Zu großer Biegeradius

Hallo ihr alle

Ich habe ein Problem, das ich vorher nicht hatte, und ich kann es anscheinend nicht lösen (2 Tage lang).

Ich muss ein abgerundetes Blech machen, das auf einem Trichter befestigt wird. 

Das Blech hat einen Startradius von 864 mm und einen Endradius von 226 mm. Der Abstand zwischen den Ebenen, in denen die Strahlen erzeugt wurden, beträgt 755 mm. Ich habe versucht, es durch Übergangsfalte zu machen, aber nichts hilft. 

Der zweite Radius liegt 524 mm hinter der X-Achse von der Mitte des Startradius. Und ein Versatz und Mittelpunkte weisen einen seitlichen Versatz von 116 mm auf.

Die Datei wird angehängt, falls Sie jemals Schwierigkeiten beim Verstehen haben

Ich arbeite an Solidworks 2015 SP3.0. Ich habe wirklich alles versucht, also wenn jemand die Lösung kennt, bin ich dafür.

N.B: Das Stück muss im Crunching hergestellt werden, da ich die .dxf-Datei für das Plasmaschneiden und das Nachzeichnen der Biegelinien verwende

copie_de_piece2.sldprt
Hallo, vielleicht stoßen wir an die Grenzen des Blechmoduls und müssen einen Sweep oder eine Glättung verwenden...

Ich habe diese Lösung für mein fertiges Modell verwendet. Trotzdem danke für die Idee.

Aber wie bekomme ich das Modell aufgeklappt? Tatsächlich verwende ich die .dxf-Datei, die ich in eine andere Software importiere, um das Schnitt- und Nachzeichnungsprogramm zu erstellen.

Haben Sie versucht, Ihr fertiges Stück (das, bei dem Sie es geglättet haben) zu transformieren, indem Sie es in Blech verwandelt und dann abgewickelt haben?

Dazu gehen Sie in Ihren Raum, klicken auf "In Blech umwandeln" (entweder das zweite Symbol in der Aufgabenleiste oder durch Einfügen = > Blech = > in Blech umwandeln) ... Und alles, was du tun musst, ist dich zu entfalten.

Es funktioniert nicht immer, es ist nicht sehr sauber. Aber es hat mich schon aus mehreren komplexen Situationen herausgeholt

Hallo

Vielleicht liegt das daran, dass die Skizzen in 3D sind.

Ich habe 2D-Skizzen mit einer versetzten Ebene erstellt und die Funktion "Übergangsfalte" wird ausgeführt.

Entspricht das Ihren Bedürfnissen?

Herzliche Grüße

copie_de_piece2_modif.sldprt
6 „Gefällt mir“

@jmsavoyat : Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich wusste nicht, dass 3D-Skizzen diese Art von Problem verursachen können.