Suchen nach temporären SW-Dateien

Hallo
Ein Thema, das mich regelmäßig beschäftigt.

Wenn Sie eine Vorlage mit SW öffnen, werden temporäre Dateien erstellt, deren Namen mit "~$" beginnen.
Im Falle eines Absturzes werden diese Dateien in der Regel nicht gelöscht und wenn Sie eine Suche im Datei-Explorer z.B. mit "~$*" durchführen, selbst wenn Sie die Sichtbarkeit der versteckten/Systemdateien aktivieren, kommen diese nicht heraus.

Es gibt SolidworksRx, aber es behandelt bestenfalls nur ein Verzeichnis auf einmal und darüber hinaus ohne jegliche Vorstellung von Rekursion.

Wie machst du das?

Hallo

Versuchen Sie stattdessen, nach *$* oder *$*.sldprt zu suchen, um mehr Ziele zu erreichen.

Hallo;

Anstatt die Suchfunktion des Windows Explorers zu verwenden (die bedauerlich, sehr langsam und extrem gierig in Bezug auf die Systemressourcen ist), verwende ich die Software "Everything".
Hier erhältlich: https://www.voidtools.com/
Es ist ultraschnell und bequem für die Recherche. ("Alles" generiert seine eigene Datenbank).
Hinweis: Die Website ist auf Englisch, aber die Software kann unter anderem auf Französisch konfiguriert werden.)
Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

@Maclane: Sie können Ihr Windows auch so einrichten, dass die Inhalte, die Sie indizieren möchten, indiziert werden. Es muss so ziemlich das Gleiche sein wie Ihre Software

@stefbeno: Gehen Sie einfach zu den SW-Einstellungen, um herauszufinden, wo Ihre temporären Dateien gespeichert sind (auf der Registerkarte Backup/Wiederherstellung: Zeile zum automatischen Speichern von Ordnern). Standardmäßig sollte es so etwas wie folgt sein: C:\Benutzer\Ihr Benutzername\AppData\Local\TempFileBackupSW\

Meine ~$ befinden sich im selben Ordner wie die Projektdatei. Ich kann nicht sagen, ob ich diese Auswahl geändert habe oder ob es die Standardeinstellung ist.

@froussel: Das stimmt, aber als ich mich für eine ultralangsame Windows-Suche und eine fast sofortige (und vollständig anpassbare) Suche entschied, war meine Wahl schnell getroffen. (Vor allem bei der Arbeit auf Servern).
 

@froussel: Meine Dateien befinden sich im selben Ordner wie die Originaldatei, unabhängig vom Autosave-Ordner, es sollte nicht derselbe sein.

@Sylk: Ich fürchte, dass *$* nicht diskriminierend genug ist, vor allem mit * am Anfang, an der Grenze ?$*.sld*, um getestet zu werden.
Sie müssen auch einen Test auf der Befehlszeile durchführen: dir ~$*.sld* .

@Maclane: a priori werden meine Arbeitsverzeichnisse von Windows indiziert. Auf der anderen Seite, wenn ich eine zusätzliche Software vermeiden kann, ist das für mich in Ordnung, wir versuchen, die Belastung der Maschinen zu begrenzen.

Die Tilde (~) in Ihrer Suche ergibt nichts. *$*.sld* funktioniert perfekt ;)

Nachdem ich es ausprobiert habe, funktioniert es perfekt, danke @Sylk 
Sie müssen nur überprüfen, ob die Anzeige geschützter Windows-Dateien aktiviert ist.

1 „Gefällt mir“