Nut am Zylinder

Hallo ihr alle.

Ich zerbreche mir den Kopf, um eine Lösung zu finden... aber ich kann es nicht.

Ich möchte einen Materialabtrag nach einer 3D-Skizze auf der Oberfläche eines Zylinders durchführen.

Ich kann es visuell machen,  es ist überhaupt nicht gut. Der Groove nimmt eine ...

Ich hatte die Funktion des Materialabtrags nach dem Scan / Follow Trajectory der ersten Leitkurve verwendet

Vielen Dank im Voraus!

 

 


capture.png

Ich würde sogar sagen, beantworten Sie das in diesem Thema:

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/solidworks-jette-l%C3%A9ponge

Anstatt eine Materie zu entfernen, führen Sie einen Sweep durch, indem Sie einen Körper erstellen, der nicht mit dem 1. verschmolzen ist, den Sie dann mit der Kombinieren-Funktion subtrahieren. Manchmal ist diese Methode schneller.

3 „Gefällt mir“

Hallo @sbadenis 

Ihre Idee ist gut, aber es scheint mir, dass das Problem eher  auf der Ebene der perfekten Rechtwinkligkeit der Nut in Bezug auf die Mittelachse des Nockens liegen könnte.
Es ist fast das gleiche Problem wie beim Laserschneiden von Rohren, das uns @ac Cobra vor einigen Monaten erklärt hat.

Was denkst du?

Herzliche Grüße:

Ich habe es gefunden... Ich habe eine Oberfläche / Extrusion gemacht, dann eine strahlende Oberfläche... und schließlich Entfernen des Materials mit Oberfläche.

Vielen Dank an alle

Guten Abend @Jeepford56,

Eine mögliche Spur mit 3 Skizzen: einer Trajektorie (rosa Spline) und einer Führungskurve (blauer Spline), um die Ausrichtung des Abschnitts einzuschränken (orangefarbene Skizze).

Und testen Sie die Optionen der Funktion "Materialentfernung scannen"... Stellen Sie in diesem Fall die Profilverdrehung auf "Dem Pfad und der ersten Führungskurve folgen".
Ergebnis:

Dateianhang (SW 2018)


sldprt.channel
1 „Gefällt mir“

Hallo

Diese Rille kann auch ohne Kehren hergestellt werden.

Teil, das unter 2019 SP5 hergestellt wurde.


sldprt.channel
1 „Gefällt mir“

Die Methode, wenn eine andere SLD-Version vorliegt.


rainure.pdf