Realisierung des M16x1-Abstichs?

Hallo, ich muss unbedingt ein M16x1-Gewinde an einem Teil erstellen, ohne den Bohrassistenten zu passieren, hat jemand ein Beispiel?

Grüße

Hallo

 

Möchten Sie das Einfädeln komplett durchführen?

 

Wenn ja: http://www.youtube.com/watch?v=QdFNOLJHtpU

 

Wenn nicht, reicht eine Klartext-Anmerkung aus!

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um SolidWorks handelt, können Sie in Ø15 mm bohren und dann eine Gewindedarstellung (Einfügung/Anmerkung/Gewindedarstellung) in Ø16 einfügen.

5 „Gefällt mir“

In der Tat, ich meinte eine Anmerkung zu einer Thread-Darstellung!

1 „Gefällt mir“

Wie Benoit.LF sagt, bohrt man Ø15mm, aber ich ändere in der Zeichnung die Ø15mm durch M16x1


sans_titre.png

@Mathieu WUT

Aber plötzlich haben Sie nicht mehr die Darstellung des Fadens (3/4 eines Kreises).

:)


screenshot458.jpg
2 „Gefällt mir“

Zusätzliche Informationen, ich erinnere Sie daran, ich möchte eine echte Thread-Darstellung.  

 

Lucas P, danke, aber dein Video ist für Threads..........

Hallo

 

Eine reale (visuelle) Darstellung kann nur manuell erfolgen.

Eine Spirale, eine Skizze und ein Entfernen von Material sollten mehr als genug sein.

 

Aber meines Wissens gibt es keine fertige Lösung.

 

Viel Glück

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie das Internet sehen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Ø16 Skizze auf der Vorderseite
  • Insert/Curve/Spiral Helix, passen Sie die Tonhöhe und den Umdrehungsbomber an
  • Platzieren Sie eine Ebene, die durch das Ende des Propellers verläuft
  • Zeichnen Sie das Profil des Netzes auf diesem Plan
  • Einfügen/Materialabtrag/Sweep durch Auswahl der Spirale und Skizze
2 „Gefällt mir“

Oder erstellen Sie ein Makro von Ihrem ersten Tippen.

Auf diese Weise können Sie Ihren M16x1 nachträglich so oft reproduzieren, wie Sie möchten.

1 „Gefällt mir“

Benoit.LF und José-accessa, ich habe eure Ratschläge vor meinem Beitrag schon mehrmals ausprobiert.....

Hallo, Sie machen ein Loch Ø14, dann eine Spirale an der Gewindesteigung (1 mm), indem Sie die Skizze des Lochs nehmen, dann machen Sie eine Skizze in Form des Werkzeugs und zum Schluss streichen Sie es auf die Spirale.

Siehe Bilder

 


filetage_o16_pas_de_1mm.zip
3 „Gefällt mir“

Schauen Sie sich dieses Beispiel (SW13) an, Sie müssen ein wenig clever sein: das Profil des Netzes, setzen Sie es mit einer Höhe von 0,99 hoch und nicht 1 mm.


Teil2.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo

Für alle Threads - Taps, ein Verwandter von mir hat eine ziemlich einfache und funktionale Bibliothek erstellt, die nicht schwer herunterzuladen ist und trotz dessen, was geschrieben steht, unter SW2014 sehr gut funktioniert. Wenn Sie vorhaben, oft genug einzufädeln, wird es sehr nützlich sein.

Hier ist der Link zur Online-Hilfe, damit Sie sehen können, worum es geht:
http://bib.altitech.free.fr/aide_altitech/aide_altitech.htm

Hier ist der allgemeine Link zu der Website, die andere Bibliotheken von Profilen, zu schweißenden Komponenten, sehr funktionale und sehr einfach zu bedienende Bibliotheksfunktionen bietet:
http://bib.altitech.free.fr/

 

Cdt

 

Joss.G

 

BEARBEITEN: Wenn Sie nicht vorhaben, die Bibliothek zu verwenden, finden Sie in der Online-Hilfe auch eine Erklärung, wie Sie alle Funktionen ausführen können.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schnelles Beispiel als angehängte Datei.

Es ist nur die Technik, ich setze falsche Rippchen auf.

 

EDIT: Entschuldigung für den doppelten (dreifachen) Beitrag, ich habe das Stück erstellt, während Sie gepostet haben, und ich habe Ihre Beiträge nicht gesehen.


filetage_test.sldprt
4 „Gefällt mir“

zum Gewindeschneiden mit M16/1 (was nicht empfohlen wird)

in ISO ist es M16/1,5, normativ nicht in Ordnung

siehe diesen Link http://fr.wikipedia.org/wiki/Filetage_m%C3%A9trique

Stellen Sie einen Zylinder mit dem gewünschten Durchmesser her

Erstellen Sie eine Spiralhelix-Skizze nicht 1 mm

Skizzieren Sie das Dreieck des Netzes

Platzieren Sie das Dreieck mit der gewünschten Übereinstimmung auf dieser Spiralskizze

Abtasten

Am Ende haben Sie Ihre Schraube in M 16/1

Dann führen Sie eine boolesche Operation aus, um die unerwünschten Elemente anzuheben

Zurück an die Arbeit

siehe ein Beispiel im Anhang in SW 2012

@+ ................... Eins........................ Rote Mütze


assemblage2_test_taraudage.sldasm
4 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie die Gewindebasis erstellen, um später Zeit zu sparen. Jedes Mal, wenn Sie einen Filter möchten, erstellen Sie ihn in Volumen, dann setzen Sie ihn in die Räume ein, in denen Sie ihn benötigen, und Sie führen eine Subtraktionsfunktion aus! 

1 „Gefällt mir“