Neuladen einer Beispieldatei für ein Teil in SOLIDWORKS

Hallo

 

Ist es möglich, in einem Raum das Gleiche zu tun wie in einer Zeichnung, d.h. den Hintergrund neu zu laden?

 

Ich habe 2 Typdateien (Konfiguration 1 und Konfiguration 2) für die Erstellung eines Artikels erstellt und möchte wissen, ob es möglich ist, die andere Konfiguration (Konfiguration 2) in meinem bereits erstellten Teil (Konfiguration 1) neu zu laden?

 

VIELEN DANK

Hallo;  

 

Es ist möglich, die Teilenummer Ihres Config 1-Teils durch das Config 2-Teiledokument zu ersetzen.

 

Um dies zu tun, führen Sie in der SW Datei/Öffnen in der Benutzeroberfläche aus, wählen Sie die Zeichnung aus und klicken Sie auf Referenzen...

 

In dieser Schnittstelle können Sie die Referenz des Zeichnungsdokuments ändern

 

Philippe

5 „Gefällt mir“

A priori, wenn es nur darum geht, die Optionen des Dokuments zu ändern, denke ich, dass das Dienstprogramm copyoption das Ideal sein wird.

1 „Gefällt mir“
Nein, es ist nicht möglich, das Modelldokument eines Raums zu ändern Das heißt, die .prtdot-Startdatei. Auf der anderen Seite, wie fthomas sagt, kannst du mit dem copyoptions-Dienstprogramm alle Optionen eines anderen prtdot in dein Dokument kopieren. Dies entspricht dem Ersetzen des ursprünglichen Vorlagendokuments
5 „Gefällt mir“
Hallo Wenn Sie die 2 Konfigurationen im selben Teiledokument finden möchten, ist dies nicht möglich, ohne das Teil neu zu zeichnen! Wenn Sie das gleiche Template oder prtdot für die 2 Dateien (die gleiche Datenbank) haben möchten: Hier gibt es 2 Lösungen: https://forum.solidworks.com/message/390087 Durch Einfügen eines Teils in ein neues Dokument oder mit einem Makro.
1 „Gefällt mir“

Lucas 

Ich weiß nicht, ob Sie es bereits verwendet haben, aber die Lösung, den Teil in das neue prtdot einzufügen, scheint mir schneller zu sein, andererseits besteht das einzige Problem darin, dass Sie nicht erneut über der alten Datei speichern können, es sagt mir, dass die Datei bereits geöffnet ist, auch wenn ich alle Links beim Einfügen breche.

 

Ist das normal?

Ja, das ist normal, es ist eine Windows-Einschränkung. Sie müssen einen anderen Namen oder einen anderen Ordner verwenden!