Neuausrichtung des Skizzenplans

Hallo Team.

Eine kleine Beta-Frage, aber eine, die mich langsam ernsthaft nervt! Wie richtet man einen Skizzenplan neu aus?

Lassen Sie mich das erklären: Als ich meine Münze kreierte, hatte ich auf einer der Seiten der Münze Gravuren angebracht (bis dahin logisch) ... Nur dass ich am Ende das Gleiche auf der anderen Seite will. Also klicke ich mit der rechten Maustaste, wähle eine neue Aufnahme aus: und es ist ein Drama! Meine Gravur ändert zwar die Ebene, bleibt aber in der ursprünglichen Ausrichtung. Ich habe also eine " gefälschte " Gravur und verstehe nicht, wie ich sie wieder richtig einsetzen kann

Hallo

Wäre es nicht besser, eine Symmetrie durch eine Ebene oder eine Drehung um eine Achse zu erzeugen, je nachdem, welches Ergebnis Sie erzielen möchten?

1 „Gefällt mir“

Hallo @coin37coin ,
Für meine Gravuren verwende ich Pläne mit Blöcken, die durch den Ursprung positioniert sind. Und wenn es umgekehrt wird, ändere ich die Normale meines Plans mit der Funktion " Normale Inversion":
image

Das Problem bei der Auswahl einer Fläche besteht darin, dass Sie die Ausrichtung der Skizze nicht steuern...

Wenn Sie in Ihrem Fall durch eine Ebene gehen, können Sie als Ausgangspunkt für die Flächenextrusion verwenden:
image

Nikolaus

2 „Gefällt mir“

Hallo;
Wenn es sich um Skizzentext handelt, gibt es den Befehl " Invertieren "):


indem Sie Ihren Text bearbeiten.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Nop @ac_cobra_427 . Es kann funktionieren, aber ich vermeide es gerne. Ich müsste eine "Phantom"-Funktion machen und dann die symmetrische. Ich mag die Symmetriefunktion nicht und ich mag die "nutzlosen" Funktionen nicht... Ich bin ein ziemlicher Befürworter von möglichst leichten Baubäumen. Wir alle haben unsere Hobbys :slight_smile:

@Nicolas74 erinnere ich mich an den Tipp für den ursprünglichen Plan. Aber es ist trotzdem schade, dass es nicht möglich ist, es direkt aus dem Sketch heraus zu machen. Zumal es im Raum keinen Sinn macht, die ursprüngliche Ausrichtung beizubehalten :rofl:

@Maclane ... Um es wirklich einfach zu machen, haben wir Blöcke gemacht. Also funktioniert es nicht^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich noch eine Spur... Sie können Ihren Block symmetrisieren, indem Sie durch Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Symmetrie gehen??
Halten Sie mich auf dem Laufenden :slightly_smiling_face:
Nikolaus

1 „Gefällt mir“

Wie ich bereits sagte... Ich vermeide Symmetrie so weit wie möglich. Das ist wirklich nichts, was ich mag. Bei diesem Tempo kopiere ich gerne meinen Block und füge ihn in eine neue Skizze ein.

Auf der anderen Seite hat mich das, was Sie vorgeschlagen haben, inspiriert. Ich habe meine Skizzierebene in eine Erstellungsebene verschoben, dann die Ausrichtung der Ebene umgekehrt und den Anfang des Features auf die Fläche verschoben. Es funktioniert ziemlich gut. Also, danke für die Tipps!

Ich lasse den Beitrag ein wenig offen, manchmal ist andere eine andere Möglichkeit, es zu tun, und dann schließe ich am Ende des Tages.

2 „Gefällt mir“

Völlig einverstanden, buh... Symmetrien sind! :-1: :+1:
Zumindest die Verwaltung, die SOLIDWORKS davon macht...

:clap:

Ja, ich bin genauso mit Symmetrien... Auf der anderen Seite ist die Tatsache, dass der Block mit dem Skizzenwerkzeug symmetrisch wird, nur eine Symmetrie zum Zeitpunkt "T " ! Also keine Funktion, keine Historie und kein Problem!

Das ist ein Trick, den ich schon einmal für meine Blöcke verwendet habe, und er ist wirklich interessant, wenn man einen Block umdrehen lassen möchte.
image

Zumal der Block immer identisch und auf die gleiche Weise editierbar ist!

++