Wer wird in der Lage sein, eine Turbine mit Hilfe von SW zu entwickeln?

Hallo

Ich bin vor kurzem im Ruhestand...

Ich möchte eine neue Wohnung in der Schweiz finden... ein erfahrener Benutzer, der SW verwendet... fähig

um mir zu helfen, eine bestimmte Turbine zu bauen, die bis zum Aufkommen von 3D-Druckern nicht realisierbar war.

 

Ich brauche Hilfe bei:

- Zeichnen der Turbine...

- Strukturierung der Datei für den 3D-Druck (Subcontracting)

 

Zu diesem Zweck bin ich bereit, SW 2013 zu erwerben. Ich habe das Thema bereits mit den Vertretern von Axemble Schweiz diskutiert.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

John

 

 

Hallo

Um die Selbstständigen (oder andere) zu motivieren, könnten Sie uns (etwas) mehr über Ihre Anlage und dieses Projekt erzählen?

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Interesse.

 

Mein Problem betrifft nur den Hauptteil meines Prototyps.

Die einteilige Turbine.

Stellen Sie sich eine Glocke vor.

In der Wand des letzteren sind mindestens  4 Hohlräume (Röhren) eingraviert, die sich von oben nach unten entfalten (2 Windungen).

Ich nehme die Form der Röhren auf und entwickle sie... hier betreten wir ein Reich
die ich noch nie gezeichnet oder gebaut gesehen habe, denn bis heute ist es fast unmöglich,
so ein Kanal... Außer den Trompetenbauern... und selbst dann! 

Nur dass wir heute mit 3D-Druckern Teile dieser Komplexität herstellen können.

 

Sich vorstellen:

 

Wenn wir von einem Rohr sprechen, denken wir an bekannte Querschnitte: zylindrisch, quadratisch, rechteckig..... und konstanter Querschnitt!!
Mein Bedarf ist besonders in Bezug auf: die Form des Abschnitts - konisch entlang seiner Länge - und in Längsrichtung verdreht (gezielt).

Deshalb

- eine Röhre mit einem eiförmigen Querschnitt

- in Längsrichtung ist es konisch. (Großer Bereich oben an der Glocke) (Klein an der Basis der Glocke).

- - Entlang seiner Länge wird die Eizelle anvisiert. (Dies kann als konische Schraube dargestellt werden, die sich entfaltet, wenn sie in die Wand der Glocke hinabsteigt)

Danke, dass Sie mir bei meiner Suche geholfen haben.
Herzliche Grüße
Jean-Claude Guex

Aber der Querschnitt des Eiförmigen ist konstant?

Und wenn du verdreht sagst, ist es dann innen und außen?

Hallo Ich erlaube mir, Ihnen meine Hilfe anzubieten, auch wenn ich Ihre Erwartungen nicht vollständig erfülle (ich wohne weit weg von der Schweiz und bin noch ein paar Wochen Studentin). Davon abgesehen bin ich dabei, einen Abschluss in komplexem Oberflächendesign zu machen (genau in dem Bereich, den Sie suchen), so dass die Modellierung dieser Turbine für mich kein Problem wäre. Für meinen Teil ist die SW-Software kein Problem, auch wenn ich denke, dass Catia angesichts der Oberflächenbeschaffenheit Ihres Projekts einfacher zu implementieren wäre. Es wäre dann einfach, die Dateien an IGES zu übertragen, um sie in SolidWorks zu integrieren. Wenn Sie interessiert sind, können Sie mich über den Nachrichtendienst von Lynkoa kontaktieren Herzliche Grüße Bastien VOGEL
"Aber der Abschnitt des Eiförmigen ist konstant?" Soweit ich es verstehe, ist der Abschnitt nicht konstant, sondern eher konisch. "Und wenn du verdreht sagst, ist es innen und außen?" Ich vermute, Innenraum, um die aerodynamischen Störungen in den 4 Kanälen zu begrenzen Bastien

Hallo Jean,

 

Dies ist ein besonders interessantes 3D-Projekt. Ich beherrsche SW nicht, aber ich habe bereits an diesen komplexen Oberflächentypologien auf Pro-E gearbeitet. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie möchten, ich kann Ihnen Details geben und auch die Machbarkeit analysieren.

Was die Strukturierung der Datei für den 3D-Druck betrifft, so wird es ein Kinderspiel sein, sobald das Stück fertig ist, glauben Sie mir.

