Konstruktion einer Zahnstange mit gebogener Zahnstange

Hallo, ich muss eine Zahnstange und ein Ritzel mit einer gebogenen Zahnstange machen,
 Ich habe eine Zahnstange und ein Ritzel heruntergeladen, die bereits hergestellt sind (https://grabcad.com/library/rack-pinion-assembly-1), dann habe ich die Zahnstange mit der Biegefunktion für die Kurve nur geändert, wenn ich meine Montagedatei erneut öffne, es gibt mir viele Fehler. Ich habe versucht, jede Einschränkung zurückzusetzen, aber es war unmöglich, meine Zahnstangen- und Ritzelbeschränkung zu setzen (Zahnstange: Kante der Zahnstange; Ritzel: Fläche des Endes eines Zahns des Ritzels)

Wie kann ich das tun?

Vielen Dank im Voraus

 

Hallo

Anstatt eine Zahnstange zu biegen, sollten Sie direkt ein Hohlrad herunterladen, das Sie "schneiden" können, wenn Sie kein 360°-Element möchten.

Von dort aus können Sie kohärentere Einschränkungen platzieren.

Bearbeiten, halten Sie ein Beispiel https://grabcad.com/library/compact-random-oscillation-device-1

4 „Gefällt mir“

Ich habe es versucht, aber das, was du mir gegeben hast, ist kreisförmig und mein Ziel war es, mein Gestell hinter eine Tür zu stellen, damit die Bewegung der Tür meinen Giebel antreibt.

Ein Screenshot hilft für ein gutes Verständnis des Themas

Mit dem Biegewerkzeug verändern wir das Profil der Teile, so dass es möglich ist, dass der Span und der Winkel der Zähne verändert werden

1 „Gefällt mir“

Ach ja, der Siebdruck ist unerlässlich!

Möchten Sie ein gebogenes Gestell schnitzen??? Wenn es nur um die Kinematik geht, lassen Sie Ihre Zähne vorerst weg. Wenn es um die Form der Zähne geht, sollte ein einfaches Biegen nicht für die Form der Zähne geeignet sein (außer bei weitem Spiel zwischen den Zähnen!).

Erzählen Sie uns mehr.

1 „Gefällt mir“

Hier ist, was ich gerne tun würde (dass die Zahnstange beim Öffnen meiner Tür das Ritzel dreht): Nur aus praktischen Gründen müsste ich meine Zahnstange biegen, aber wenn ich sie biege, funktioniert die Zahnstangenspannung nicht mehr.

Ps: die Verbindung zwischen dem Rack und der Tür fehlt, was ich noch nicht gemacht habe


cremaillere_courbe.docx

Was ist Ihre Version von SW?

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich in SW15 befinden, finden Sie hier eine Assembly, um zu verstehen, wie Sie vorgehen müssen. Es soll natürlich an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Das Ritzel und das Hohlrad werden auf die gleiche Weise verwaltet: Um sie einzurichten, gehen Sie zu den Gleichungen, um den Modul und die Anzahl der Zähne zu ändern. Die Berechnungen erledigen sich von selbst. Es liegt an Ihnen, die allgemeine Größe des Stücks zu verbessern.

Zu manipulieren, um zu verstehen, wie es funktioniert, wird sinnvoller sein, als Ihnen alles zu beschreiben.

Viel Glück und Noyeux Joël! :)


montage1-beispiel.sldasm
1 „Gefällt mir“

Ich kann Ihre Datei nicht öffnen.

Es kommt wahrscheinlich daher, dass ich die Version 2014 von SolidWorks habe.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Tampis! :)

Um die Montage zu sehen, können Sie sie über eDrawing 2015 ansehen (es ist kostenlos!). Und Sie werden einen Teil des Vorschlags verstehen.