Realisierung des "halben Klopfens"

Hallo an alle

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand erklären kann, wie man das "halbe Klopfen" zum Beispiel an den Naben von abnehmbaren Umlenkrollen (siehe unten) macht.
 

 

Vielen Dank! Einen schönen Tag noch,

Mit freundlichen Grüßen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auf SW, mit einer einfachen Piercing-Assistenz-Funktion:

 

Siehe angehängte Datei


Teil1.SLDPRT
2 „Gefällt mir“

Hallo, in der Tat spreche ich von + Bearbeitungsfrage, ob es spezielle Techniken gibt. Aber trotzdem danke!

Und übrigens, wie nennt man diese Art des Klopfens?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Es kann auf einem NC-Zentrum und Qualitätsgewindebohrern hergestellt werden (wie Sie sich vorstellen können, wird die Bearbeitungskraft nicht verteilt, der Gewindebohrer leidet).

Oder Sie können auch die ergänzende Form bereitstellen, um einen 360°-Faden herzustellen, aber in 2 Räumen. Im Fall der abgebildeten Nabe wird eine Marthyr-Nabe vorbereitet, wenn das Ziel darin besteht, die Riemenscheibe zu berühren.

Es hängt von der Anzahl der herzustellenden Teile und Ihren Produktionsmitteln ab,...

Edit: Es wird normalerweise als Bohren und Gewindeschneiden zwischen Leder und Fleisch bezeichnet. Zumindest bei mir zu Hause:)

5 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt mehrere Lösungen, um einen Halbfaden herzustellen.

Die 1. besteht darin, ein normales Gewinde mit einem Gewindebohrer herzustellen und dann den Bereich, den Sie entfernen, mit einem Fräser zu bearbeiten.

 

Die 2. auf dem Bearbeitungszentrum (Fräsen) besteht darin, einen Gewindefräser zu verwenden, der kleiner ist als das Bohren. Dies gilt für große Wasserhähne.

http://img.directindustry.fr/images_di/photo-g/fraise-fileter-tige-longue-16174-2338063.jpg

Die 3., bei TCU (Drehen) ist die Verwendung eines Gewindewerkzeugs, sie ist praktisch identisch mit Lösung 2.

http://img.directindustry.fr/images_di/photo-g/outil-filetage-machine-outil-35541-2284255.jpg

 

S.B

10 „Gefällt mir“

@Benoit.LF,

Es funktioniert nicht, einen Halbzylinder zu zapfen, bis zum M6 zerbricht man mit Sicherheit jedes Mal den Hahn.

1 „Gefällt mir“

Wie s.b:

1 normales Klopfen, dann das Material durch Bearbeitung entfernen

Ich erinnerte mich, dass einer meiner Subunternehmer so vorgegangen ist, aber es war vielleicht erst ab einer bestimmten Größe. Zeit für mich.

Es bleibt der Vorschlag des Martyr-Spiels oder die Ad-hoc-Werkzeuge, die Sie vorschlagen. Es ist wie nötig. :)

+1 für s.b