 

@+

 

Francois

Danke für Ihre Hilfe.

 

Ich gebe Ihnen ein Beispiel, das einfacher zu visualisieren ist... Aber ich beschreibe mein Bedürfnis perfekt.

Stellen Sie sich ein Rohr mit quadratischem Querschnitt 40/40/1 und einer Länge von 1000 (mm) vor, das am Ende ein 10/10/1 (-konisches Vierkantrohr) ergibt

Wir nehmen dieses konische Rohr, um es auf sich selbst zu richten, ausgehend vom Abschnitt 40/40/1 wird das Gewinde zum Ende 10/10/1 hin immer enger .

Nun ja... Wir nehmen diese konische Schraube, um sie (2 Umdrehungen) in die Wand  eines Kegels (einer Art Glocke) zu wickeln. Der 40/40-Abschnitt, der von der Oberseite des Schallbechers (kleiner Durchmesser) beginnt und tangential am Bass des Schallbechers (gr.Durchmesser) austritt.

Perfekt, ihr seid Champions... Jetzt ist es am einfachsten... Wir müssen 4, 6, 8 teilen ... 12 gleiche Röhren in der Wand der Glocke.

Nun, es ist genau so ein Stück mit einem " kartoffelförmigen " Rohrabschnitt, das ich brauche.

Letztendlich möchte ich ein 3D-gedrucktes Teil bekommen.

Das Problem, das gestellt ist, Sie haben immer noch die schwierigste Aufgabe, mich in der Verwendung von SolidWorks zu schulen, was es mir ermöglicht, meine Konstruktion fortzusetzen... von einfacher Mechanik

Ich habe eine Ausbildung zum Kfz-Meister gemacht... was davon übrig geblieben ist, seit ich im Ruhestand bin !

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.

JC G

Mit ein paar Klicks, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so etwas?

Dies wird es uns ermöglichen, voranzukommen!

 

Vielen Dank

 

Francois


cloche.jpg

ha, es ist lustig, ich persönlich konnte die "Propeller" im Inneren nicht mehr sehen... Zum Beispiel...

 

Hallo

 

Ich stimme Yves zu. Die Rohre müssen sich innerhalb der Wand befinden.

 

Wir nehmen dieses konische Rohr, um es auf sich selbst zu richten, ausgehend vom Abschnitt 40/40/1 wird das Gewinde zum Ende 10/10/1 hin immer enger .

 

Der größte Teil der Rohre sollte sich oben an der Glocke befinden... um an der Basis mit dem kleinsten Abschnitt abzuschließen.

Alles, was übrig bleibt, ist, das Eiförmig zu verdrehen.

.... Entlang seiner Länge wird die Eizelle ins Visier genommen. (Dies kann als konische Schraube dargestellt werden, die sich entfaltet, wenn sie in die Wand der Glocke hinabsteigt)

 

Nun, wir kommen der Lösung immer näher.

Vielen Dank

JC G

 

Hallo

 

Ich habe verstanden (zumindest glaube ich), worauf du gewartet hast, wenn ich einen Moment Zeit habe, werde ich versuchen, dieses Wochenende ein gemischtes Modeln zu machen.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Hallo.

   Für die Turbine meines U-Boot-Modells verwende ich einen Standardpropeller. Sehen: 

http://www.scalesub.com/viewtopic.php?f=68&t=663

 Es funktioniert, aber eine Optimierung wäre wünschenswert.

  Ich werde versuchen, das Projekt zu verfolgen.

Vielen Dank.

Hallo

Ich erlaube mir, Ihnen zu antworten, wohl wissend, dass dies nicht ganz das ist, was erforderlich ist, sondern ein konkreter Ansatz

 

Ich habe einige Tests durchgeführt, um die Grenzen der SOLIDWORKS Softwareversion 2012 zu kennen und zu kennen

  Modifikation des Kreisquerschnitts durch einen eiförmigen Querschnitt, die Tonhöhe und ihre Bedeutung

 

http://imageshack.us/photo/my-images/836/captureecranescargotesq.png/

 

Ich stehe Ihnen für Ihre Bedürfnisse zur Verfügung Ich bin in der Bretagne in den Côtes d'Armor 22

Weit weg von der Schweiz, aber über das Internet-Tool können wir ganz nah sein.

 

Grüße Joel


capture_ecran_escargot_esquisse.png

Nach der Nachricht ein Erfassungstest

@+


capture_test_cloche_tube_ovoide.png