Reaktionsfähigkeit der SW-GUI zu langsam

Hallo,  ich bin sehr verärgert über die Reaktionsfähigkeit der Benutzeroberfläche von SW. Vor allem, da ich meinen PC gegen ein Äquivalent ausgetauscht habe, aber mit Windows 10 statt 7. Aber es kann sein, dass es nichts damit zu tun hat, weil wir damals auch die Version von SW geändert haben, aber nicht genau zur gleichen Zeit, kurz gesagt, ich weiß nicht, woher es kommen kann.

Und der kürzliche Versionswechsel von SW (17>20) hat nichts verbessert :-/

Die PB erscheint jedes Mal, wenn ich etwas auswähle : 2D/3D-Bemaßung, Skizzensegment in der 3D, in einem Plan oder nach  Validierung (Eingabe) der Eingabe einer Bemaßung. Zu diesem Zeitpunkt führt SW keine Berechnungen oder Rekonstruktionen durch. Es ist nur Input.

In all diesen Fällen dauert es mindestens 1 Sekunde , bis die Schnittstelle mir die Hand zurückgibt,  den Rest zu verketten...  Abgesehen von dem Stress, dass der Rhythmus alle 3 oder 5 Sekunden unterbrochen wird, ist es eine Menge Zeitverschwendung  pro Tag, wenn man bedenkt, dass ich 4 oder 5 Stunden damit verbringe, komplexe Formen an einer Produktionslinie zu modellieren, sie zu bemaßen und die Zeichnungen zu verschönern. Ect.

Die IT-Abteilung hat mir gesagt, dass auf meiner Station alles in Ordnung ist. Wir glauben nicht an die Geschwindigkeit des Netzwerks , weil PB in der Telearbeit identisch ist. Wenn es schlimmer sein sollte.

Wenn jemand eine Spur hat, bin ich interessiert  ;-)

Intel Xeon E5-2630v4 2.2Ghz / Nvidia Qaudro P5000 - Treiberversion 26.21.14.3064 vom 05.05.2019 / Sata 512 Laufwerke

3 „Gefällt mir“

Hallo @fabrice.gallay 

Dies hat nichts mit der AMHA-GUI zu tun (sie wird für diese Art von Aktion nicht verwendet)

Mehrere Punkte müssen überprüft und beseitigt werden.

Wenn Sie nur in einer Skizze (in allen anderen geschlossenen Stücken) eine Abfolge von geraden Linien oder Kreisen machen, haben Sie das gleiche Phänomen.

1)° Häufigkeit der automatischen Sicherung
2°) Systemoptionen ==> Leistung ==> Detaillierungsgrad und eine weitere Wahl zwischen langsamer und schneller
3°) Systemoptionen ==> Ansicht

Überprüfen Sie, ob Ihre Konfiguration den von SW usa zertifizierten Konfigurationen entspricht

Das war's für den Anfang

 

4 „Gefällt mir“

Hallo

In unserem Konstruktionsbüro haben wir das gleiche Phänomen festgestellt, wir sind auch von Version 18 auf Version 20 von Solidworks mit einem neuen PC (Intel Xeon W-2125 @4.00GHz, 32 GB RAM + NVDIA Quadro RTX 4000) mit Windows 10 umgestiegen, bevor wir in Windows 7 waren.

Jeder im Konstruktionsbüro beschwert sich über eine Langsamkeit von Solidworks, die wir vorher nicht hatten (mit den gleichen Baugruppen oder Zeichnungen)!

Ich höre mir diesen Thread immer noch an und hoffe, dass jemand eine Lösung findet, aber ich denke, das Problem liegt bei Solidworks 2020... Ich bereue es wirklich, auf diese Version  umgestiegen zu sein, die uns nicht mehr als die anderen gebracht hat, außer Abstürzen, Verlangsamungen und anderen Fehlern!

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das Problem von der 2020 (SP4 in unserem Land) kommt

auf denselben PCs in SW2019 ist es weniger mühsam mit dem Zeichenmodul (und den damaligen Windows10-Versionen)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich finde auch, dass SW2020 langsamer angezeigt wird als die vorherigen Versionen, insbesondere auf den Zeichnungen.

@fabrice.gallay , Die Frequenz des Prozessors erscheint mir für SW niedrig, während die Grafikkarte ein Monster zu sein scheint

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stoße auf das gleiche Problem auf meinem PC, wenn ich an einem Teil, einer Baugruppe oder einem MEP arbeite, bleibt meine Auswahl eingefroren, unabhängig von meiner Wahl, und es ist immer zufällig, aber zum Glück kann  ich speichern und beenden.

Um das Problem zu beheben, schließe ich meine Datei und öffne sie erneut, manchmal stoppe ich sw und starte neu.

SW 2020 SP4.

Ich folge auch diesem Problem, das mich ermüdet.

@+.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Das Verlangsamungsproblem ist bereits mit Windows 10 und SW 2019 vorhanden.

Dies hängt mit der Speicherverwaltung von W10 zusammen, die sich von w7 unterscheidet und von Solidworks schlecht unterstützt wird.

Unsere Wartung teilte uns mit, dass sie das Problem an Solidworks eskaliert haben. Seitdem warten wir auf neue Informationen...

2 „Gefällt mir“

Hallo @ alle

Das ist nicht beruhigend, denn nicht alle, die nicht in 2020 oder 2021 dabei sind, werden nicht von dem Patch profitieren können.
Denn auf der Windows-Seite sind sie nicht bereit, etwas zu ändern, es sei denn, es gibt viele große Anwendungen, die das Problem mit leistungsstarken Publishern haben.

