O-Ring-Nut

Hallo

Könnte mir jemand zeigen, wie ich vorgehen muss, um eine O-Ring-Rille zu erstellen, die der schwarzen Linie auf dem Aufsatz folgt?

Vielen Dank im Voraus

Joel


lave_linge_.jpg

Hallo @ joel

 Reifen, während ich auf meinem Handy bin

Ich hatte nicht gesehen, dass Ihre Linie des gemeinsamen Kurses nicht sauber war

also machen Sie eine 3D-Skizze

über Konvertieren der Elemente des externen Profils Ihres Teils 

und eine Verschiebung 

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Ebene zu finden, die senkrecht Ihre schwarze Linie schneidet, die der Achse Ihres O-Rings entspricht

Zeichnen Sie auf diesem Plan einen Kreis mit dem Außendurchmesser, der Ihrem Gelenkdurchmesser entspricht, wobei sein Mittelpunkt mit Ihrer 3D-Skizzenlinie übereinstimmt

Wenn Ihr Durchmesser 1/3 bei Ihrem Radius des Platzes beträgt, geht er von selbst

und über Materialabtrag durch Scannen

Das wars

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Hallo gt22

Zunächst einmal vielen Dank für diese präzise Antwort.

Ich habe es geschafft, die Profilelemente in eine 3D-Skizze umzuwandeln, aber ich kann nicht alle Elemente verschieben.

Was die Entfernung von Material beim Scannen angeht, denke ich, dass es kein Problem geben wird.

Herzliche Grüße

Joel

Am einfachsten, da man nicht alles umwandeln kann

besteht darin, eine Kopie Ihres Spielzugs unter einem anderen Namen zu erstellen

Einmal erledigt 

Sie erstellen eine 3D-Skizze, indem Sie das Element des äußeren Umfangs konvertieren

eine Ebene senkrecht zu dieser Skizze gefunden

Erstellen Sie auf dieser Ebene ein Quadrat mit   einer Übereinstimmung mit Ihrer 3D-Skizze als Mittelpunkt

und als Beilage die Dicke  Ihres Stücks

Nach dem Anlegen einer Materialentnahme 

Sie haben die Möglichkeit, die Elemente über eine neue 3D-Skizze wiederherzustellen und umzuwandeln

Ihre 3D-Skizze an der richtigen Stelle 

Von dort aus liegt es an Ihnen, ein neues Teil zu erstellen, das Ihr O-Ring sein wird

und somit in der Lage sein, Ihren O-Ring über einen Scan zu erstellen

und ernennen sie als solche 

Dann können Sie diesen Joint nehmen

Platzieren Sie es so, wie es sein sollte, auf Ihrem Basisteil, d.h. dem ersten, der es einschränkt

und über die Entnahme des Mähdreschers 

Kreieren Sie Ihre Kehle für diesen Joint

Es dauert nicht länger, zu schreiben und zu erklären, als es zu tun, besonders auf einem solchen

@+ ;-)

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

2 einfache Skizzen, die projiziert und dann kombiniert werden.
Dann die Skizze Ihres Profils.
Entfernen von Sweeps

Das wars

Bis bald


Teil2.sldprt
5 „Gefällt mir“

Hallo

Mit meiner sehr langen Ausbildung, von mindestens... 3 Tage ... Ich kann mich nicht erinnern, diese Funktionen gesehen zu haben, aber dank Ihnen und Google ist es mir endlich gelungen.

 

Vielen Dank 2 und einen schönen Tag.

 

1 „Gefällt mir“

Hallo J.reslinger,

Wenn wir Ihre Frage beantwortet haben, müssen Sie die Frage mit der relevantesten Rapunzel schließen.

 Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Nur eine kleine Bemerkung, denken Sie daran, die scharfen Kanten zu entfernen (insbesondere bei der zylindrischen Form), sonst mag die Dichtung sie möglicherweise nicht und der Maschinist weiß nicht, wie er ;)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank FUZ3D für Ihre Intervention:-)  Ich habe die scharfen Kanten entfernt, aber nicht, um es dem Maschinisten zu erleichtern ;-), sondern um die Festigkeit der Teile zu verstärken, da sie nicht bearbeitet, sondern gespritzt werden. :-) 

Cdlt

Joel