Plötzliche Zeitlupe auf Topsolid und Sketchup

Hallo 

Ich bin Bürostudent und benutze seit Anfang September mehrere CAD-Software (hauptsächlich AutoCAD, Sketchup und Topsolid), die alle gut laufen, bis letzte Woche, als die Software nach 2 Stunden Nutzung von TopSolid anfängt, einen großen Leerlauf zu haben, bis sie unbrauchbar wird. Also dachte ich, es sei ein Fehler in der Software und ich habe sie komplett neu installiert, aber immer noch das gleiche Problem... Und heute, wenn ich SketchUp starte, sehe ich, dass das gleiche Problem auftritt. Es scheint, dass das Problem nur die 3D-Modellierung betrifft, da ich das Problem bei AutoCAD noch nicht hatte und andere Software/Spiele jedoch ohne Probleme laufen.

Zu Ihrer Information: Ich verwende einen MSI Appache Pro mit einem  i7, einem 970 3govram, 8 GB RAM, einer 128 GB  SSD (auf der die Software und Windows installiert sind), einem 1 TB h DD.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

Können Sie mir sagen, welche Version von Topsolid Sie verwenden? Die 6 oder die 7?

Topsolid empfiehlt, für Version 7 mindestens 16 GB RAM zu haben. Dies könnte die Verlangsamungen für die 2-Software erklären, wenn Sie SketchUp ausführen, während TopSolid dahinter geöffnet ist

2 „Gefällt mir“

Ich verwende Version 6.15 und es buggt sogar, wenn ich ein neues Projekt erstelle, und für SketchUp öffne ich es selbst...

Aber wenn ich mir die Statistik anschaue, verbraucht Top Solids nur 2 GB RAM und ich habe noch 4 zur Verfügung, also denke ich eher, dass es etwas gibt, das die Verwendung von RAM für diese Software einschränkt, aber ich kann nicht finden, was..

PS: Ich verwende die 64-Bit-Version der Software und bin offensichtlich auf einem 64-Bit-Windows