Anstatt eine Materie zu entfernen, führen Sie einen Sweep durch, indem Sie einen Körper erstellen, der nicht mit dem 1. verschmolzen ist, den Sie dann mit der Kombinieren-Funktion subtrahieren. Manchmal ist diese Methode schneller.
Ihre Idee ist gut, aber es scheint mir, dass das Problem eher auf der Ebene der perfekten Rechtwinkligkeit der Nut in Bezug auf die Mittelachse des Nockens liegen könnte. Es ist fast das gleiche Problem wie beim Laserschneiden von Rohren, das uns @ac Cobra vor einigen Monaten erklärt hat.
Ich habe es gefunden... Ich habe eine Oberfläche / Extrusion gemacht, dann eine strahlende Oberfläche... und schließlich Entfernen des Materials mit Oberfläche.
Eine mögliche Spur mit 3 Skizzen: einer Trajektorie (rosa Spline) und einer Führungskurve (blauer Spline), um die Ausrichtung des Abschnitts einzuschränken (orangefarbene Skizze).
Und testen Sie die Optionen der Funktion "Materialentfernung scannen"... Stellen Sie in diesem Fall die Profilverdrehung auf "Dem Pfad und der ersten Führungskurve folgen". Ergebnis: