Hinzufügen von Bemaßungen oder Skizzen zu einem MEP

Hallo

Ich mache MEP nicht sehr oft, weil ich diese Phase bisher an Subunternehmer vergeben habe.

In einer TGA fehlen mir überall Bemaßungen, aber an einigen Stellen kann ich Konstruktionslinien in der TGA hinzufügen, die akzeptiert werden, aber keine Möglichkeit, zwischen zwei Linien zu dimensionieren, insbesondere wenn es Winkel gibt.

Ich vermute, es geht um die Verbindungen zwischen dem Modell und dem Europaabgeordneten (oder etwas anderem).

So geht's!

Zunächst einmal, ist die Skizze, die Sie in der Ansicht hinzufügen, dort, wo Sie die Bemaßungen platzieren möchten (versuchen Sie, die Ansicht zu verschieben, die Skizze sollte folgen)?
Um sicher zu gehen, dass Sie in einer Ansicht arbeiten können, müssen Sie diese sperren (durch einen Doppelklick: Die Ansicht erscheint standardmäßig umrahmt mit starken Ecken in einer violetten Farbe).

Normalerweise ist es selten, dass man, abgesehen von den kreisförmigen Bohrachsen, etwas hinzufügen muss, um eine Bemaßung zu erstellen: Man klickt auf die 2 Kanten daneben und SW zeigt die Bemaßung an.

2 „Gefällt mir“

  Hallo @stefbeno 

In der Tat habe ich es wie ein Stick mit den Axes-Funktionen gemacht und muss daher nichts hinzufügen.

Ein ganz großes Dankeschön für deine Hilfe  ;-)

Herzliche Grüße