Gewindeschneiden eines Zylinders in Solidworks

Hallo

 

Ich möchte zwei Gewindebohrer auf einem Durchmesser machen, der innen gebohrt wird, aber ich kann sie nicht richtig machen.

 

Haben Sie eine Lösung?

 

Vielen Dank 

Hallo

Tatsächlich müssen Sie auf "Einfügen > Anmerkung > Gewindedarstellung" gehen, um sie als Tippen in der Zeichnung anzuzeigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dies ist eine immer wiederkehrende Frage und es stellt sich die Frage, ob Geometrie absolut sinnvoll ist oder ob eine Gewinde-/Gewindedarstellung ausreicht. :

- Thread-Darstellung, verwenden Sie die Funktion in der Anmerkung.

- Geometrie, verwenden Sie die Scan-Funktion für Materialabtrag (Profil+Trajektorie)

Herzliche Grüße

6 „Gefällt mir“
Ich hatte es nicht gut gelesen, ich dachte, es wäre an einem Baum.
Wenn ich richtig verstanden habe (vielleicht wäre eine kleine Klarstellung willkommen), möchten Sie zum Beispiel eine M10 und eine M6 in der gleichen Position?
Obwohl die erste Lösung funktionieren kann (indem Sie zuerst die 2 einfachen Löcher mit dem Assistenten zum Bohren oder Materialabtrag erstellen), müssen Sie zum Erstellen eines Gewindes den Bohrassistenten verwenden.
Aber um mit dem Klopfen zu beginnen, braucht man ein flaches Gesicht. Wenn es also 2 verschiedene Durchmesser gibt, müssen diese nacheinander hergestellt werden:
 
Zuerst die M6 zum Beispiel, mit der Gesamtlänge z.B. 100, dann die M10 an der gleichen Stelle Tiefe 50.
 
Beantwortet das die Frage?

Vielen Dank für Ihre Antworten, denn mit dem Bohrassistenten wollte ich meine beiden M5-Gewinde direkt auf meinem Durchmesser erstellen und das ist das Problem, weil es sich nicht um eine flache Fläche handelt.

Eine kleine Klarstellung: Es ist durchaus möglich, mit dem Bohrassistenten einen Gewindebohrer auf einer nicht ebenen Fläche (z. B. Ihrer Achse) zu erstellen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Entweder wählen Sie vor dem Start der Funktion die zylindrische Fläche aus

- Oder Sie führen die Funktion des Bohrassistenten aus und wählen dann, wenn Sie auf die Registerkarte "Position" gehen, um Ihren Punkt zu erstellen, "3D-Skizze".

Herzliche Grüße


tareaudage3d.png
6 „Gefällt mir“

Mit dem Bohrassistenten habe ich meine beiden Löcher gemacht, dann eine Gewindedarstellung und es ist gut, dass es funktioniert.

 

Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Warum sollten wir ein flaches Gesicht haben?

In der Bohrhilfe (seit SW 2011 oder 2012) gibt es den 3D-Skizzen-Modus, mit dem Sie eine zylindrische oder andere Fläche bohren können.

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie?

 

@+

1 „Gefällt mir“

Re

 

Ein Bild, um meinen Standpunkt zu veranschaulichen

 

@+


percage_cylindre.jpg

@Coyote: Schauen Sie sich die bereits veröffentlichten Antworten an!

3 „Gefällt mir“

Solidworks 2013 Premium

 

@jmsavoyat, tut mir leid, aber da es in Lynkoa keine automatische Aktualisierung gibt, sehen Sie beim Öffnen einer Frage die Antworten anderer nicht live, während Sie Ihre schreiben...

Verbesserungsbedarf für lynkoa.

 

@+

Bitte geben Sie die beste Antwort an!

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ein kleiner zusätzlicher Vorschlag

Erstellen Sie eine Ebene, die tangential zum Zylinder verläuft, und bohren Sie dann den Assistenten.

Persönlich werde ich die vorherige Antwort ausprobieren, um zu sehen, ob sie praktischer ist

Hier ist eigentlich das Teil, das ich in Solidworks erstellen möchte (als Anhang).

Es ist ein sehr einfacher Teil, aber es sind nur die Fäden, die mit der Fläche ausgerichtet werden müssen, die mich blockieren.


support_special.pdf

Hallo

 

Ich verstehe nicht, was dich blockiert?

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Löcher auf der zylindrischen Fläche in einer 3D-Skizze mit 2 Punkten zu erstellen, diese 2 Punkte auf der Ebene zu beschränken und zu bemaßen.

Ich hänge das Stück an!

 

@+


Teil1.SLDPRT
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

 

Ich bin neu bei Solidworks und ich glaube, ich habe ein bisschen Kopfschmerzen bei der Realisierung der Gewindebohrer bekommen.