Hallo
Ich bin es nicht gewohnt, komplexe 3D-Formen zu erstellen.
Ich muss die Form eines Fisches in hohler Form machen, siehe Fotos Fisch 2 in Anhängen gepostet
Ich versuche, das Material geglättet zu entfernen, aber ich kann die Warteschlange, die sich in 2 Teile aufteilt, nicht erstellen.
Siehe fish.sldprt-Datei, die als Anhänge gepostet wurde.
Können Sie mir sagen, was los ist?
Haben Sie einen Rat, wie man den Mund oder die Waage macht, indem Sie mir sagen, welche Funktionen verwendet werden?
Vielen Dank im Voraus.
Hallo @ Criss
wenn Sie ein Maximum an Antworten wünschen
Machen Sie es für alle leicht zu sehen (Screenshot)
Geben Sie also Antworten auf Ihr Problem
Wir haben nicht alle die gleichen Versionen oder das gleiche Protokoll
Sehen Sie sich dieses Tutorial an
http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/mod%C3%A9lisation-dun-poisson-en-surfacique
@+ ;-)
Solidworks 2017-Datei.
Screenshots, die in die Nachricht eingefügt werden können, sind unerlässlich.
Mit einer Vorschau wäre es zwar einfacher, aber manchmal ist es einfacher, den Körper (hier den Fisch) zu zeichnen und den Fisch von einem rechteckigen Block zu subtrahieren.
Um dies zu tun, Menü: Einfügen/Funktionen/Kombinieren (und wählen Sie beim Kombinieren Subtrahieren)
Achte darauf, die 2 Körper nicht zu verfusinieren, bevor du sie durch Subtraktion kombinierst.
Hallo
Ich habe einen Screenshot angehängt, ich werde das GT22-Tutorial verwenden, dem ich übrigens danke
http://www.lynkoa.com/sites/default/files/modelisation_dun_poisson.pdf
Ich benutze es und melde mich bei Ihnen
Und der Scanner?
Ich habe einem Scanner-Anbieter die folgende Frage gestellt:
Hallo
Ich habe Kunden, die mich bitten, Teile zu scannen.
Momentan mache ich meine 3D-Zeichnungen manuell mit einem Messschieber und visuell mit einem Foto.
Haben Sie einen Scanner von guter Qualität, der einen Hohlscan durchführen kann, sehen Sie sich das beigefügte Bild an.
Doch wer merkt das nicht, dass eine Punktwolke, denn der Kunde verlangt Modifikationen vorzunehmen, zum Beispiel für die etwas größeren Fische oder die kleineren Flossen oder Schuppen, die einige kleine Verschleißdefekte beseitigen sollen.
Sind die Scanner intelligent und stellen sie Punktbeziehungen her, um eine Kurve oder editierbare gerade Linien zu zeichnen?
Können Sie diese Art von Arbeit ausführen?
Ziemlich negative Antwort:
Unser Unternehmen ist mit einem 3D-Scanner ausgestattet, der .obj Dateien generiert, die mit einer speziellen Software leicht nachbearbeitet werden können.
Leider ist unser System nicht in der Lage, Form- oder Linienbeziehungen zu erstellen, die im CAD verwendet werden können. Was die Genauigkeit betrifft, so bleibt sie relativ gut (ich glaube um die 0,5 mm).
Es ist sehr schwierig, uns eine Entscheidung ohne Tests zu geben, da alles von dem zu scannenden Objekt und Ihren Erwartungen abhängt.
Ich denke darüber nach, mir diesen Scannertyp anzuschaffen: http://www.easy-3d-store.fr/scanners-3d/111-scanner-3d-sense-cubify.html
Aber ich habe Angst, viel Zeit zu verbringen und als Anfänger ein mittelmäßiges Ergebnis zu haben.
