Erstellung von technischen Handbüchern

Hallo ihr alle!

 

Was wäre Ihrer Meinung nach die am besten geeignete und/oder am besten geeignete Software für die Erstellung von technischen Handbüchern? Lassen Sie mich das erklären: Im Moment verwende ich das Wort, um die Layouts meiner Lehrbücher zu erstellen. Was mir an Word gefällt, ist, dass man Bilder und Tabellen verknüpfen kann. Sehr praktisch, wenn es an der Zeit ist, Updates vorzunehmen. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob eine andere Software wie Indesign besser geeignet war? Welche Software verwenden Sie? Kurz gesagt, wenn Sie andere Vorschläge haben, zögern Sie nicht.

 

Vielen Dank

Hallo

Für die technische Dokumentation eignet sich Solidworks Composer hervorragend.

Auf jeden Fall kommentiere ich nicht die Layouts, sondern die Erstellung von Explosionsbildern, die Prinzipien der Bearbeitung, Zooms, etc... Es ist ein sehr gutes Werkzeug.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob wir bei all dem nicht auf Word verzichten können...

2 „Gefällt mir“

Indesign ist in diesem Bereich ein bisschen High-End.

Publisher ist einfach, aber effektiv für kleine Projekte

Guten Abend

 

Nur um zu wissen, warum stellen Sie sich diese Frage: Wenn es mit Ihrer Software bereits gut läuft, fragen Sie sich, ob Sie schneller gehen könnten oder ob es Software gibt, die weiter entwickelt ist?

Guten Abend

Ich verwende eine Mischung aus Word, Adobe Pro und SolidWorks Explosionszeichnungen, die in PDF konvertiert wurden.

Praktisch (nicht teuer, da alte Version) bleibt das Problem der Updates, die wir jedes Jahr manuell durchführen.

 

Hallo

 

Persönlich benutze ich auch Word. In meinen verschiedenen Dokumenten verwende ich viele Screenshots aus SW. Um vollständige Dokumente einzufügen, gehe ich durch das Einfügen von PDFs in die Dokumente.

Bisher hat diese Lösung voll und ganz erfüllt, was ich wollte.

 

InDesign + SolidWorks Composer. (1 Person, die sich mit dem Verfassen der Mitteilungen in meinem Unternehmen beschäftigt)

 

Compositing: eine große Zeitersparnis bei der Formatierung von 3D-Modellen, auch für jemanden, der SolidWorks nicht verwendet. Der Gewinn gilt umso mehr, wenn Sie "Standard"-Handbücher haben, die von Zeit zu Zeit aktualisiert werden müssen (insbesondere mechanische Entwicklungen). Wenn Sie nur "One-Shot"-Maschinenhandbücher erstellen, wird das Interesse begrenzt sein.

 

InDesign: viel mehr Möglichkeiten als Word (laut dem Kollegen, der nur Notizen macht).

2 „Gefällt mir“

Einige Antworten zum Thema

 

http://www.lynkoa.com/forum/3d/3d-qui-connaitqui-utilise

 

@+ ;-)

Hallo

 

Wir verwenden hauptsächlich Word und fügen die Montagepläne (Montagepläne) hinzu, die dann in PDFs umgewandelt werden.

 

Aufgrund unserer recht einfachen Verwendung denken wir, dass die Verwendung von Composer für uns nicht notwendig ist.

Für diejenigen, die SolidWorks Composer verwenden: Wie viele Personen arbeiten im Konstruktionsbüro?

Jedes Mal, wenn sich eine Person hauptberuflich dem Thema widmet?

 

@Lucas

Wir sind zu 2 im BE so kleine Struktur...

 

Tatsächlich interessiere ich mich immer mehr für Composer, weil es nicht nur für Cartoonisten gedacht ist.

Sobald die Arbeit im Konstruktionsbüro abgeschlossen ist, kann ein Dritter die Baugruppen sehr einfach mit wenig oder gar keinen CAD-Kenntnissen handhaben.

Die Person, die für Anzeigen, Handbücher, Poster usw. verantwortlich ist. (der oft mit Toshop-artigen Protokollen arbeitet) wird sein Konto auf natürliche Weise finden.

 

Aber ich bin auch am Feedback der Nutzer interessiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wir haben 1 Lizenz zum Komponieren, um die Explosionen für unsere technischen Anweisungen zu erstellen, der Rest und die Integration erfolgt mit World und dann PDF

Wir haben versucht, alles mit Compose zu machen, aber die Zeit, um anzufangen und ein Verfahren einzurichten, ist nicht so einfach, wir haben erkannt, dass es eine Vollzeitkraft braucht, um es zu tun, und das steht in unserer kleinen Struktur nicht auf der Tagesordnung

In jedem Fall ist eine Schulung mehr als notwendig

 

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Ich verwende bereits SolidWorks Composer für meine explodierten Details und Renderings. Es ermöglicht mir, mich komplett von der Technik zu distanzieren. Wir hatten und haben immer noch Baugruppen voller Konfigurationen, die nur für manuelle Zeichnungen verwendet werden. Mit Solidworks Composer kann ich die Verwaltung von Solidworks-Dateien der Produktion überlassen.

 

Nun, das Verfassen von Handbüchern erfolgt nicht wirklich in SOLIDWORKS Composer oder in SOLIDWORKS.

Nicht, dass es unmöglich wäre, aber auch nicht sehr praktisch.

 

Wenn ich Ihren Antworten glauben darf, ist Word die am häufigsten verwendete Software. Auf der anderen Seite ist es schwer, nachdem man InDesign ein wenig erkundet hat, ihm nicht zu erliegen. Um die obige Frage zu beantworten: Wenn ich die Software wechseln möchte, dann nur, um unsere Handbücher mehr hervorzuheben, ohne sie weniger praktisch zu machen.

 

Vielen Dank!!!