Draftsight-Tastenkombinationen

Hallo

 

Ich bin an Autocad-Tastenkombinationen gewöhnt und benutze jetzt Draftsight, aber ich gebe zu, dass ich mich wegen der Tastenkombinationen viel weniger wohl fühle.

Früher habe ich alle meine Befehle über die Tastatur in Autocad eingegeben, und das war für mich sehr praktisch.

Haben Sie eine Lösung, um die Draftsight-Tastenkombinationen zu ändern oder, vielleicht besser, die Liste der ursprünglichen Tastenkombinationen, damit ich alles drucken kann?

 

Danke im Voraus:)

Hallo

 

Die Liste ist unter Extras > Benutzeroberfläche anpassen verfügbar und anpassbar.

 

Siehe Anhang.

 

Bearbeiten: Sie können es sogar als Backup speichern oder mit Kollegen im Netzwerk teilen


draftsight.png
1 „Gefällt mir“

Danke Lucas, aber ich kann die Tastenkombinationen von FUNCTION nicht ändern (rc = Rechteck, aj = anpassen, etc...)

Siehe die Standardbefehle (Fx-Funktionen, dito Autocad), die anderen passen sie entweder an, wie bei Lucas zu sehen, oder standardmäßig, siehe Anhang (siehe in der Hilfe)

 

A+

 


selection_003.bmp

Und für andere Befehle als die Funktionstasten...


selection_004.bmp

Danke, aber ich muss mich schlecht ausdrücken.

 

Tatsächlich suche ich nicht nach Funktionen, die über Tastenkombinationen zugänglich sind (Strg+C=Kopieren), sondern nach Befehlen zum schnellen Starten von Funktionen.

Beispiel: Wenn ich eine Anpassung vornehmen möchte, muss ich "TR" für TRIM eingeben. Kann ich dieses "TR" irgendwo in "AJ" ändern?

 

Danke:)

Ok, wenn ich es richtig verstehe, ist es die Änderung der Liste der Aliase.... Kurz gesagt, geben Sie wie unter autocad in der Befehlszeile ein? Hier ist also die Antwort:  "Extras / Optionen / Dateispeicherort / Schnittstelle / Alias-Dateispeicherort"

 

Gehen Sie dann zu den Dateien und bearbeiten.

 

Um es zu aktivieren, geben Sie in der Befehlszeile ein: "UPDATEALIAS"


selection_005.bmp
1 „Gefällt mir“

Nun, das ist ein riesiges Dankeschön, Linux-Freund:)

Ich habe es ausprobiert und es ist perfekt!

Ehrlich gesagt, alleine, hätte ich für einen Moment gesucht...