Es ist ziemlich merkwürdig von SW, weil sie eine Beschleunigung "Suche nach dem Fehler" angekündigt hatten

SOLIDWORKS 2020 : Leistungsverbesserungen

Verbesserungen an Zeichnungen, Baugruppen und Simulationen helfen Ihnen, die Konstruktion komplexer Baugruppen und die Validierungsanalyse erheblich zu beschleunigen. Jetzt können Sie komplexe Zeichnungen in Sekundenschnelle öffnen und erhalten eine Echtzeitansicht mit einem Wrap-Modus und grafischer Beschleunigung von Zeichnungen. Erhöhen Sie die Designgeschwindigkeit mit dem neuen Envelope-Publishing-Tool und verkürzen Sie die Lösungszeiten mit Hybrid-Mesh.

Rendering-Pipeline

SOLIDWORKS 2019 verwendet eine neue grafische Architektur zur Anzeige von Teilen und Baugruppen. Diese Architektur ermöglicht eine reaktionsschnellere Echtzeitanzeige, insbesondere bei der Reproduktion großer Modelle. Es nutzt die Vorteile von modernem OpenGL (4.5) und Hardwarebeschleunigungstechnologien für das Rendering. Dies trägt dazu bei, einen hohen Detailgrad und eine hohe Bildrate beim Übersetzen, Zoomen oder Drehen großer Modelle beizubehalten. Diese Leistungsverbesserungen ermöglichen jetzt Grafikkarten mit höherer Qualität, was mit früheren Versionen von SOLIDWORKS nicht möglich war. Diese Änderungen gelten nicht für Zeichnungen.

da es sich um eine Beta-Version in V2019 handelt, habe ich mich nicht getraut, sie zu verwenden
Um die neue Architektur in SOLIDWORKS 2019 zu aktivieren, wählen Sie Extras > Optionen > Systemoptionen > Leistung und dann Verbesserte Grafikleistung (Beta-Funktion, erfordert einen Neustart von SOLIDWORKS aus).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für all diese Vorschläge!

Also habe ich die Performance-Einstellungen auf das Maximum gebracht, zu Lasten der visuellen Qualität. Aber es hat sich nichts geändert.

Und die automatische Speicherung dauert 20 min.  (es funktioniert sowieso nicht, ich bekomme beim Öffnen eine Nachricht, die mir von einer Datei PB seit Jahren erzählt, die unmöglich zu lösen ist).

Die von Dassault empfohlene Konfiguration spricht von einem 3,3-GHz-Prozessor. Meins ist das 2.2.  Nun, ... Es sollte in Ordnung sein, vor 5-6 Jahren habe ich die gleichen Arten von Objekten auf einem Dell Precision I7-Laptop mit 2,4 GHz auf Creo gezeichnet und es lief sehr gut.

Ich tendiere eher zu den von Pascal vorgeschlagenen PB der W10-Speicherverwaltung.

Und ich habe auch irgendwo einen möglichen PB mit virtuellem Speicher oder Shared Memory gelesen... Ich werde das auch mit einem Informatiker besprechen.

Viel Glück für alle in diesen schwierigen Zeiten.

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Und wenn Sie Ihr SOLIDWORKS Profil zurücksetzen, haben Sie dann immer noch das Problem? (Rücklauf möglich)

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen:

https://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/07/09/2015/reinitialiser_les_parametres_de_solidworks.pdf

Und dann schaust du, ob du noch die Langsamkeit hast.

Es kommt bei den neuen Versionen immer häufiger vor, dass die alten SW-Profile ohne Erklärung die neuen Versionen der SW Zeile machen.

Deswegen haben wir das SW2020 Profil (SP5) von A bis Z überarbeitet, ohne etwas zu bekommen, bei den Europaabgeordneten hinkt es noch etwas hinterher, aber für den Rest ist es meiner Meinung nach viel besser.

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche gilt für uns.

 

Übergang von 2018 zu 2020 und es ist katastrophal, die Aufnahmen sind zu lang, um sie zu öffnen, außerdem werden einige Ansichten nicht einmal mehr angezeigt.

Für das SW-Profil habe ich die sbadenis-Technik  angewendet.

Nichts hilft.

Ich bereue bitter den Übergang ins Jahr 2020, der dennoch als revolutionär "verkauft" wurde, was die Ziehungsverwaltung und die Öffnungszeit angeht.

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

... Fazit ein Jahr später...   Alle werden durch einen PC-Wechsel gelöst (dank Telearbeit und der Notwendigkeit, einen Laptop zu haben).

Alles ist jetzt flüssig und fließt gut, es ist cool. Es fühlt sich gut an, im entspannten Modus zu zeichnen.

Ich gehe kein Risiko ein, wenn ich sage, dass in meinem Fall der PB sicherlich von der PC-Konfiguration stammte, die in meinem 1. Beitrag erwähnt wurde.

Hallo

 

Der Xeon E5 war in der Tat wohl Teil des Problems, da er eine super niedrige Taktfrequenz hat (wir hatten eine Station mit einem Xeon E5-1620 und es war auch ein Ärger).

Ansonsten ergibt sich bei den Europaabgeordneten im Rahmen von SW2020 ein großes Problem aus der Schraffur: Verwenden Sie Muster mit wenigen Linien und überschreiten Sie nicht den Faktor 2 Cent an unglaublicher Langsamkeit in den Zeichnungen beim geringsten Schnitt.