden.

1 „Gefällt mir“

Keine Abwärtskompatibilität, andererseits können Sie es seit 2016 in Parasolid exportieren, aber Sie verlieren den Erstellungsbaum...

Es liegt an Ihnen...

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es hängt alles davon ab, was Sie gerade mit diesen Dateien tun müssen...

 

  • Wenn Sie sie verwenden müssen, ohne sie zu ändern, können Sie die Option zum Öffnen von 2016-Dateien in SWOLIDWORKS 2015 SP5 (und nur SP5) verwenden. Diese Dateien können für Baugruppen und Zeichnungen verwendet, aber nicht bearbeitet werden. Der Vorteil ist, dass sie, wenn Sie ins Jahr 2016 zurückgehen, ihren Designbaum behalten haben. Diese teilweise Abwärtskompatibilität wurde mit der Veröffentlichung von SOLIDWORKS 2014 eingeführt, aber mit der Veröffentlichung von SOLIDWORKS 2015 aufgrund einer großen Dateiformatänderung vorübergehend unterbrochen. Diese Funktion ist mit der Veröffentlichung von SOLIDWORKS 2016 und dem SP5 von 2015 zurück (BEARBEITEN: Ich habe gerade eine Early Visibility-Version von 2015 SP5 überprüft: die Funktion ist verfügbar).

 

  • Wenn Sie sie ändern müssen, besteht die einzige Lösung darin, eine Konvertierung in Parasolid anzufordern (achten Sie darauf, nach einer Version von Parasolid zu fragen, die mit SOLIDWORKS 2015 kompatibel ist). Der große Nachteil ist, dass Sie die Designhistorie teilweise verlieren und dass Sie sie 2016 nicht finden werden, da Sie sie in der Zwischenzeit geändert haben.
1 „Gefällt mir“

Sie können eine frühere Version Ihrer Datei oder den gesamten Ordner, der sich vor dem Öffnen in SW 2016 befand, nicht wiederherstellen? ( Rechtsklick und * vorherige Version wiederherstellen* )

1 „Gefällt mir“

Guten Abend.

So viel Wohlwollen, nochmals vielen Dank.

 

Ich habe eine Bestandsaufnahme der Dateien gemacht, die ich seit der Version 2016 erstellt habe, und es ist nicht riesig.

Und wenn man sieht, dass es kompliziert, mühsam usw. ist... Ich habe diese Today-Dateien bei der Arbeit überarbeitet.

Ein verlorener Tag ist nicht der Tod.

Aber trotzdem vielen Dank für all diese guten Tipps.

Ich melde mich mit Designfragen zurück, versprochen.

 

A+

F1B