CAD-Forschung zur Erstellung von Benutzerhandbüchern

Hallo ihr alle

Wir haben gerade den b.e. (so me) mit der hohen Arbeitsbelastung an den Gebrauchsanweisungen betraut, die mit unseren Produkten geliefert werden.

Wir (SOFRACA) sind ein kleiner Hersteller (unter 15 Personen) einer Vielzahl von Produkten aus verschiedenen Sortimenten für kleine Restaurants, Imbisse und Jahrmärkte.

Die Situation, die ich wiederherstelle, besteht aus mehreren Dutzend einzelnen Benutzerhandbüchern (Word-Format), die korrigiert und neu formatiert werden müssen, entsprechend der Entwicklung der regulatorischen  Texte, die von den Standards unseres Berufsstandes auferlegt werden.

Die Benutzerhandbücher bestehen aus redundanten Absätzen, manchmal mit einigen Variationen in der Syntax, mit Zeichenformaten, die eingehalten werden müssen usw., und es ist eine mühsame Aufgabe, jedes Dokument regelmäßig und einzeln zu öffnen, um manchmal die gleiche Änderung vorzunehmen.

Kennen Sie eine CAD "Gebrauchsanweisung"?

Damit meine ich eine Software, eine Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, Dokumente zu entwerfen, die Text und Grafiken kombinieren, eine Datenbank von Absätzen und Texten zu verwalten, mit einem interaktiven Modell im Layout (bleibt in den generierten Dateien aktiv).

Außerdem habe ich nicht die gleiche Anzahl von Standardabsätzen, es kann sein, dass ich eine größere Vielfalt an "Installation"-Absätzen habe, weil sie spezifischer sind, als "vorsorgliche Verwendung"-Absätze, die für mehrere Geräte üblich sind.

Wie funktioniert die Dokumentationsabteilung Ihrer Unternehmen?

Vielen Dank für die Hilfe, die Sie mir bei meiner Suche geben konnten.

Ich werde Solidworks Composer sagen:

http://www.solidworks.fr/sw/products/technical-communication/solidworks-composer.htm

Aber dafür brauchst du das 3D der Sets, die du beschreibst

 

3 „Gefällt mir“

+1 @tomalam

 

Soldiworks komponieren und das Beste in Bezug auf Bedienungsanleitungen und Montageanleitungen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

3D über Composer ist sehr vollständig und interaktiv, um Montageanleitungen, Benutzerhandbücher usw. zu erstellen.

http://www.3ds.com/fr/produits-et-services/3dvia/3dvia-composer/portefeuille/derniere-release/

http://www.resomatique.net/solution-cao/3dvia-composer-exemples.php

1 „Gefällt mir“

Riecht es wie ein Triple:P

Ist es so, dass wir nicht zu viel sagen sollten !! :)

SolidWorks Composer ist sehr gut gemacht und sehr nützlich, insbesondere wenn es regelmäßig Änderungen in der 3D gibt (um die Kosten zu rechtfertigen).

Wir verwenden Word mit Vorlagen für jeden Maschinentyp, was es uns ermöglicht, alle Standards bereits enthalten zu haben, was die Arbeit einschränkt.

Dann können wir uns vorstellen, den Serienbrief zu verwenden, um Word-Dateien direkt aus Daten aus der Konstruktion (z. B. SolidWorks, PDM) zu füllen, oder dank des ERP, das wir automatisch nach Excel exportieren werden!

Es ist ein bisschen mühsam einzurichten und man sollte keine Angst haben, sich die Hände schmutzig zu machen, aber was für eine Freude danach!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Beiträge.

Ich hatte 3D über Composer eher distanziert, weil es mir im Wesentlichen als Werkzeug zur Verwaltung von Grafiken, ja als Montageanleitung präsentiert wurde.

Die Normen verlangen jedoch, dass die Gebrauchsanweisung textuelle regulatorische Informationen enthält, so dass der grafische Teil im Vergleich zum Text wirklich in der Minderheit ist.

Bestätigen Sie durch die Lektüre dieses letzten Benutzerhandbuchs, das gerade vom LCIE validiert wurde, dass 3D Via oder Solidworks Composer tatsächlich geeignete Anwendungen für diese Arbeit sind?

Vielen Dank.

 


sofraca_cuiseur_induction.doc
1 „Gefällt mir“

Es gibt keine 3D-Ansicht in Ihrem Dokument, aber alle Abmessungen können direkt durch das Design gesteuert werden und entwickeln sich mit dem 3D! Sobald die Basis fertig ist, rollt sie!

1 „Gefällt mir“

Um es klar zu sagen:

Wenn Sie SolidWorks (und andere 3D-Software? Aber in diesem Fall ist das Interesse geringer, denke ich) und Sie 3D-Ansichten einfügen möchten, die später geändert werden, können wir die Verwendung von SolidWorks Composer in Betracht ziehen, da das Aktualisieren der Datensatzansichten sehr einfach ist.

Für mich ist das einer der einzigen Vorteile: Sonst ist der Return on Investment wirklich gering!

Warum ist Word nicht geeignet? Was sind für Sie die Nachteile und Nachteile?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es eine solche Software gibt.

CAD und die Gebrauchsanweisung sind letztlich nicht miteinander verknüpft.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass es einen Anhang gibt!

Für diese Art von Handbuch sehe ich keinen Vorteil in SolidWorks Composer gegenüber Word.

Wie ich oben erwähnt habe:

"Warum ist Word nicht geeignet? Was sind die Nachteile und Nachteile für Sie?"

Ich denke, dass der Word-Seriendruck die Arbeit wirklich erleichtern kann, indem er eine Excel-Datei verwendet, die automatisch aus der Designsoftware oder der Verwaltungssoftware (ERP) generiert wird.

Direktwerbung Video: https://www.youtube.com/watch?v=RsCf1G-Ewn0

1 „Gefällt mir“

für diese Art von Datensatz

(z. B. Ihr Anhang)

Das Office Pack macht's

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie können Powerpoint verwenden und Ihre Folien entsprechend den Versionen Ihrer Benutzerhandbücher verwalten.

 

S.B

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Derzeit sind die Dokumente bereits in Word und sind einzelne Dateien, sie haben derzeit keine Grafiken, weil wir sagen können, dass es Version 1.0 ist, und dass ich in Zukunft gezwungen sein werde, einige zu integrieren.

Indem ich das System verbessere, kann ich die Situation mit eingefügten Absätzen mit Verlinkung verbessern.

Da die Vorlage jedoch nicht interaktiv ist, tritt die Änderung in der Paginierung der Vorlage in den jeweiligen Dokumenten nicht auf.

Wenn ich das richtig verstehe, scheint es möglich zu sein, eine Anwendung mit Office-Tools zu entwickeln.

Bevor ich über diese teure Lösung in der Entwicklung nachdenke, möchte ich eine bestehende Anwendung finden.

Ich habe mir das Video der Direktwerbung angesehen, die Idee wäre, zu sehen, wie gut es mit ganzen Absätzen funktionieren würde.

Die Reflexion geht weiter,...

 

Endlich!!!!

Für diejenigen, die interessiert sind,...

OZALTO