Erstellen einer SolidWorks Lernwebsite

Hallo
Eine Frage, die beim Einsatz von CAD-Software ein wenig am Rande liegt.
Ich hatte eine Website für meine Auszubildenden erstellt, um die Grundlagen von SolidWorks zu erlernen:
tutoriel.solidworks.free.fr/

Das Problem besteht darin, dass die Software, die für die Erstellung verwendet wird (WebAccappela V3), die Flash-Technologie verwendet, die  in den meisten Internetbrowsern (Google Chrome) bald veraltet sein wird.

Ich plane, eine Website mit dem gleichen Verfahren neu zu erstellen, d.h. Schritt-für-Schritt-Lernsequenzen  basierend auf scrollenden Bildern.
Könnte mir jemand raten, welche Software oder Unterstützung (WordPress, Joomla,...) ich eine Website im gleichen Geist wie die vorherige erstellen kann?
Voraussetzung ist, dass man in der Lage ist, viele Dateien (Seiten, Bilder) zu verwalten und durch eine Sequenz von Bildern scrollen zu können.
Danke für Ihre Hilfe
Alan
 

 

 

 

Wordpress ist nach meinem Geschmack einfacher zu verwalten als Joomla.

Auf der anderen Seite ist Joomla leistungsfähiger und schneller.

Schließlich hängt es von Ihren Kenntnissen in der Webentwicklung ab.

Wenn es nahe bei 0 liegt, empfehle ich dringend Wordpress, das viel häufiger verwendet wird und eine größere Basis an gegenseitiger Hilfe bietet.

Darüber hinaus haben Sie viele bestehende Plugins, von denen ein großer Teil kostenlos ist.

Für die Verwendung der 2 bevorzuge ich WordPress wegen seiner einfachen Seite. Auf der anderen Seite ist es wahr, dass die Webdarstellung langsamer sein kann.

Für die praktische Seite können die 2 theoretisch den Trick für Ihre Anfrage tun.

3 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite, wenn Sie kostenlos sind und dort bleiben, denke ich, dass Joomla nicht funktioniert.

Für WordPress war es vor 2-3 Jahren dasselbe, aber ich denke, dass sich die Richtlinie für kostenlose persönliche Seiten seitdem weiterentwickelt hat und dass WordPress jetzt installierbar ist (um zu überprüfen, ob es für Joomla dasselbe ist oder nicht)

2 „Gefällt mir“

Hallo Alain

Ich habe zuvor einen privaten Kanal auf Youtube verwendet, der Code wird nur bestimmten Personen zur Verfügung gestellt.

Der Inhalt wurde mit CAMTASIA + Greenshot (oder SNAGIT 10, aber ich mag es nicht) und Powerpoint (voll integriert) für einige statische Screenshots erstellt.

Ich habe ein Tutorial für Lyncoa gemacht, erinnerst du dich, aber mit  synthetischen Stimmen, die dich reagieren ließen, weil sie seltsam waren. Aber wir können die Kommentare mit echten Stimmen live machen. Ich habe sogar eine Präsentation mit CAMTASIA über ein komplettes mechanisches System für Schulung und Wartung gehalten.

Camtasia ist eines der besten Produkte für die Herstellung anspruchsvoller Dinge,  aber es ist immer noch für jeden normalen Menschen erreichbar. Darüber hinaus stehen Ihnen viele Assets kostenlos oder im Abonnement zur Verfügung.

Für jemanden, der so begabt ist wie du, heißt es "Finger im Rausch" ;-) ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp,
Danke für Ihre Hilfe. Ich kenne CANTASIA und ich glaube, wir haben schon gemeinsam darüber gesprochen.
Aber das ist nicht das, was ich hier suche. Ich muss eine komplette Responsive-Website mit den gleichen Eigenschaften wie die alte überarbeiten, d.h. ein Bildkarussell sowie einen guten Content-Manager (Seiten und Bilder) haben. Die Software, die ich verwendet habe, passte gut zu mir, aber mit der Flash-Technologie ist meine Website jetzt veraltet. Also frage ich diejenigen, die Erfahrung in der Materie haben, ob es eine ähnliche Wordpress-Version gibt. Es fällt mir schwer, eine Idee zu bekommen, weil es viele Themen gibt und  es schwierig ist, wenn einige davon zu mir passen.

1 „Gefällt mir“

Gehen Sie zu Wordpress es ist am einfachsten, wählen Sie ein Thema, das zu Ihnen passt (responsiver Typ, horizontales oder vertikales Menü... in dem Wissen, dass es im Nachhinein größtenteils angepasst werden kann) Wenn möglich, bleiben Sie bei einem WordPress-Theme (sie werden regelmäßig aktualisiert, ohne alles kaputt zu machen).

Und dann, wenn Ihnen der Look gefällt, greifen Sie das Layout an, dann Ihre Galerie (nativ mit Diashow: https://fr.wikihow.com/cr%C3%A9er-un-diaporama-photo-dans-WordPress) oder  weiterentwickeltes Karussell (Vielzahl von Karussells als Plugin verfügbar: https://wordpresscarousel.com/)

Zu Ihrer Information: Ein WordPress-Plugin ist das Äquivalent zu einer Google Chrome-Erweiterung, sodass nichts einfacher zu installieren und zu testen sein könnte.

 

Das Schwierigste ist, das Theme an Ihre Wünsche anzupassen.

Und vor allem sollten Sie nicht auf die Idee kommen, eine strenge Kopie Ihrer alten Website (zumindest in Bezug auf das Aussehen) für den Inhalt zu erstellen, keine Sorge.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @sbadenis für Ihre Hilfe.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass es ein Karussell ist, nach dem ich suche, sondern eher den Modus, in dem ich ein Bild habe, das sich vergrößert, um leicht zu lesen, und Pfeile habe, um sich vorwärts oder rückwärts zu bewegen. Ich weiß nicht, ob du weißt, was ich meine und ob es einen Namen hat.

Wenn der Begriff Karussell für mich das Richtige ist (oder Slider-Variante), dann gibt es jede Menge davon, damit du das testen kannst, das am besten zu dir passt (zögere nicht, das Plugin zu installieren und dann zu deinstallieren, wenn es dir nicht passt)

Beispiel-Plugin: https://3click-solutions.com/fr/wordpress-top-7-plugins-carrousel-sliders/

 

Vielen Dank @sbadenis,
Ich denke, das ist es, was Slider sind.
Ich werde versuchen, sie zu testen

1 „Gefällt mir“