Herstellung eines einfachen Rohres: Mantel- oder Materialabtrag?

Sehr philosophische Frage: Ich möchte ein 35 cm langes Rohr mit einem Durchmesser von 14 cm (Aluminium) herstellen, das an einem Ende geschlossen wird, es ist so einfach und es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich mich frage, welche Methode die beste wäre.

Ich sehe mindestens die folgenden Methoden, und ich muss wahrscheinlich einige vergessen:

• Für den Außenzylinder:
    • "Extrudierte Basis/Nabe"
    • "Bossing/Basis mit Revolution"
    • Möglich mit "Smoothed Base/Boss" wenn du schon dabei bist:)
  • So graben Sie das Innere: 
    • "Entfernung von extrudiertem Material"
    • "Materialabtrag mit Umdrehung"
    • Funktion "Shell"
  • Machen Sie den inneren+äußeren Zylinder in einem Arbeitsgang und einen 2. Arbeitsgang für den "Deckel" am Ende

Kurz gesagt, wie würden Sie sich entscheiden? Je nachdem, wie es in der Realität bearbeitet werden würde?

für meine von

Eine Skizze mit Zwischen- und Außendurchmesser

Der Radius dif ist = zur Dicke des Rohres

also 2 konzentrische Kreise

350mm Extrusion (Extrusionsfläche)

für den Korken

Erstellen Sie eine Skizze am Ende des Rohrs

Konvertieren Sie die Elemente so, dass der Außendurchmesser

Extrusion der Rohrdicke

oder in 2 Teilen und erstellen Sie eine Schweißnaht in einer Baugruppe, aber keine Handhabung mehr so schwerer

@+

1 „Gefällt mir“

Warum nicht alles in einer Umdrehungsfunktion machen, es sei denn, Sie benötigen zwei Volumenkörper.

Um Ihnen meine persönliche Meinung zu sagen, ich versuche nicht, ein Teil auf der Grundlage der Schritte seiner Realisierung in der Bearbeitung herzustellen, ich denke, dass es manchmal für Teile interessant sein kann, die im Drehen hergestellt werden (und selbst dann), aber ich würde mir nicht vorstellen, von einem Lager auszugehen, das mit SOLIDWORKS bearbeitet wird, um mit meinem endgültigen Teil zu enden.

Ich denke, das Wichtigste ist, die Anzahl der benötigten Funktionen zu minimieren und gleichzeitig einen intuitiven Funktionsbaum beizubehalten, da Sie Ihre Modelle möglicherweise später ändern müssen, für einen so grundlegenden Teil spielt es keine Rolle, aber bei einem großen Baum ist es immer interessant, Ihre Skizzen richtig zu benennen. die Dimensionen (um sich leicht in den Gleichungen zurechtzufinden), die Funktionen ... Das Erstellen eines Ordners ermöglicht es Ihnen auch, verschiedene Phasen des Designs zu gruppieren, denken Sie an den Kollegen, der Ihre Entwürfe möglicherweise übernehmen muss:)

Schönen Tag

Mick

1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum verwenden Sie nicht die Funktion des geschweißten mechanischen Elements, um Ihr Rohr herzustellen? Wenn Sie nicht das Gesuchte in Ihrer Bibliothek haben, erstellen Sie entweder eine Referenz oder ändern eine vorhandene Skizze.

Und um Ihre Tube zu verschließen, verwenden Sie die Mundstückfunktion.

Eine geschlossene Röhre = 3 Funktionen.

Möge die Macht mit euch sein.

tube.jpg
4 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich arbeite viel mit Rohren und für meinen Teil mache ich einen Kreis, der das Außen-Ø definiert, da es das gebräuchlichste im Katalog ist, und ich überprüfe die Option "Dünne Funktion", um die Dicke dieses Rohrs zu definieren.

Im Häkchen der Minenfunktion gibt es auch die Möglichkeit, die Enden zu stopfen , und Sie können die Dicke des Materials definieren, die den Stopfen zulässt. Der einzige Nachteil ist, dass es 2 Löcher schläuft, so dass ich mit dieser Funktion nie verstopfe.

Ich erstelle eine Skizze an einem Ende, indem ich die innere oder äußere Kante nach Bedarf umkonvertiere, und ich mache eine Nabe mit der erforderlichen Dicke, da ich sie nicht zu einer Schweißraupe verschmilze.

Dies scheint mir am realistischsten und praktischsten zu sein, da es in 2 Funktionen ist und die Kappe immer meinem Röhren-Ø folgt.

Einen schönen Tag noch.

6 „Gefällt mir“

Ich stimme Ihnen @Mick nicht ganz zu. Der Vorteil, wenn Sie dies durch die Bearbeitungsschritte tun, besteht darin, dass Sie leicht erkennen können, ob Ihr Teil aus Sicht der Realisierung "unordentlich" ist... Und Sie können Ihr Zimmer bei Bedarf genauso einfach ändern (aber hey, die Gewohnheiten aller, all das)

Um die Frage zu beantworten, denke ich, dass ich mich wie @Obi Wan für eine mechanisch geschweißte Baugruppe entscheiden würde.

Oder an der Grenze zwei koaxiale Reifen (Øext + Øint) entlang der Länge des Rohres und eine 2. Funktion für die Kappe, die angibt, dass es sich nicht um denselben Körper handelt

1 „Gefällt mir“

coin37coin: Ich bin der gleichen Meinung über die Herstellung von bearbeitbaren Teilen (daher ursprünglich meine Frage).

Was das mechanisch geschweißte angeht, ist es auch bei so großen Rohren noch relevant? Ich sah eher die Nützlichkeit dieser Funktionen, um Stützkonstruktionen mit Rohren mit kleinem Durchmesser (2-3 cm)  herzustellen (wie z.B. einen Schreibtisch).

Das Interesse an mechanisch geschweißten Rohren besteht insbesondere darin, dass, wenn Sie diese Art von Rohren häufig wiederverwenden müssen ... Sie müssen es nicht jedes Mal neu zeichnen! Ein Schlag mit der rechten Hand für die Länge, ein Schuss der Auswahl der Röhre und schon ist es validiert

Infolgedessen können Sie mit diesem Rohr mehr oder weniger wichtige Strukturen erstellen, aber es stimmt, dass die Erstellung des Profils nicht gerechtfertigt ist, wenn es sich um einen einmaligen Schuss handelt. 

1 „Gefällt mir“

Hallo Liohau, vergiss nicht, auch deine alten Fragen zu lösen , damit andere Benutzer die Antwort genießen können, und um denjenigen zu danken, die sich die Zeit genommen haben, dir zu antworten

1 „Gefällt mir“