Versammeln

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Funktion in Solidworks 2014.

Wenn Sie einen großen Gebäudebaum haben, können Sie mit der rechten Maustaste klicken und den Befehl "Sammeln" verwenden, um Ihren Gebäudebaum schnell zu reduzieren.

Mein Problem ist, dass meine Baugruppe aus etwa zwanzig Unterbaugruppen besteht, von denen jede etwa 5 Unterbaugruppen enthält, die jeweils etwa zehn Teile enthalten. Wenn ich alle meine Gebäudebäume abrolle, um ein Teil zu finden (oder wenn sie sich von selbst abwickeln, wenn ich auf ein Teil im Grafikbereich klicke) und ich den Befehl "Sammeln" ausführe, um meine Gebäudebäume zu reduzieren, wird nur die erste Teilmenge zurückgespult, so dass, wenn ich sie wieder abwickeln möchte, Es findet mit allen Unterbaugruppen statt, die vorher offen waren... Gibt es eine Technik, um absolut alle Teilmengen und ihre eigenen Teilmengen zusammenzuführen? Denn dadurch verschwende ich viel Zeit damit, die Baubäume meiner Baugruppen zusammenzustellen...

Ich weiß nicht, ob meine Erklärung sehr klar ist, fragen Sie nach weiteren Details, wenn Sie nicht alles verstanden haben!

Cdt

Joss

1 „Gefällt mir“

Hallo

Meines Wissens gibt es keine Lösung.

Hinweis: Der Auswahlfilter, der sich direkt oben befindet, ist nicht sehr bekannt, aber sehr praktisch, wenn Sie den Namen des gesuchten Teils kennen!

Bearbeiten: Wenn Sie sich nicht auf eine Teilmenge legen und mit der rechten Maustaste auf "Alles sammeln" klicken, funktioniert es nicht?

Ausgabe 2: kleine Tastenkombinationen SHIFT + C oder der linke Pfeil auf der Tastatur könnten auch Zeit sparen (natürlich nur, wenn man zuvor ein Element im Baum ausgewählt hat).

Und Sie können hier "Ausgewähltes Objekt in der Ansicht nach unten scrollen" deaktivieren:

 Klicken Sie auf Optionen  (Standardsymbolleiste) oder auf Extras, Optionen, auf Feature-Manager auswählen .

4 „Gefällt mir“

wie pl edit 2: shift + C bringt alles zusammen. (naja, normalerweise)

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte das Problem vor einiger Zeit.

Sie haben die Tastatur  (Umschalt+c).

Jetzt kein Problem mehr.

Genau so, wie OPIEP27  ^^ sagt.

Ich antwortete, bevor ich mich ^^

2 „Gefällt mir“

Super, danke:)

1 „Gefällt mir“