Hallo ihr alle
Wir sind seit heute Morgen auf SW 2024SP1 (vorher 2023 SP5) umgestiegen.
Ich höre viel Beschwerden, vor allem die Sanduhr nach dem Bearbeiten einer Funktion.
Gibt es Feedback von anderen Nutzern?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentare.
Generell wechselt niemand in der Fachwelt auf eine Version vor dem SP3 oder sogar idealerweise dem SP5.
Und für meinen Teil SP5 nur, wenn die SW-Version nicht zu fehlerhaft ist, sonst überspringen wir ein Jahr.
Hallo, wir haben diesen Fehler gemacht, viele Abstürze, grafische Fehler, Dicke der Linien der Flugzeuge vergrößert.
Du kannst 3Dexp ausprobieren, es ist, als wärst du die ganze Zeit in SP1! Eine echte Katastrophe...
Noch keine positiven Kommentare...
Antwort an sbadenis: Wir sind aus Verzweiflung ins Jahr 2024 gegangen, weil 2023 SP5 immer noch voller Fehler ist; Ich sehe, dass Sie immer noch auf dem 2020 sind, ich weiß nicht mehr, ob es stabil war, aber zahlen Sie dann die Wartungskosten?
Heute kann ich die Stürze nicht zählen, es tut weh ...
Ich hoffe, dass Dassaut unsere Kommentare zur Kenntnis nimmt.
Wir sind nur 2 BEs, die im Jahr 2024 bestanden haben???
Ja, wir zahlen für die Wartung @ebaillie , wir müssen bald auf 2023 umsteigen (wenn ein Fehler auf dem Smartproperties-SQL-Zähler behoben wird)
Zu Ihrer Information: Alle Versionen sind voller Fehler, aber die SP5 sind immer noch weniger als die niedrigeren Versionen.
Wir hatten die Version 2022 bereits übersprungen, weil die Version nicht großartig war, also nicht zu viel, die Wahl für die Version 2023 2020 beginnt alt zu werden.
Und nach dem Ausprobieren öffnen sich die großen Baugruppen 2x schneller.
Was die Abstürze angeht, hoffen wir, dass es nicht 3x schneller ist...
Wenn ich mich nicht irre, ist smartproperties Teil des VISIATIV Angebots, was hat das mit dem SQL-Zähler zu tun? und SW.
Ich für meinen Teil arbeite mit dem SP5 2022. Vor allem grafische Fehler.
Der Übergang ins Jahr 2023 ist für diesen Monat geplant.
Unsere Teilenummer, Montagezähler... ist in SmartProperties integriert und zwischen dem Verabschied des Jahres 2020 und des Jahres 2023 tritt ein Fehler auf. (mehr N° in 2023...)
Hallo
Ich verstehe den Grund, aber wenn man eine SP5 für eine SP1 eintauscht, muss man ein bisschen verspielt sein
Angesichts der Geschwindigkeit, mit der sie Fehler beheben, und des Versprechens, das sie im Rahmen des Wechsels zur 3DExp/SW Cloud gegeben haben, warte ich darauf, es zu sehen.
Wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe, ist nicht jeder Microsoft (SW hat nicht die Korrekturleistung, die ein Office 365 mit regelmäßigen Patches haben kann, und das persönliche Tippen von Patches blockiert auf SW kommt nicht in Frage, ich bevorzuge eine bestimmte Version, die auch mit einigen Fehlern in SP5 immer stabiler sein wird als eine SP0 bis SP3)
Nur noch 7 oder 8 Monate, um auf SP5.0 (oder 5.2 oder 6.0?) zu warten. Viel Glück.
Wie Sie sagen, 7 oder 8 Monate Härte (mindestens), ich werde nicht erwischt !!
aber woher wissen Sie, dass eine Version stabil ist?, Ich habe in den Antworten gesehen, dass Sie von 2020 auf 2023 und von 2022 auf 2023 gehen;
Wir sind nur eine kleine Struktur (5 Lizenzen) und keine IT-Abteilung, um neue Versionen zu testen...
Unser Ziel, und vor allem das des Chefs, ist es, Pläne zu erstellen, um so viele Maschinen wie möglich zu bauen; und nicht Ihre Zeit damit zu verbringen, darüber nachzudenken, wie Sie die SW-Fehler umgehen können
Gibt es eine Website, die dieses oder jenes Paket von dieser oder jener Version bewertet oder empfiehlt?
Hallo
Früher rieten Wiederverkäufer wie Cadware und andere davon ab, eine niedrigere Version als SP4 für eine professionelle Design-Office-Umgebung zu installieren.
Wenn Sie in Unternehmen tätig sind, in denen Sie den SP nicht einfach wechseln können, ist es am einfachsten, den SP5 mit einem Jahr Verspätung anzustreben (z. B. haben wir erst im Februar auf den SP5 2023 umgestellt).
Wir arbeiten seit 2016 auf diese Weise und selbst wenn es einige verbleibende Fehler auf dem SP5 gibt, ist es insgesamt immer noch weniger belastend.
Ich bitte hier, um anzufangen, die Gefühle der Benutzer in erster Linie zu sehen.
