Ist es möglich, ein Blechteil mit abgewickeltem Material herzustellen?

Hallo Community,
Ich möchte dieses Anbauteil aus Blech mit entfaltetem Blech herstellen. (SW2022SP4)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
@+.
AR.
Artikel2.SLDPRT (296.6 KB)

Hallo

Für diejenigen, die sich fragen, die Form der @A_R

Andernfalls müssen Sie die Funktion "Geglättete Oberfläche" im Modul "Blech" verwenden

Seien Sie vorsichtig, Sie benötigen möglichst viele Punkte auf den beiden Skizzen, damit sie ohne Probleme hängen bleiben können

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aussicht @coin37coin

Beim Crunchen muss man in der Lage sein, Dinge zu tun, aber es scheint mir angesichts der Geometrie sehr kompliziert zu sein.
Vielleicht durch zwei zerknüllte Laken, die sich in der Mitte des Raumes treffen.

Ein altes Beispiel dafür, was mit Visiativ möglich ist:
Trichter Rechteck paralleler Kreis. SLDPRT (2,0 MB)

image

2 „Gefällt mir“

Hallo coin37coin,
Ja, in der Tat, ich habe diese Lösung nicht ausprobiert, ich werde es wieder tun und ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo froussel,
Ja, ich kannte diese Lösung, das kreisförmige Teil befindet sich in einer schiefen Ebene, und er mochte Solidworks nicht so sehr.
Aber ich danke Ihnen trotzdem.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Hallo coin37coin,
Das kann ich nur tun.=>
Artikel1.SLDPRT (467.7 KB)
Es ist jedoch unmöglich, der Leitkurve zu folgen.
@+.
AR.

Hallo coin37coin,
Ja, ich hatte bereits versucht, was du vorschlägst, aber ich kann mit der guide=> Kurve keine Glättung bekommen
Artikel4.SLDPRT (221.7 KB)
Um weiter zu graben, vielen Dank.
@+.
AR.

Ich habe gerade gemerkt, dass ich nicht das richtige Modul gegeben habe: Ich dachte eher an einen Übergangsfalz im Blechmodul ... aber ich habe das gleiche Problem wie ihr alle

Hallo @A_R @coin37coin

Fügen Sie vielleicht eine Leitkurve hinzu oder eine " Konstruktionslinie " (ein Name wie in der Glättungsfunktion)? In Form eines Ellenbogens, wenn man es von der Seite betrachtet, versteht sich.

Artikel5.SLDPRT (225.2 KB)

Ein Test mit Ihrem Teil + so viele Punkte auf einer Skizze wie auf der anderen + Führungskurve in " geglättete Oberfläche". Es scheint nicht allzu schlecht zu funktionieren

Aber vielleicht löst es vielleicht nicht Ihr Problem für das Blech?

Oh je!!
Version höher als meine, aber ich SW2022SP4...
Danke @+.
AR.

Deshalb habe ich ein Bild der Skizze als Bonus ;) eingefügt. Es muss Ihnen eine allgemeine Vorstellung geben

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal zusammen,

Und danke an das ganze Team, ich habe gerade erreicht, was ich wollte =>
Artikel7.SLDPRT (667.9 KB)
Mein Stück entfaltet sich und faltet sich ohne Unordnung, aber ich finde es nicht schön...
Vielen Dank nochmal.
@+.
AR.

Re-re die Gemeinschaft,

Hier ist mit etwas mehr Zeit, was ich geschafft habe, mein Motiv zum Leben zu erwecken und das geschlossen=>
Artikel1.SLDPRT (210.2 KB)
Und nochmals vielen Dank an alle.
AR.

Hallo @A_R ,

Ein- und Ausstieg befinden sich nicht mehr in orthogonalen Ebenen...?

Hallo m_blt,
Äh!! Ja genau, ich nutze die schrägen Flächen meines Trichters ...
Zweiteiliges Blechteil (in Symmetrie)... @+.
Schönen Tag.
AR.

Keine Sorge um das Modeln...
Überrascht hat mich nur der Unterschied in der Ausrichtung der Ein-/Ausgänge zwischen der ursprünglich vorgeschlagenen Version auf der linken Seite und der endgültigen Version auf der rechten Seite.

Erneut m_blt,
Ja, in der Tat, ich habe das Einfachste nachgeholt... Vielen Dank für Ihre Bemerkung.
AR.