Danke für Ihre Hilfe.
Ich gebe Ihnen ein Beispiel, das einfacher zu visualisieren ist... Aber ich beschreibe mein Bedürfnis perfekt.
Stellen Sie sich ein Rohr mit quadratischem Querschnitt 40/40/1 und einer Länge von 1000 (mm) vor, das am Ende ein 10/10/1 (-konisches Vierkantrohr) ergibt
Wir nehmen dieses konische Rohr, um es auf sich selbst zu richten, ausgehend vom Abschnitt 40/40/1 wird das Gewinde zum Ende 10/10/1 hin immer enger .
Nun ja... Wir nehmen diese konische Schraube, um sie (2 Umdrehungen) in die Wand eines Kegels (einer Art Glocke) zu wickeln. Der 40/40-Abschnitt, der von der Oberseite des Schallbechers (kleiner Durchmesser) beginnt und tangential am Bass des Schallbechers (gr.Durchmesser) austritt.
Perfekt, ihr seid Champions... Jetzt ist es am einfachsten... Wir müssen 4, 6, 8 teilen ... 12 gleiche Röhren in der Wand der Glocke.
Nun, es ist genau so ein Stück mit einem " kartoffelförmigen " Rohrabschnitt, das ich brauche.
Letztendlich möchte ich ein 3D-gedrucktes Teil bekommen.
Das Problem, das gestellt ist, Sie haben immer noch die schwierigste Aufgabe, mich in der Verwendung von SolidWorks zu schulen, was es mir ermöglicht, meine Konstruktion fortzusetzen... von einfacher Mechanik
Ich habe eine Ausbildung zum Kfz-Meister gemacht... was davon übrig geblieben ist, seit ich im Ruhestand bin !
Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge.
JC G