Ich frage auch Visiativ, sie sind diejenigen, die am meisten über die Fehler zu berichten haben, da sie den roten Faden der Hotline haben.
Dann teste ich die Versionen mit Chronos immer auf den Öffnungszeiten einer komplexen Baugruppe, die mit Pack ang go erstellt wurde (1. Öffnen nicht mitgezählt seit Update der Dateien auf die neue Version).
Und wie gesagt, noch nie zuvor Sp03, zumindest im Allgemeinen, Sp04 oder Sp05, wie auch von @Cyril.f empfohlen
Kopieren Sie dann nicht die Profile einer niedrigeren Version, dies kann viele Fehler und Verlangsamungen erzeugen. (siehe Seite 24 des beigefügten Dokuments)
Ich für meinen Teil habe 2 PCs nebeneinander und mache wieder ein Profil, indem ich die 2 Bildschirme der 2 Versionen vergleiche. Und dann generiere ich ein typisches Profil für alle PCs der neuen Version, das die Benutzer dann anpassen.
Gerade weil es lang ist, dass wir in der Regel nur alle 2 Jahre auf die nächste Version umsteigen, wenn die SW-Version nicht im Forum oder von Visiativ als veraltet gilt.
Hier ist das Dokument, das @Coralie in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag geteilt hat (ich konnte es nicht über die Suche auf der Website finden, die übrigens nicht super effizient ist) und das gute Praktiken empfiehlt, um Abstürze und Verlangsamungen zu vermeiden.
Diese guten Praktiken verhindern sicherlich nicht alle Abstürze, ganz im Gegenteil, aber sie vermeiden meiner Meinung nach einen großen Teil davon.
SOLIDWORKS.pdf Leistung (2,7 MB)
Bearbeiten: Es ist besser, einen halben Tag oder sogar einen Tag mit dem Testen zu verbringen, als 6-8 Monate oder sogar ein Jahr auf Fehlerbehebungen oder neue Versionen zu warten. So verkaufe ich es meinem Vorgesetzten.
@Maclane ja, dito und wenn Sie es schaffen, diese Art von Dokument zu erstellen, sind Sie sich bewusst, dass es ein echtes Problem ist!
Hallo
Wir unsererseits sind auf das SP1 2024 umgestiegen, im Moment wurden keine Probleme gemeldet (wir sind 7 tägliche Benutzer).
Hallo
Jede neue Version enthält neue Funktionen. Einige bringen Verbesserungen und andere sind weniger interessant oder noch ausgereift. Wir installieren die neue Version aus SP2. Bei den Versionen SP0 und SP1 handelt es sich um " Werksfreigaben ". Kurz gesagt, es sind die Benutzer, die als "Versuchskaninchen " dienen. Dies wirft Fragen zu den Methoden der Überprüfung durch den Herausgeber auf...
Ab SP2 haben wir eine Version, die sich mehr oder weniger korrekt hält. Auf jeden Fall sind wir in den 10 Jahren der Nutzung noch nie auf ernsthafte Fehler ab dem SP2 gestoßen. Letztes Jahr bei SW2023 SP2 war der nervigste Fehler, den wir hatten, bei den Einheiten: Es gab Werte mit vielen Nachkommastellen. Pb in SP3 korrigiert.
Interessant finde ich die Idee, dass Visiativ ein Dokument über die Zuverlässigkeit von Versionen veröffentlicht. Wir brauchen ihre Expertise und ihr Kundenfeedback. Und auch Ratschläge zu bewährten Praktiken. Bei der Anzahl der Kunden, die sie haben, ist es auch eine Fundgrube an Informationen und guten Ratschlägen.
Ich finde, dass es seit einigen Jahren weniger neue Funktionen oder neue Features bei der Nutzung gibt, sondern mehr neue Features zur Verbesserung der Leistung von Öffnungen, Drehungen, etc.
Wenn ich sehe, dass die Kosten für die Software steigen (Wartung über 2 Jahre + Mietmodell auf lange Sicht teurer als der endgültige Kauf), denke ich, dass wir berechtigt sind, anspruchsvoller zu sein, was der Publisher liefert.
Ich denke, dass Patches häufiger sein sollten, da es anscheinend keine fehlerfreie Software gibt.
PS: In der Tat ist die Installation von SP1 ein Gamer
Bjr
Ich bin dabei!
Ein etwas nerviger Fehler ist die Skalierung von Bildern, um Profile aufzunehmen. systematischer Absturz, aber ich habe meine solide Kante, die mich rettet... Es ist kostenlos in der 2D-Version, nur für den Fall...
Ansonsten sah ich nichts Katastrophales in dem, was ich tun musste. Und die Möglichkeit, zur Version 2022 zurückzukehren, ist schön für unsere Lieferanten... Seien Sie vorsichtig, wenn Sie neue Funktionen wie das Bohren auf dem Skizzenprofil verwenden, es funktioniert nicht, speichern Sie es in 2022 / 2023...
Es überrascht mich nicht
Es wurde angekündigt, dass die neuen Funktionen die Aufnahme in der Vorgängerversion einschränken würden