Ich versuche, mit dem Gewindewerkzeug ein konisches Gewinde zu erstellen, aber das Werkzeug fordert mich auf, eine zylindrische Flächenkante auszuwählen.
Ich möchte vermeiden, dass ich die Skizze des Netzprofils zeichnen + eine Spirale in der 3D-Skizze zeichnen + im Scan extrudieren muss.
Haben Sie eine Lösung?
Ich verwende SolidWorks 2016 und brauche das 3D-Rendering (und nicht nur die Gewindedarstellung), da die Datei anschließend von einem 3D-Drucker gedruckt wird.
Ist es für ein NPT-Gewinde (Gasgewinde)? Wenn ja, müssen Sie vielleicht einfach von einem Zylinder ausgehen und es ist die Gewindefunktion, die die Verjüngung gemäß den eingegebenen Parametern erstellt.
Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um einen Außengewinde? Warum also nicht auf einer zylindrischen Patia machen und dann durch Umdrehung Material abtragen, um den Kegel zu erhalten?
Für G; -> die Wahl zwischen ISO und DIN liegt im Bohrwerkzeug.
Ich möchte aber kein angepasstes Loch, sondern ein Gewinde im Material.
Für MaD:
Ich denke, das ist der einfachste Weg, um das Ergebnis näher zu bringen, wenn es keiner besser hat, mache ich meine konischen Kappen so, aber es wird ein bisschen hässlich aussehen, dieses geköpfte Netz am Ende... Darüber hinaus ist es ein Teil, das einen Druckwasserkreislauf verstopft, so dass ich befürchte, dass ein amputiertes Netz Undichtigkeiten verursachen wird.