Ich habe eine Fertigstellungszeit von 15 Tagen und muss 5 komplexe Formen erstellen, siehe beigefügte Fotos
so schwierig mit so wenig Zeit, in alle Richtungen zu gehen, obwohl ich weiß, dass ich den ganzen Tag über Zitate mache, habe ich jeden Abend 2 Stunden Zeit, um mich dem Zeichnen + Samstag zu widmen
Hallo
Wenn ich diese Arbeit hätte machen müssen, hätte ich wahrscheinlich mit der Modellierung des Fisches an der Oberfläche und nicht im Volumen begonnen. Ich finde es einfacher, aber vor allem flexibler.
Sobald das Modell fertig ist, müssen Sie es nur noch in ein Volumen umwandeln und das tun, was Ihnen sbadenis empfohlen hat. (Subtraktion der Volumina), dann kreisförmige Wiederholung.
Vielen Dank im Voraus und à@bientôt
Hallo
Ich habe Drähte zwischen den Oberflächen, die ich gebaut habe, sehen Sie den Draht in Rot auf dem beigefügten Foto
Das ist ein Problem für mich, wäre es möglich zu löschen, es ist ein Faden zwischen absoluter Form / geglätteter Basis?
Hallo
Wenden Sie einen kleinen Radius (0,1) auf die Verbindung dieser Flächen an, und es sollte funktionieren.
Guten Abend
Nur um die Verwendung von Oberflächen für komplexe Formen zu veranschaulichen.20 Minuten Arbeit...
Naja, ich gebe zu, er hat einen schlechten Kopf XD
Aber hey mit 25 Minuten:)
Sie müssen eine Skizze für die erste Oberfläche hinzufügen und es ist möglich, die Queu direkt mit dem Körper zu erstellen.
poisson_lykoa.sldprt
Hallo
Ich danke GT22 für das Tutorial, dank dessen ich es geschafft habe, den 3D-Fisch zu erstellen.
Ich konnte die Spitze des Schwanzes nicht bekommen, ich fing ein paar Mal von vorne an, ohne Erfolg, und ich konnte die vertikalen Schnüre nicht aus dem Fisch herausbekommen
Dies ist das erste Mal, dass ich 3D-Funktionen auf SolidWorks verwende, daher bin ich in meiner Funktion ziemlich eingeschränkt
Ich möchte Yves T. dafür danken, dass er mir ein Beispiel mit hohen Positionen gegeben hat, ich werde versuchen, sie zu verwenden.
Ich habe 20 Stunden damit verbracht, den Fisch zu machen, es ist viel zu viel im Vergleich zu den 25 Minuten von Yves T., ich muss ein Training in 3D machen, wenn Sie einen netten Lehrer kennen, der es mir schicken kann, hier ist meine E-Mail:
Aber mir fehlt die Zeit, am Dienstag werde ich die Formen an den Kunden zurückgeben, ich habe 3D-Modellierformen hergestellt, die verwendbar sind.
Ich muss noch 5 Formen machen (im Prinzip sollte ich schon fertig sein).
Ich möchte Hilfe bei diesen Formen, ich möchte meine grundlegenden 2D-Skizzen in Beziehung zu einem Foto setzen und dann alle X Millimeter Tiefenpunkte hinzufügen
Ich biete Ihnen einfach an, mir zu helfen und natürlich belohne ich Sie mit Ihrer aufgewendeten Zeit, hier ist meine E-Mail , um zu vereinbaren, wie es zu tun ist.
In den folgenden Antworten werde ich erklären, was mein Kunde mich fragt (die Spezifikationen): Bei jedem Beitrag würde ich eine angehängte Datei einfügen (Sie können nur eine angehängte Datei pro Beitrag einfügen), sodass mehrere Beiträge erforderlich sind.
Vielen Dank im Voraus
@bientôt Criss
Die verschiedenen Formen von Süßigkeiten
Garnele
Muschel 1
Muschel 2
Fisch
Logo Sirene
Der Kundenwunsch ist ganz einfach, ich habe 2 Zylinder erhalten, die in Bronze graviert sind, auf denen Formen eingraviert sind. Die in künstlerischer Handarbeit gefertigt wurden, jede Hohlform und daher ein wenig anders.
