Einen flachen Gang herstellen

Hallo ihr alle!

Ich besitze seit einiger Zeit einen Ender 3D Pro und er passt mir im Moment perfekt.

Ich stelle mit Solidworks einfache Teile für kleines Zubehör oder persönliche Reparaturen her... Normalerweise geht es mir nicht so schlecht, aber ich habe jetzt seit ein paar Wochen damit zu kämpfen und bitte euch um Hilfe:)

Hier ist, was ich reproduzieren möchte:

 

Ich habe alle Rippen angehoben ... Ich kann den Teil mit dem "flachen Zahnrad" nicht reproduzieren ...

 

Vielen Dank im Voraus 

Hallo

Wie Magritte gesagt hätte: "Das ist kein Triebkopf", aber er ähnelt seltsamerweise einem Hund oder genauer gesagt einem Gelenkblocker, den wir überall sehen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, den ersten "konischen" Zahn mit einer geglätteten Nabe (eine Skizze für den Außendurchmesser und eine für den Innendurchmesser) und einer einfachen Extrusion zu erstellen, dann eine einfache kreisförmige Wiederholung des so erzeugten Volumens.

Herzliche Grüße

PS: Welche Version von SW hast du?

5 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht, ich könnte diese Art von Stück nicht definieren ... Danke:)

Ich werde mit meinem Sohn sehen, wer die Software besser beherrscht als ich... Mal sehen, ob er mit deinen Infos durchkommt;)

1 „Gefällt mir“

Version 2020 für SW .. und mein Sohn kämpft lol .. 1h30, dass er dran ist :)))

1 „Gefällt mir“

OK, ich repariere es morgen früh  für dich ;-))

Ich bin im Jahr 2019, also lesbar bis zum Jahr 2020

Hallo

Ist es so etwas, das Sie wollen? Hier ist ein Teil unter 2020, das Sie entsprechend Ihrem Ø und Ihrer Anzahl sowie den Abmessungen Ihrer Zähne ändern können.


realisation_dun_pignon_plat.sldprt
2 „Gefällt mir“

Es ist perfekt!! Ein großes Dankeschön an dich :)))

Mein Sohn wird jetzt verstehen können, wie man es macht; Er wird ihn wieder an die Seite stellen ;)

1 „Gefällt mir“