Hallo ihr alle
Wir haben gerade den b.e. (so me) mit der hohen Arbeitsbelastung an den Gebrauchsanweisungen betraut, die mit unseren Produkten geliefert werden.
Wir (SOFRACA) sind ein kleiner Hersteller (unter 15 Personen) einer Vielzahl von Produkten aus verschiedenen Sortimenten für kleine Restaurants, Imbisse und Jahrmärkte.
Die Situation, die ich wiederherstelle, besteht aus mehreren Dutzend einzelnen Benutzerhandbüchern (Word-Format), die korrigiert und neu formatiert werden müssen, entsprechend der Entwicklung der regulatorischen Texte, die von den Standards unseres Berufsstandes auferlegt werden.
Die Benutzerhandbücher bestehen aus redundanten Absätzen, manchmal mit einigen Variationen in der Syntax, mit Zeichenformaten, die eingehalten werden müssen usw., und es ist eine mühsame Aufgabe, jedes Dokument regelmäßig und einzeln zu öffnen, um manchmal die gleiche Änderung vorzunehmen.
Kennen Sie eine CAD "Gebrauchsanweisung"?
Damit meine ich eine Software, eine Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, Dokumente zu entwerfen, die Text und Grafiken kombinieren, eine Datenbank von Absätzen und Texten zu verwalten, mit einem interaktiven Modell im Layout (bleibt in den generierten Dateien aktiv).
Außerdem habe ich nicht die gleiche Anzahl von Standardabsätzen, es kann sein, dass ich eine größere Vielfalt an "Installation"-Absätzen habe, weil sie spezifischer sind, als "vorsorgliche Verwendung"-Absätze, die für mehrere Geräte üblich sind.
Wie funktioniert die Dokumentationsabteilung Ihrer Unternehmen?
Vielen Dank für die Hilfe, die Sie mir bei meiner Suche geben konnten.