CATIA V5-Maus-Tastenkombinationen

Hallo ihr alle

Ich hoffe, meine Frage wurde nicht bereits in diesem Forum gestellt.

Bei meiner Konstruktionsarbeit verwende ich auch CATIA V5 oder Solidworks, je nachdem, was meine Gesprächspartner bevorzugen und welches Projekt durchgeführt werden soll.

Während ich versuche, die Verwendung von CATIA durch das Hinzufügen von Tastenkombinationen wie Solidworks etwas "flüssiger" zu gestalten, stelle ich mir die folgende Frage:

Ist es möglich, in CATIA zusätzlich zu den Tastenkombinationen "Tastatur" die Tastenkombinationen "Maus" hinzuzufügen?

Zum Beispiel möchte ich das gleiche Ergebnis wie das Solidworks-Schnellangebot erhalten, indem ich die Manipulation "Rechte Maustaste gedrückt + nach oben ziehen" wie auf dem beigefügten Foto ausführe.

Möglicherweise habe ich die Lösung in CATIA im Feld "Andere" im Menü "Symbolleiste" -> Anpassen -> Befehle -> Zeigt die Eigenschaften an (neben den Tasten Strg, Umschalt und Alt, die zum Erstellen von Tastenkombinationen verwendet werden). Aber dieses Feld öffnet eine riesige Liste von Schaltflächen, die ich gerne nicht 1 zu 1 testen möchte! 

Ich hoffe, meine Frage ist gut gestellt, ansonsten lassen Sie es mich bitte wissen.

Jüngstes Kind


raccourci_souris_sldw.jpg

Hallo, ich habe nicht den Eindruck, dass Catia diese Art von Menü bewältigen kann.... Zum Glück kostet es mehr als SolidWorks ;)

Das ist es, wofür ich Catia immer kritisiert habe, weil es eine alte Schnittstelle (DOS-Limit) im Vergleich zu seiner Leistung hat.