Blech näher heranbringen (45° Winkel)

Hallo ihr alle

Ich versuche, die Winkel "zusammenzubringen", um schweißen zu können

Wie das beigefügte Foto,

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


angle_45.png

Hallo

Haben Sie schon die Funktionen "Geschlossene Ecke" oder "Geschweißte Ecke" ausprobiert?

Herzliche Grüße


b.png
3 „Gefällt mir“

Hallo @ ggdagjo

Unabhängig von dem Vorschlag von @Jmsavoyat (den ich begrüße :-)  ) müssen Sie Ihr Laserschneiden anpassen, da SW die Verformung des Materials während des Biegens nicht vollständig berücksichtigt. In der Realität kann sich Ihre Ecke nicht so biegen, es sei denn, das Blech ist weniger als 0,5 mm dick.

Dies zeigt sich in dem kleinen Fehler, den Sie in dem von Ihnen geposteten Bild haben.

Ihre Ordner werden Sie sowieso bemerken, also können Sie genauso gut antizipieren.

Viel Glück :-)

3 „Gefällt mir“

Hallo

ein kleiner Trick; Sie können die Skizze Ihrer 1. Faltung des Rücklaufs bearbeiten und die Skizze wie in Ihrem Siebdruck in einem Winkel von 45° platzieren (brechen Sie einfach die Horizontalität oder Vertikalität des Segments, die bis 45° geht). Auf diese Weise haben Sie keine zusätzliche Funktion, die Ihren Schöpfungsbaum überfrachtet ...

4 „Gefällt mir“

Zur Veranschaulichung der Informationen @ac cobra 427

3 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp,

Ich habe kein Problem mit den Lasern.

Schauen Sie, wenn Sie Ihren abgewickelten Zustand 1 bearbeiten, haben Sie die Eckenoptionen und wenn das Kontrollkästchen Eckenverarbeitung aktiviert ist; Ihr müsst es abhaken und eure Entwicklungen werden näher an der Realität sein.  

3 „Gefällt mir“

Ok Danke ac cobra 427   Tolle Infos!

Oft modifiziere ich das Laserschneiden, aber ich werde Ihre Methode ausprobieren, sie ist einfacher und vor allem reproduzierbar.
Mein Problem tritt vor allem jenseits von 4 mm Dicke auf.

1 „Gefällt mir“

Bei uns kontrollieren wir so bis zu einer Dicke von 15mm

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin in der gleichen Situation, Ac Cobra, du machst eine Falte an der Kante, die du in eine Skizze verwandelst und dann wiederholst du es?

Ich habe es mit der Blechfunktion geschlossene Ecke versucht, aber es funktioniert nicht, irgendwelche Ideen?

Terry

 

 

Hallo Laser07,

Tatsächlich habe ich es aus den Standardstücken in meiner Bibliothek gemacht, also habe ich es auf den 4 Falten gemacht. Wenn Sie es einmal tun und das Stück in der Bibliothek speichern, müssen Sie es nur öffnen, bearbeiten und dann speichern unter.