Raccouci Tastatur Solidworks 2019

Hallo, ich kann die Tastenkombination "Ansichtsausrichtung" nicht in der Leertaste installieren.
Dies ist praktisch für die Aufnahme neuer 3D-Ansichten. Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo @MAY_FLO, willkommen im Forum!

" Ich kann es nicht "... Ein wenig vage. Könnten Sie bitte mehr Details nennen? Eine Fehlermeldung, eine Warnung von SW? Screenshots können helfen, den Ursprung des Problems zu finden...

Wenn die Leertaste bereits einer anderen Tastenkombination zugewiesen ist, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie bestätigen müssen, dass die Taste einem neuen Befehl neu zugewiesen wurde.

Persönlich habe ich noch nie ein Problem beim Zuweisen / Neuzuweisen einer Taste zu einem Befehl erlebt, um eine Tastenkombination zu definieren.

2 „Gefällt mir“

Früher habe ich die Leertaste in einem anderen Unternehmen verwendet und sie hat das Fenster mit den Ansichtsausrichtungen geöffnet, um sie zu verwalten. Wie verwalte ich die Leertastenbelegung?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Symbolleiste, eine benutzerdefinierte Symbolleiste und dann auf eine Registerkarte der Tastatur, um Tastenkombinationen zu verwalten:

Mit dem genauen Namen der Funktion können Sie ihr dann die gewünschte Tastenkombination zuweisen.
Mit einem Screenshot der gewünschten Funktion, sonst können wir Ihnen vielleicht mehr helfen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ja, ich habe versucht, die Leertaste in der Verknüpfungsspalte anzugeben, aber es werden Buchstaben anstelle des vollständigen Wortes eingefügt. Kurz gesagt, ich kann es nicht.

Wie machst du das? Ein möglicher Screenshot? Oder noch besserer Video-Screenshot der Manipulation?
Es ist schwierig, das zu beantworten, ohne mehr zu sehen, wie @Silver_Surfer erwähnt hat.

Standardmäßig wird bei der Installation von SW die Leertaste dem Rebuild zugewiesen:
image
Prüfen Sie, ob Sie es in den verschiedenen zugewiesenen Tastenkombinationen finden.

Guten Abend

Ich habe große Zweifel, weil es mir scheint, dass ich diese Aufgabe nie geändert habe, aber die Leertaste war meines Wissens immer die Ausrichtung der Ansichten.
So erstellen Sie Strg+B neu

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht Strg + Q zum Neuerstellen? , ich setze " r " es gibt einen Finger frei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hallo @MAY_FLO
Versuchen Sie, es dieser Funktion zuzuweisen:
image

Ansonsten wäre in der Tat ein Screenshot willkommen!

Ansonsten sind für mich die standardmäßig zugewiesenen Tastenkombinationen:

• Leertaste = Ausrichtung
  • Strg+B = Wiederherstellen
  • Strg+Q = Wiederherstellung erzwingen
  • Strg+Umschalt+Q = Neuerstellung in allen Konfigurationen erzwingen
2 „Gefällt mir“

Hallo
Strg+Q, wie von @twathle erklärt, erzwingt die Rekonstruktion. Anders als beim Neuaufbau von Strg+B

2 „Gefällt mir“

ok, ich habe die Rekonstruktion immer erzwungen :slight_smile: