Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich war, die Strahlung eines beheizten Fußbodens in einer Betonplatte mit einer thermischen Analyse im Simulationsmodul zu berechnen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich war, die Strahlung eines beheizten Fußbodens in einer Betonplatte mit einer thermischen Analyse im Simulationsmodul zu berechnen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
Das SW SIMULATION-Modul (PREMIUM) lässt dies nicht zu.
Ich weiß nicht, welche Lösung ich Ihnen raten soll, aber sie wird nicht kostenlos sein (und weit davon entfernt)
Hallo
Dies ist nicht möglich, da das Werkzeug nicht für inhomogene Materialien wie Beton geeignet ist.
Darüber hinaus müssen Sie über die Oberfläche des Raumes und über viele andere Parameter nachdenken, wie z. B. die Unterschiede zwischen einer hydraulischen Fußbodenheizung und einer elektrischen Fußbodenheizung.
Für den Fußboden für die Warmwasserheizung müssen Sie sich auf die NF DTU 65.14 beziehen. und die DTU 65.7 beschreibt die Bedingungen für die Fußbodenheizung durch in Beton eingelassene Elektrokabel
Es ist auch notwendig, auf
1°) die Technischen Spezifikationen (CCT) mit den Standardklauseln der Installationsspezifikationen.
2°) die Allgemeinen Kriterien für die Auswahl von Materialien (CGM), die die Kriterien für die Auswahl der für die Umsetzung verwendeten Materialien festlegen.
3°) die Spezifikationen der Standard-Sonderverwaltungsklauseln (CCS).
Kurz gesagt, es ist besser, sich an ein spezialisiertes Unternehmen zu wenden, das all dies beherrscht.
Herzliche Grüße
Vielen Dank für Ihr Feedback, zu Ihrer Information, es handelt sich um eine hydraulische Fußbodenheizung.
Vielen Dank für Ihr Feedback, es muss eine Lösung geben, SolidWorks macht viele kompliziertere Dinge als das, vielleicht mit Strömungssimulation?
Hallo
Aber Sie müssen trotzdem wissen, wonach Sie suchen und was Sie erreichen wollen.
Man muss sich die Architektursoftware ansehen, die dafür entwickelt wurde.
Siehe zum Beispiel Autodesk Revit, das 22 gepanzerte Fahrzeuge pro Monat kostet.
Solidworks ist nur eine Mecha-Software.