Teileanpassung in der Montage

Hallo Community,

Ich möchte 2 gleiche Teile in einer Baugruppe im 90°-Winkel verbinden,

Die Montage besteht aus einem Stück des Rahmens, das nach oben, gekreuzt und mehrmals gekreuzt ist

Sie haben eine Vorstellung vom Ablauf


assemblage2.pdf

Hallo

Wenn ich die Frage verstanden habe , setzen Sie den ersten Rahmen zusammen, dann wiederholen Sie die Funktion , indem Sie die Abstandsdimension angeben.

Handelt es sich um einen Gehrungsschnitt, sollte eine einfache Skizze mit Materialabtrag ausreichen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für mich gibt es ein Tool namens "Anpassen/Erweitern". Wenn Ihr Profil auf der Registerkarte "Schweißkonstruktionen" aus Ihrer Bibliothek stammt, sollten Sie in der Lage sein, die oben angegebene Option zu wählen, d.h . "Anpassen/Erweitern", und Sie können auswählen, wie die 2 Profile verbunden werden sollen.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe 3 separate Teile erstellt (Pfosten, Kreuz und dann aus AutoCAD importierter Rahmen), ich habe den Teil mit einer nicht fixierten Länge extrudiert

In einer Baugruppe habe ich die 3 Elemente importiert, dann habe ich den Rahmen noch 2 Mal importiert, alle meine Teile sind räumlich beschränkt.

Jetzt möchte ich in der Lage sein, meine 3 Rahmen zu verbinden, damit ich Gehrungsschnitte machen kann.

Ich habe die Idee nicht verstanden, eine Skizze zu erstellen, bei der Material entfernt wird (oder genauer gesagt, ich beherrsche es nicht)

Könnten Sie deutlicher sein

Vielen Dank

 

Hello@chis32

Sprechen Sie über eine Assembly

und Sie möchten im Gehrungsschnitt verbinden

oder du machst es wie im echten Leben 

Du erstellst also deine Teile mit den richtigen Maßen und Winkeln und positionierst deine Teile nacheinander

Oder Sie erstellen Ihre Teile direkt in Ihrer Baugruppe mit einer Extrusion bis zu dem zuvor gut positionierten Plan

@+

1 „Gefällt mir“

Okay, der Versuch, dies direkt in einer Baugruppe zu tun, ist nicht die richtige Lösung.

Es ist besser, dies zu tun, wie Elie betont, im geschweißten Baumodus

1 „Gefällt mir“

@chris32

Tatsache ist, dass über die Schweißkonstruktion die Einstellungen einfacher sind (je nach Art des Profils)

Aber diese Anpassungen erzeugen einen Teileblock (da Konstruktion geschweißt)

Wenn Sie Ihre Teile in der Baugruppe erstellen, können Sie jedes Element im Teil speichern

um zu sehen, was am besten zu dir passt ;-)

@+

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank gt22

Du hast mich gut über die 2 Optionen aufgeklärt.

Ich beginne also mit der Erstellung von Teilen in der Baugruppe mit einer Extrusion in Bezug auf eine Ebene.

 

2 „Gefällt mir“