Speichern von Elementen auf der Registerkarte Geometrie einer Skizze

Hallo

Zum einen habe ich zwei kleine Fragen zur Funktionsweise in einer Skizze. Auf der Registerkarte "Geometrie" meiner Skizze habe ich viele Drahtmodelle (pt, gerade,...), die ich gerne weglegen würde, um sie klarer zu sehen.

1) Können wir die Drahtgitterelemente (pt, line,...) gruppieren, die sich auf der Registerkarte Geometrie befinden?

2) Wenn ich zwei überlappende Drahtgitter in der Anzeige meiner Skizze habe (in diesem Fall 2 Linien, die sich überlappen), wie kann ich die Linie ändern, die sich an der ersten befindet? Ich möchte ein bisschen wie eine Vektorzeichnungssoftware oder sogar in PowerPoint, um auf einer rechten Seite einen Zug zu machen, um "rückwärts" zu gehen und auf einer anderen "vorwärts", um die Anzeige zu haben, die ich möchte, die Anzeige meiner Skizze.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Hallo

Wenn Sie eine Datei an uns anhängen müssen, ist es einfacher, Ihre Fragen zu beantworten.

Hallo

Es gibt nichts Besonderes, außer dass ich sehr viele Wireframes in meinem Sketch habe.

Natürlich werden die Elemente auf dieser Registerkarte Geometrie alphabetisch neu klassifiziert, können aber nicht bei einer ausgewählten Klassifizierung bleiben.

Hallo

Nicht viel Möglichkeit in der Skizze.

Die Elemente werden chronologisch erstellt , während die Handlung erstellt wird, und können nicht neu angeordnet werden.

Durch das Umbenennen eines der Elemente wird es an den Anfang verschoben .

Wenn Sie mehrere Elemente umbenennen, stehen sie oben, respektieren aber immer noch die Chronologie ihrer Erstellung.

Wir können Ihren Screenshot nicht gut sehen, aber meiner Meinung nach ist es reiner Zufall, wenn sie in alphabetischer Reihenfolge sind.

Führen Sie einfach die Tests durch, indem Sie nicht aufeinanderfolgende Elemente und  nach dem Zufallsprinzip in A umbenennen . B, C usw. oder 01; 02; 03; etc

Das Ergebnis war nicht geordnet.

Um das zu tun, was Sie wollen, müssen Sie keine Skizze verwenden, sondern arbeiten in einem geometrischen Set (nicht geordnet und nicht im Hybridmodus) und zeichnen die Punkte und Linien.

2 „Gefällt mir“

Großer Franck.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich verstehe, was Sie von der Idee erwarten, eine geometrische Menge zu übergeben. Ich mache das jedes Mal, wenn ich ein Teil herstelle, das auf einem Skelett ruht.

Meine Sorge ist, dass ich hier eine ziemlich spezielle Anwendung mit CATIA mache. Ich verwende den Skizzenmodus tatsächlich, um planare Filmsequenzen zu erstellen.

In diesem Fall ist die Verwendung des Skizzenmodus sehr praktisch, da ich in diesem Modus wissen kann, wann mein planarer Mechanismus isoabhängig ist oder nicht.

Fazit: Wenn Sie einen Taschenspielertrick haben, den Skizzenmodus zu verwenden und gleichzeitig Funktionen zu verwenden, die es mir ermöglichen, die geometrischen Elemente aufzuräumen, bin ich interessiert.

Andernfalls, für die zweite Frage, die ich gestellt habe: Wenn Sie ändern möchten, wenn Sie zwei Linien übereinander gelegt haben, die eine im Vordergrund, haben Sie irgendwelche Ideen?

Nochmals vielen Dank für Ihren Rat

Ja, Sie können sogar eine Skizzenbeschränkung animieren, um die Bewegung Ihrer Zwischensequenz zu simulieren.

Für die Organisation ist es nicht DTP, aber es gibt zwei Tools :

Auswahl-Sets:

Wie der Name schon sagt, können Sie eine Liste der Elemente der Skizze erstellen, um sie beispielsweise ein- oder ausblenden zu können.

Ebenen, die mit Visualisierungsfiltern verknüpft sind:

Wenn sich eine der Linien auf der Ebene 0 und die andere auf der Ebene 1 befindet, kann dies wie die Vorstellung von vorwärts, rückwärts aussehen.

1) Zum ersten Punkt

"Ja, Sie können sogar eine Skizzenbeschränkung animieren, um die Bewegung Ihrer Zwischensequenz zu simulieren."

Können Sie mir etwas mehr über diesen Aspekt erzählen? Was meinen Sie mit dem Animieren einer Skizzenbeschränkung?

2) Zum zweiten Punkt

Ihre Idee, Ebenen zu verwenden, sieht interessant aus. Im Prinzip sehe ich, wie es funktioniert. Auf der anderen Seite habe ich es nicht geschafft, diese Strecke einzurichten.

Im Text füge ich ein sehr einfaches Beispiel hinzu. In diesem Beispiel befindet sich die blaue Linie tjs vor der orangefarbenen Linie. Ich möchte nun die orangefarbene Linie an der blauen Linie vorbei verschieben. 

Haben Sie eine Idee, um das zu verwirklichen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

lignes.catpart

Bei Punkt 1 schaue ich, ob ich ein Video behalten habe.

Zu Punkt 2:

Es ist die Reihenfolge der Erstellung in CATIA, die die Reihenfolge der Visualisierung vorgibt, so dass Sie nur die Zeilen in umgekehrter Reihenfolge duplizieren und die Visualisierungsfilter verwenden müssen, siehe beigefügtes Video  .

dans-esquisse.mp4
1 „Gefällt mir“

Um das Rendering ohne Skizze abzuschließen und anzuzeigen, müssen Sie die Ausgabekomponenten verwenden

Siehe beigefügtes Video

composant-de-sortie.mp4
1 „Gefällt mir“

Artikel -1 

Animieren einer Skizzenabhängigkeit:

Video ansehen

animation.mp4
1 „Gefällt mir“

Franck, sehr klar und präzise! Super.

Darüber hinaus sollte auch das Komponenten-Release, das ich nicht kannte, für mich nützlich sein.

Bis bald

Nur eine Bemerkung.

Auf der anderen Seite ist der Layer-Trick sehr interessant. Aber die Tatsache, dass wir nichts auf der Registerkarte Geometrie des Skizzenmodus speichern können, können wir sehen, dass es ärgerlich ist, weil wir dann viele Wireframes darin haben und wir nicht von vornherein wissen, ob es sich um Elemente handelt, die wir in eine Ebene 1 oder 2 eingefügt haben.

A+

Hallo:

Dies ist einer der Gründe, warum ich, abgesehen von der Notwendigkeit zu animieren (wir haben kein KIN), keinen Bezugsrahmen (Skelett) oder Oberflächenprimitive aus Skizzen zeichne:

Wir sind in Bezug auf die Stütze (Plan) der Skizze eingefroren.

Wie beim hybriden Design ist die Chronologie der Elemente wesentlich.

Abgesehen vom Ausblenden-Modus können Sie keine Elemente kapseln.

Für die Verwendung von Ebenen (es ist ein Workaround) ist dies nicht ihre primäre Funktion.