Ich werde gebeten, diese Formen so genau wie möglich zu kopieren, da wir das gleiche Volumen an Süßigkeiten beibehalten oder sogar das Volumen auf dem Plan oder in der 3D angeben möchten
Um eine 3D-Druckerform herstellen zu können, die dort das endgültige Bonbon darstellt, kann der Kunde die Form ästhetisch leicht nach seinen Wünschen modifizieren.
Es handelt sich also nicht um eine Präzisionsform
Für: 1) Fisch 2) Garnelen 3) Muschel 1 (gebogene Form).es ist 3 gibt es auf dem Bronzezylinder
oder eine halbe Symmetrie auf einem Zylinder und eine andere halbe Symmetrie auf dem anderen Zylinder, die gekochte Zuckerpaste läuft zwischen den 2 Zylindern hin und her kommt für die Süßigkeiten in 3D heraus
4) Muschel 2 (es ist eine "LITTLE FLOWERS" Blume), aber ich habe sie nicht auf der Bronzeform, ich habe ein einfaches rosa Bonbon, ich werde es fotografieren und die Tiefen angeben
5) Meerjungfrau dort habe ich 2 PDFs mit Abmessungen plus eine native 3D-.ai erhalten ?? Auf der Meerjungfrau wird es sicherlich eine Menge Süßigkeiten geben, die man respektieren sollte.
Sobald alle Zeichnungen perfektioniert sind, werde ich in der Montage ein Negativ anfertigen, um mein CAM verwenden und die Form auf dem Zylinder gravieren zu können
1) Hier ist der Fisch befestigt
Ich konnte die Spitze des Schwanzes nicht bekommen, ich fing ein paar Mal von vorne an, ohne Erfolg, und ich konnte die vertikalen Schnüre nicht aus dem Fisch herausbekommen
Hier sind die Rohfotos des Bronzezylinders ohne Zoomaufsatz, der als Grundlage für Solidworks verwendet werden kann
Für: 1) Fisch 2) Garnelen 3) Muschel 1 (gebogene Muschel)
4) Muschel 2 (es ist eine "LITTLE FLOWERS" Blume), aber ich habe sie nicht auf der Bronzeform, ich habe ein einfaches rosa Bonbon, ich werde es fotografieren und die Tiefen angeben
Ich habe es geschafft, das Foto auf 2 Ebenen zu digitalisieren, so dass wir alle Abmessungen haben, denke ich
5) Meerjungfrau dort habe ich 3 PDFs mit unterschiedlichen Maßen erhalten
Auf der Meerjungfrau gibt es eine Menge Süßigkeiten, die respektiert werden müssen. Was entsprechen muss, um einen Durchschnitt zu Garnelen und Fisch Schalentieren zu machen. Also die Sirene muss zuletzt gemacht werden.
plus eine native 3D-.ai ?? Addobe Illustrator CS3 und erforderlich, um eine Addobe Illustrator-Datei in SOLIDWORKS zu importieren
Diejenigen, die Illustrator haben, könnten es ausprobieren, um zu sehen, ob es sich um das vollständige Formular handelt, und es in eine SOLIDWORKS-Datei konvertieren
Hallo
Wenn du mehrere Formen für Süßigkeiten herstellen musst, bitte Clementine, eine Herausforderung zu erstellen.
Hallo Cobra,
Ich weiß nicht wirklich, was eine Herausforderung ist, weil ich neu in diesem Forum bin, aber ich vermute
Warum nicht, die ersten 3 Formen sind ziemlich komplex und ich denke, es wäre eine schöne Herausforderung
Wer ist Clementine, wenn du ihr eine private Nachricht schicken sollst?
Ich für meinen Teil bin eher ein Kalkulator und mache von Zeit zu Zeit 2D-Pläne für klassische Mechaniken
Ich habe die Garnele in 2D skizziert und Tiefenmesswerte an den Fuß der Tiefe in Form von Text gesetzt, der Hakenpunkt des Textes ist dort, wo die Tiefe genommen wurde +-